Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Pommi94

    Routerproblem! Gelöst :)

    Hallo,
    Ich habe ein ziemlich seltsames Routerproblem.
    Erstmal: Wir haben den DLink DI-524 Router und einen KAbelanschluss.
    Der Router steht bei uns unten in einem kleinen Abstellraum, und bis jetzt hat das Wlan ohne Probleme geklappt.
    Vor ein paar tagen haben meine Eltern ein wenig umgestellt und dabei Router etc aus der Steckdose gezogen und dann wieder alles richtig angeschlossen.
    Seit dem kommen wir nur noch mit dem Laptop meines VAters ins Internet (win7)
    Mein PC(Win7) und der von Meiner Schwester (WinXP) nicht mehr.
    Greife ich auf den Router zu wird mir unter WAN gezeigt: DHCP verbindet... megr passiert jedoch nicht.
    Resetten, aus und an machen etc habe ich schon alles versucht jedoch hilft es nicht.
    Am PC meines Vaters steht auserdem nicht mehr der Routername sondern der Routername und eine 2 dahinter.

    Hoffe jemand hat Kreative vorschläge ich sag schonmal Dankeschön
    Euer Pommi :P

  2. Anzeige

    Routerproblem! Gelöst :)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Routerproblem!

    Eventuell wurde der Kanal verstellt. Es ist auch möglich, dass der Router die Verschlüsselung und den WLAN-Netzwerknamen zurückgesetzt hat...

  4. #3
    Pommi94

    AW: Routerproblem!

    Wir sind auf Kanal 6 der Routername wurde auch nicht geändert habe ich schon alles überprüft...
    Aber trodztem danke
    MICh interessiert vor allem warum mein dad ins Internet kommt aber ich und meine schwester nicht =/

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Routerproblem!

    Ist eventuell eine MAC-Adressensperre eingestellt?
    Bei meiner FritzBox kann ich einstellen, dass keine weiteren Geräte zugelassen werden sollen.

  6. #5
    Pommi94

    AW: Routerproblem!

    Muss ich mal kucken noch zur Info fals wer noch was weis wir sind bei Kabel Deutschland :P

    EDIT: Problem gelöst
    Hört nie auf euren Vater wenn er sagt die Kabel sind richtig angeschlossen
    Er hatte das Internetkabel an eine LAN Buchse angeschlossen am Router und nicht in die WAN Buchse
    Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen


  1. Routerproblem: Wie kann ich meinen benutzernamen und das passwort meines routers herausfinden?? Anscheinend hat irgendwer aus meiner Familie das...

  2. Routerproblem: Hallo erstmal.. An meinem Router sind 3 Steckplätze und 2 davon sind besetzt. Des dritte is irgendwie kaputtgegangen! Ich brauche das dritte für...

  3. Warcraft 3 Routerproblem: Hey, Also folgendes, ich habe meine Ports in meiner Firewall freigeschalten...Habe auch in meinen Router freigeschalten, und ich konnte auch...

  4. Komisches Routerproblem: Nun, ich habe ein Problem mit meinem Router, das ziemlich absurd ist: Wenn ich im Wohnzimmer mit'm DS (Lite) nach Routern suche, finde ich meinen...

  5. Routerproblem: Hallo :) Ich hab mir einen Router geholt Momentan besitze ich einen Arcorspeed Modem200 Wenn ich die CD reinpacke und auf Installation klicke...