Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    RPC Fehler Computer startet nicht mehr

    Ich habe gestern meinen Computer von einer Ecke des Zimmers in eine andere gebracht dort neu aufgebaut und ihn dann gestartet....soweit so gut.

    Nachdem er hochgefahren war viel mir als erstes auf das die Maus nicht zu bedienen war, kurz danach gab es einen blue screen und der PC ging aus. Er bootete dann sofort neu und ich bekam nach dem hochfahren eine Meldung das ein RPC Fehler vorliegt. Da war so eine Box wo ein Countdown runterlief mit 60 Sekunden.

    Nach diesem runterfahren habe ich den PC an der Seite geöffnet um zu schauen ob die Lüfter laufen bzw ob alle Stecker fest sitzen. Nun wollte ich den PC starten und mir anschauen was sich so tut und siehe da es tut sich fast nichts mehr. Die Lüfter starten, die Leuchtdioden am MB leuchten und nach 3 Sekunden geht der PC aus und nach einer Sekunde passiert das gleiche nochmal.

    Am Monitor kommt nichts an und es gibt keinen Piepton....

    Kann mir einer sagen was die wahrscheinlichste Ursache sein kann.
    Da ich weder in Bios komme noch sonstwas machen kann fällt meine Fehleranalyse sehr kläglich aus und ich bin echt ratlos.

  2. Anzeige

    RPC Fehler Computer startet nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    billsux

    AW: RPC Fehler Computer startet nicht mehr

    Hast du den Rechner evtl. etwas hart auf den Boden aufgestellt (am besten noch, während er noch war war)?

    Prüfe erstmal, ob alle Steckkarten, Hauptspeicher und Prozessor noch richtig fest auf dem Motherboard stecken, auch sämtliche Kabel (vor allem Strom). Ich denke, dass sowas am ehesten den Fehler ausgelöst hat.

    Ansonsten ist natürlich eine Diagnose recht schwer.

Ähnliche Themen


  1. Hilfe mein Computer startet nicht!: Hiiiii Mein Computer funktioniert schon seit 2 Monaten nicht. Wenn ich ihn anschalte, blenden sofort die Daten meiner Grafikkarte ein, doch er...

  2. Computer startet nicht mehr!: Nabend, ich hoffe hier gibt es ein paar die sich richtig damit auskennen, habe keine Lust mich dafür extra woanders zu registrieren ^^ Also,...

  3. Computer startet - Bildschirm nicht/teilweise: Hallo, Vorweg sorry wenn Fehler im Text sind bin imminent mit dem iPod online. Deshalb direkt zum Problem: Mein Problem ist das ich auf den...

  4. Computer startet nicht mehr richtig - Hilfe!: Folgendes Problem: Ich habe einen etwas älteren PC bei mir daheim rumstehen. Folgende Daten sind eher geschätzt als gewusst Intel Pentium 4 :...

  5. Computer startet nicht: Heyho Ich habe meinen Computer schon ca. 2 Jahren 9monaten (keine Garantie mehr) und als ich ihn heute starten wollte blinkte die POWER-LED...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

computer startet nicht eegenrpc fehler