Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: RW-brennen

  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    RW-brennen

    Hallo!
    Ich habe einen zwei Jahre alten PC.
    In dem PC ist schon der 4. Brenner drin.
    Kann es sein, dass wenn man sehr oft RWs brennt,
    der DVD Brenner viel schneller kaputt geht?
    Das Brennerkaufen wird mir langsam zu teuer!
    Ich würd mich freuen über eure Antwort.
    Alexander

  2. Anzeige

    RW-brennen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: RW-brennen

    Was heißt denn viel?
    Und, klar wenn ich ein Gerät benutze, geht es schneller kaputt als wenn es untätig in der Ecke liegt...

  4. #3
    Bombalaya

    AW: RW-brennen

    Naja, alle 6 Monate nen Brenner zu verbrutzeln ist schon hart. Entweder Du hast ne viiieeeeel zu große Videothek, oder das Löschen von RW's scheint den BRenner echt mehr zu belasten.

    Greetz

  5. #4
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: RW-brennen

    Kann mir jemand sagen, welcher Brenner länger hält?
    Probiert habe ich Samsung und LG.

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: RW-brennen

    Mein PC dürfte jetzt so 4 Jahre alt sein und läuft mit einem "Sony NEC" (Home | Sony Optiarc) Brenner. Hat noch nie Zicken gemacht und früher hab ich auch relativ viele RWs benutzt...

    Wie zeigt sich eigentlich dass der Brenner defekt ist? Wird er als Hardware nicht mehr erkannt? Liest er nichts mehr?

  7. #6
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: RW-brennen

    Der Brenner brennt die RWs kaputt.
    Wenn man dann eine RW brennt, sie wieder löscht und dann nochmal brennt, zeigt der Nero jedesmal mehrere Lesefehler an.

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: RW-brennen

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Der Brenner brennt die RWs kaputt.
    Wenn man dann eine RW brennt, sie wieder löscht und dann nochmal brennt, zeigt der Nero jedesmal mehrere Lesefehler an.
    Hallo
    ich würde mich mal mit dem herstellers der dvd's bzw mit einem händler in verbindung setzen ihm die dvd's mal zeigen. wenn man etwas sieht ist die fehlersuche einfacher.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: RW-brennen

    Sicher dass der Brenner defekt ist, und nicht vielleicht die RWs einfach schon etwas ... "in die Jahre gekommen"? Die Dinger haben schnell mal Kratzer etc.

    Ich kaufe mir vielleicht alle 2-3 Jahre mal einen neuen Brenner, wenn überhaupt. Ich brenne und lösche auch regelmäßig RWs und habe damit kein Problem (LG Brenner).

  10. #9
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: RW-brennen

    So, ich hab Verbatim und Philips getestet. Der Fehler tritt meisten nach mehreren Monaten erst auf, vorher hab ich keine Probleme.
    Wer hat einen Tipp welche RWs besser sind?

  11. #10
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: RW-brennen

    DVD-Rohlinge Test

    Hatte früher manchmal "SK" (gabs im Müller) sind aber nicht zu empfehlen, zumindest wenn man die längere Zeit haben will...

    http://www.test.de/themen/computer-t...67725/1367737/ (ganz unten is der RW-Test)

Ähnliche Themen


  1. DVD brennen: Hallo Leute, ich hab eine DVD, besser gesagt zwei, die ich gerne vervielfältigen will. Das Problem ist, dass weder Nero noch CDBurnerXP, dies tun...

  2. VHS auf DVD brennen: Hallo zusammen, ich bin momentan im Praktikum und habe eine Aufgabe bekommen wofür ich eure Hilfe benötige: Ich soll eine VHS-Kassette auf eine...

  3. DVD+R brennen: Hallo! Ich hab mir heute DVD+R Rohlinge gekauft, hab gar nicht hingesehen ob da +R oder -R draufsteht. Zu Hause bin ich dann draufgekommen, dass...

  4. CD Brennen: Hi Leute! Ich wollte gerade ein paar Songs auf CD Spielen...Aber irgendwie kann ich das nicht mehr. Früher hat das immer gefunzt. Jetzt hab ichs...

  5. Brennen: Hay, kann mir vllt jemand ganz genau erklären wie ich PS2 spiele auf DvD brennen kann?? Habe es einmal probiert und natürlich nicht geklappt BITTE