Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    Samsung Syncmaster XL2370 Farbeinstellungen - Brauche Hilfe

    Hi und Guten Abend.^^
    Hab mir neulich einen neuen Monitor, nämlich den Samsung Syncmaster XL2370 gekauft. Hab ihn über ein HDMI-Kabel an meine HD Radeon 5870 Vapor-X angeschlossen.
    Leider sind die Farben beim Filmschauen sehr seltsam. Es wirkt alles recht aufgehellt. Meine Frage ist nun, wie ich die Farbeinstellungen richtig machen kann, bzw. welche Farbeinstellungen die besten sind.
    Die vorgefertigten Einstellungen, wie Game, Film, Internet etc. Sind auch nicht sonderlich gut.
    Danke schonmal im voraus.

  2. Anzeige

    Samsung Syncmaster XL2370 Farbeinstellungen - Brauche Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    AW: Samsung Syncmaster XL2370 Farbeinstellungen - Brauche Hilfe

    Hi,
    Wenn du auf dem Desktop auf einer freien Stelle rechtsklickst, geh auf "Catalyst Control Center".
    Dann im Catalyst Control Center oben Links auf den Reiter drücken, dann auf Video, da kann man sowei lt ich weiß auch die Helligkeit oder das Gamma einstellen. Einfach mal ein bisschen runprobieren..

    MfG,
    SuperMario2

  4. #3
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: Samsung Syncmaster XL2370 Farbeinstellungen - Brauche Hilfe

    Danke. Hat schon mal sehr geholfen.
    Hab zwar noch nicht die perfekten Einstellungen, aber die sind schon ganz gut.

  5. #4
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    AW: Samsung Syncmaster XL2370 Farbeinstellungen - Brauche Hilfe

    Freut mich dass ich dir helfen konnte!
    Eventuell hilft es dir auch wenn du noch mal ins CCC gehst, auf Desktops und Anziegen, dann auf den kleinen Pfeil oben rechts an deinem Monitor, dann auf Konfiguration und oben auf den Reiter "Farbe" Da kann man auch noch die Helligkeit einstellen.

    SM2

  6. #5
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: Samsung Syncmaster XL2370 Farbeinstellungen - Brauche Hilfe

    Hi ich bins nochmal.
    Hab leider immer noch nicht die perfekten Farbeinstellungen gefunden.
    Hab mir gestern ne Blu Ray angeschaut und habe gemerkt, dass in manchen Szenen bei den Gesichtern, starke rötliche oder grüne Farbtöne zu sehen waren.
    Der Bart war z.B. teilweise wirklich grün.
    Nun habe ich ein bisschen im I-Net geschaut und folgendes gefunden, aber leider nicht für meinen Bildschirm.
    Samsung LE40M86BD Settings

    Kennt einer vielleicht Preferenzeinstellungen für meinen Samsung XL2370?
    Würde wirklich gerne gescheite Farb, und Kontrast/Schärfeeinstellungen etc. haben.
    Aber nicht vom Catalyst Manager, sondern vom Bildschirm.

  7. #6
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: Samsung Syncmaster XL2370 Farbeinstellungen - Brauche Hilfe

    Melde mich nun nochmal. Wünsche erstmal allen ein frohes neues Jahr und hoffe, dass mir nun jemand helfen kann.
    Immer noch folgendes:

    Hi ich bins nochmal.
    Hab leider immer noch nicht die perfekten Farbeinstellungen gefunden.
    Hab mir gestern ne Blu Ray angeschaut und habe gemerkt, dass in manchen Szenen bei den Gesichtern, starke rötliche oder grüne Farbtöne zu sehen waren.
    Der Bart war z.B. teilweise wirklich grün.
    Nun habe ich ein bisschen im I-Net geschaut und folgendes gefunden, aber leider nicht für meinen Bildschirm.
    Samsung LE40M86BD Settings

    Kennt einer vielleicht Preferenzeinstellungen für meinen Samsung XL2370?
    Würde wirklich gerne gescheite Farb, und Kontrast/Schärfeeinstellungen etc. haben.
    Aber nicht vom Catalyst Manager, sondern vom Bildschirm.

  8. #7
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: Samsung Syncmaster XL2370 Farbeinstellungen - Brauche Hilfe

    PUSH!! Ich brauche echt mal Hilfe.

Ähnliche Themen


  1. Samsung SyncMaster T240HD gut als TV??: Hallo da ich nicht viel Geld habe und auch wenig platz in meinem Zimmer habe suche ich seit längeren schon nach nem 24" "Fernseher". Dann bin ich auf...

  2. PS3 und Samsung Syncmaster 2253BW HD: Hi, kann ich die PS3 auch an meinen Samsung Syncmaster 2253BW anschließen und HD genießen? wenn ja, was genau brauche ich dafür?

  3. Samsung Syncmaster: hallo, hab die SuFu benutzt kam aber leider ned zum gewünschtem ergebnis.......: Hier zu meinem Problem: ich möchte mir diesen TFT kaufen: ...

  4. PS3 auf Samsung Syncmaster NW 940: never mind

  5. Samsung Syncmaster: Hallo, ich interessiere mich für diese Serie von PC Monitoren und wollte mal wissen ob sie sehr zu empfehlen sind. Besonders welche davon. Sollte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xl2370 settings

samsung syncmaster xl2370 einstellungen

syncmaster xl2370 gaming einstellungen

syncmaster xl2370 farb Einstellungen

syncmaster xl2370hd bildeinstellungen