Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    BigBen_589 BigBen_589 ist offline

    Sapphire Radeon HD 5770 Problem.

    Hi Leute,

    ich hab mir eine neue GK gekauft und zwar die: sapphire radeon hd 5770.
    Die Installation der GK und des Treibers liefen Reibungslos, nur hab ich das Problem das die GK unter Volllast sehr warm wird, also so ca 80°C. Normaler Betrieb war 40°C.

    Die Temp. des restlichen PC's steigt auch an, wiefiel genau weiß ich nicht mehr. Das hat letztendlich dazu geführt das meine GK sich beim Spielen irgendwie abgestelt hat oder in Stand by bing, ihr Lüfter lief aber weiter.

    Mein Bildschirm wird Schwarz, der Sound allerdings läuft weiter, d.h. Der PC ist nicht abgestürzt (denke ich)

    Um das Wärmeproblem zu lösen hab ich mir extra Lüfter gekauft. Einer ist schon angekommen und ist verbaut:
    Leistungsstarker Gehäuse Entlüfter Slotlüfter System: Amazon.de: Elektronik

    Dadurch Ist die Temp. leicht gesunken und ist bei normalem Betrieb (Internet, Musik, Filme,...usw.) bei 37°C, Unter Volllast schafft sie es auf 55°C-60°C (oder höher, da ich nichts mehr sehen kann, duch den schwarzen Bildschirm, bin ich mir nicht sicher wie hoch es noch ging).
    Das ist zwar ein kleiner Unterschied, allerdings besteht das gleiche Problem (schwarzer Bildschirm nach ca 15-30 minuten Spielen) Zum Temp. auslesen nutze ich das Programm hwmonitor.

    Lange Rede, kurzer Sinn.
    Könnte mir jemand sagen was das Problem ist?

    Mein System: Win XP Home 32 Bit
    Arbeitsspeicher 3,25 GB
    Mainboard: GA-MA785GM-US2H
    Soundkarte. Onboard Karte
    Prozessor: AMD Athlon II X2 250 Processor

    Ich danke schon mal für die Antworten

    MFG BigBen

  2. Anzeige

    Sapphire Radeon HD 5770 Problem.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    BigBen_589 BigBen_589 ist offline

    AW: Sapphire Radeon HD 5770 Problem.

    Fals es jemand interessiert, es ist alles in Ordnung

  4. #3
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Sapphire Radeon HD 5770 Problem.

    wie kommts?^^

  5. #4
    BigBen_589 BigBen_589 ist offline

    AW: Sapphire Radeon HD 5770 Problem.

    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    wie kommts?^^
    Hab mir Win7 gekauft und den neusten Treiber von eminer GK drauf gemacht und dann lief alles gut
    Vill. hätte es auch gereicht wenn ich Win XP neu installiert hätte^^

    Ein frohes neues Jahr

Ähnliche Themen


  1. ATI Radeon HD 7950 Sapphire: Hallo, ich habe die oben genannte Grafikkarte, die Grafikkarte ist immer beim PC start extrem laut durch ihren Lüfter (nur für ein paar sekunden)...

  2. ati radeon hd 4870 oder ati 5770: hallo ich will mir ne gescheite grafikkarte holen um games wie fallout 3 oder cod 4-6 auf high zu zocken, nur weiß ich nicht welche grafikkarte ich...

  3. Sapphire HD radeon 3850 ddr3 Problem: Hallo ich wollte mir eine neue AGP Grafikkarte kaufen und die beste die ich entdeckt habe war die Sapphire HD Radeon 3850 ddr3 nun ja. Mein...

  4. Sapphire Radeon 4870: Hallo Zusammen, hab folgendes Problem, meine PC hängt sich bei den bis jetzt getesteten Spielen(Crysis, Sacred2) nach ca. 10 Sekunden auf, und...

  5. Sapphire Radeon HD 3650: habe mir eine neue Graka gekauft (s.o.) allerdings macht sie kleine Fehler, in Spielen wie dem neuen Drakensang stellt er kaum schrift dar und hat...