Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    amokk amokk ist offline

    Router Problem/Frage

    Nabend ^^
    Also es geht um folgendes:
    Ich bin bei Alice mitner 16000er Leitung. Hatte mir vor 1-2 Monaten einen Router gekauft,unwissend,dass dieser ADSL2+ unterstützen muss(sagen zumindest meine Kollegen - finde irgendwie nur ADSL2+ Router+Modems). Gurke also nur mit 6mbit rum. Hatte bis jetzt noch keine großartigen Probleme mit Alice,wie manch anderer.

    Nun meine Frage: Liegts an dem Router oder an Alice,dass ich mit 6mbit rumgurke? ( Router : TP-Link TL-WR542G 54MBit WLAN Router 4 Port Switch WPA2)

    Falls es am Router liegt: Welchen Router würde man mir empfehlen? Müsste kein Modem mit drin sein(hab gelesen,dass viele mit einem anderen Modem probleme hatten),aber WLAN ist ein Muss.

    Danke im vorraus.

  2. Anzeige

    Router Problem/Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Router Problem/Frage

    ADSL2 Modem+Router z.B. FritzBox von AVM...

    Wenn Du jetzt einen Router hast und ein externes Modem...dann muss das Modem ADSL2 unterstützen...der Router kann das locker...

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Router Problem/Frage

    Also dein Router ist ein Gerät ohne integriertem Modem daher muss er die 16MBit können. Das ist nur vom Modem abhängig. Was für ein Modem hast du von Alice bekommen? Müsste ein ADSL2+ Modem eigentlich sein. Und schau mal bei Telecom oder anderem Anbieter ob es in deiner Gegend überhaupt 16 MBit gibt (kann man auf der Homepage testen lassen). Denn 16MBit Leitung bezahlen und die auch bekommen sind 2 unterschiedliche Sachen

  5. #4
    amokk amokk ist offline

    AW: Router Problem/Frage

    Ok,danke. Dann wurde ich von meinen Klassenkameraden falsch informiert.
    Dann wird es wohl an Alice liegen.

Ähnliche Themen


  1. Frage: Fritz!box Router angeschlossen über Modem von Kabelanbieter: Einen Guten wünsch ich euch, hoffe ich bin hier richtig mit meinem anliegen, habe nicht besseres auf die schnelle unter Suche gefunden. Vor einem...

  2. Frage zur Internet mit 2. Router: Hi also ich schilder erstmal das problem Wir haben uns einen Wlan Router gekauft, um im Garten Internet zu haben (wegen der Reichweite), daher...

  3. Frage wegen Router Verschlüsselungumstellung!!!!: Ich wollte mal bei mir die verschlüsselung ändern, von Wpa/Wpa2 auf Wep. (Wegen der Wii) Aber da bei mir noch andere am Router dran sind und ein...

  4. Frage zu DSL Modem/Router: Hi, ich habe ein DSL Modem (Teldat 301) von der Telekom. Ich will aber jetzt Wlan haben, da ich mir ne PS3 zu gelegt habe und mit der Konsole sowie...

  5. Router Problem: Hallo ihr da Drausen also folgendes: Ich gehe über WLAN ins internet aber jetzt funktioniert mein WLAN komischer weiße nicht mehr. Gestern ging...