Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    Ruhemodus / Energiesparmodus

    Hallo,

    Eine ganz kurze Frage kann ich mein Pc (Win7) so einstellen b.z.w gibt es einen Modus in dem er fast aus ist, also ganz wenig Strom verbraucht, aber bestimmte Prozesse weiterhin laufen.

    Wenn er z.b im Energiesparmodus ist, läuft AntiVir dann weiter?

    l<G

  2. Anzeige

    Ruhemodus / Energiesparmodus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Ruhemodus / Energiesparmodus

    Wenn Windows 7 im Energiesparmodus ist, wird der Arbeitsspeicher weiterhin mit Strom versorgt und der Rest abgeschaltet, sodass die Sitzung sofort wieder aufgenommen werden kann.
    AntiVir läuft dann nicht mehr, was aber kein Problem darstellt, da der PC keine Verbindung zum Internet herstellen kann, während er in Energiesparmodus oder im Ruhezustand ist.

    Der Ruhezustand funkioniert so ähnlich, hierbei werden alle Daten, die beim Energiesparmodus im Arbeitsspeicher gespeichert wären, auf die Festplatte kopiert.
    Das bedeutet, dass du quasi den Stecker ziehen könntest und trotzdem die Sitzung gespeichert bleibt.
    Der Ruhezustand ist auch etwas, naja, "langsamer", da unter gegebenen Umständen große Datenmengen vor dem Herunterfahren gespeichert und beim Starten abgerufen werden müssen.

    Wenn du Programme an hast und deren aktueller Stand gespeichert bleiben soll, muss der PC in einen von den beiden Modi versetzt werdeb, vorzugsweise in den "normalen" Energiesparmodus.
    Dann wird alles sozusagen "eingefrohren", und du kannst nach 4 Sekunden da weiter machen, wo du aufgehört hast, aber dass es einen Modus gibt, bei dem die Prozesse weiterhin ausgeführt werden, ist mir nicht bekannt

    Wenn du einen langen Virencheck machen willst, mach einfach den Bildschirm aus und stör dich nicht am Stromverbrauch. Ein Virencheck des ganzen Systems kann denke ich als Idle gewertet werden, das heißt der PC läuft nicht unter Last und verbraucht eine Menge an Strom, die sich noch in Centbeträgen ausrücken lässt.

Ähnliche Themen


  1. Energiesparmodus entfernen: Moin Ich wüsste gerne, ob es möglich ist den Energiesparmodus zu entfernen, unzwar wenn man auf den Pfeil unten rechts im Startmenu klickt. Da...

  2. Energiesparmodus: Huhu, Wir haben uns einen C4 Grand Picasso gekauft, in der Exclusive Edition, Baujahr 2006. Die gesamte Familie ist auch zufrieden, doch eine frage...

  3. psp ruhemodus und dann umd-wechsel??: heho leutzzz... wollt mal fragen obs eigentlich schädlich für die psp oder die umd ist wenn man : grad ein spiel gespielt hat dann die psp in...

  4. Ruhemodus Problem :( brauche schnelle hilfe! wichtig für Studium...: Hallo allerseits... Ich habe da vorgestern ein kleines Problem an meinem PC gehabt und ich benutze seit 2 Jahren Vista... Also ich beginne mal...

  5. Energiesparmodus Vista 32bit: Hallo Leute.. ich bin neu hier im Forum und wende mich gleich mit einer Frage an euch! Ich bin "stolzer" :mad: Besitzer von Windows Vista 32 bit...