Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    Samsung 840 PRO 128 GB abgeschmiert...

    Heute ist mir meine Samsung SSD abgeschmiert.
    Habe gegen 19:00 ganz normal Heruntergefahren und als ich gegen 23:30 wieder hochgefahren habe wurde die Schnellstartleiste nicht geladen und das System war quasi eingefroren. Konnte den Cursor zwar bewegen aber keine Reaktion auf Klicken etc.

    Als ich Resetet habe dauerte der Start bis zum Bootvorgang eine gefühlte Ewigkeit bis zu Meldung: Ich solle ein Bootfähiges Medium einlegen und dann OK drücken. Im BIOS selbst wird die SSD nicht mehr angezeigt also habe ich erstmal Windows 8 auf die HDD installiert.

    Jemand Erfahrung mit dem Problem?

    Ich würde mich freuen zumindest meine 97 Stunden Spielzeit von Dark Souls 2 sichern zu können weil Namco Bandai es für unnötig hält den Spielstand in eine Cloud zu Speichern obwohl es ja einen Online Spielserver gibt den man Benutzen muss bei bestehender Verbindung zum Internet...

    Teure Wiederherstellung kommt dabei nicht in Frage also wenn die SSD Defekt ist dann ist es eh wie es ist aber vielleicht liegt das Problem ja wo anders.

    Danke im Voraus!

  2. Anzeige

    Samsung 840 PRO 128 GB abgeschmiert...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Samsung 840 PRO 128 GB abgeschmiert...

    -Sata Kabel Autauschen und nebenbei mal im anderen Sata port stecken.
    - Ebenso mal den Strom anschluss wechslen.
    - Mal nach HDD Tools googlen ob diese noch die SSD erkennen.
    - Bios Reset dürfte auch nicht schaden.

    Sollte das alles nicht klappen dann sehe ich Schwarz.

  4. #3
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Samsung 840 PRO 128 GB abgeschmiert...

    Gut die SSD wird mittlerweile wieder von BIOS erkannt allerdings kann ich diese nicht in die Boot-Reihenfolge einführen, vielleicht weil ich Windows nochmal auf die HDD installiert habe...

    Werde mal versuchen die HDD zu formatieren vielleicht klappt es ja dann, wenn nicht dann sind meine ganzen Steam Spiele umsonst drauf gegangen.

    Ich berichte dann obs geklappt hat, wenn nicht dann erst gegen Nachmittag.

    Bis dann!

  5. #4
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Samsung 840 PRO 128 GB abgeschmiert...

    Es hat nun Tatsächlich funktioniert auch wenn die SSD nicht einmal in der Bootreihenfolge enthalten ist. Muss nun zwar meine Steam Spiele neu Installieren welche auf der HDD ausgelagert waren aber meine persönlichen Daten befinden sich zumindest wiederum auf einer anderen Platte.

    Was hab ich nun gemacht:
    -am SATA Kabel ein wenig gerüttelt
    -vorherigen SATA Treiber wiederhergestellt

    Auf der Googlesuche bin ich allerdings auf sehr, sehr viele Themen gestoßen wo hauptsächlich von Samsung SSDs die Rede war. Meine nächste SSD wird dann wohl eine von Cruicial sein.

    Ebenso habe ich irgendwo gelesen dass wenn man ein Dark Souls 2 Save kopiert bzw Sichert dies zur folge haben kann das man Dauerhaft gesperrt wird auf den Onlineservern.

    Werde es morgen mal Installieren und sehn ob es noch klappt. Wenn Ja dann werde ich das NG+ fortführen wenn Nein dann ist das Spiel für mich wohl gestorben. Schade das hier auf eine Cloud verzichtet wird wo man vom Vorgänger doch was anderes Gewohnt ist.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Samsung 840 PRO 128 GB abgeschmiert...

    Na immerhin gehts wieder. Aber ehrlich? Halte schon mal Ausschau nach einer neuen SSD. Den der alten würde ich keine Wertvollen Daten mehr anvertrauen wer weis was als nächstes passiert. HDD sollten im Normale Zuverfällig Arbeiten wo man auch ein gewisses Vertrauen hat

  7. #6
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Samsung 840 PRO 128 GB abgeschmiert...

    Yepp, viel ist die Rede das SSDs meist ohne jeder Vorahnung abschmieren im Gegensatz zu ner HDD. Fragwürdig langsam ob es das Wert ist die paar Sekunden schneller beim Start. So eine WD Black müsste doch auch ziemlich schnell sein.

Ähnliche Themen


  1. Samsung Galaxy S3 Gogle Knto und Samsung Konto HILFE !!!: Hallo Forumla Community, Hab gestern mein neues Samsung Galaxy S3 bekommen und frage mich warum man soviele Konten braucht. Das Google Konto und...

  2. Problem mit LED TV Samsung 7080 und Samsung Heimkinoanlage: Hallo Forumgemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Samsung LED TV UE46D7080LSXZG und einen Samsung Heimkinoanlage HTC 6800. Ich...

  3. 360 beim aktualisieren abgeschmiert. Statuscode???: Hi, habe ein Problem, hab grad Forza 3 reingehauen, Box wollte sich aktualisieren und ist dabei klebengeblieben. Neustart, Andere CD und ...

  4. Samsung Samsung UE55C6200 - Programm-Einrichtung bei Kabelanschluss: Nabend, ich habe meinen Fernseher jetzt nicht mehr über Satellit, sondern über Kabel angeschlossen. Nun ist das mit den Programmen auf einmal...

  5. Entscheidungshilfe beim Fernseh-Kauf !! Samsung 616 oder Samsung 656: Hallo, möchte mir schon seit langen einen neuen Fernseher kaufen, habe momentan nur einen 80cm Rohren TV von LG. Daran habe ich eine Xbox 360 und...