Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    scanner auf mac zum laufen bringen...?

    tach Leuts,

    habe jetzt seit 2 Tagen ein mac book pro, habe dann vorhin meinen Scanner (HP scanjet G2710) mit dem Notebook verbunden, klar erst mal nicht erkannt also hab ich mich auf die Suche nach Treibern gemacht, auch einen gefunden, runtergeladen...

    und baddumdisch bei der Installation Meldung: "HP Installationsprogramm" kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt.

    Könnte es vll. sein das ich da irgendwas in den Sicherheitseinstellungen verändern muss? bin dankbar für jede Hilfe...

  2. Anzeige

    scanner auf mac zum laufen bringen...?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    Moin, welche OS Version hast du denn drauf?

  4. #3
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    wo findet man das raus?^^

  5. #4
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    habs geschafft musste bei sicherheit einfach nur ein häkchen ändern^^

  6. #5
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    Zitat Mazetias Beitrag anzeigen
    wo findet man das raus?^^
    Oben links auf den Apfel klicken, den ersten Eintrag aus dem Menu ("Über diesen Mac") auswählen und ein Fenster mit den Versionsinfos erscheint.Wenn Du jetzt auf die Schaltfläche -->Weitere Informationen klickst, startet der Sysem Profiler und zeigt Dir so gut wie alle Informationen zu Hard - und Software Deines Macs an.

  7. #6
    Audionymous

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    Er lädt die kexte (Treiber) von alleine!

    Ich musste mein Drucker auch nicht installieren, immerhin hast du nen Mac

  8. #7
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    Zitat Mazetias Beitrag anzeigen
    habs geschafft musste bei sicherheit einfach nur ein häkchen ändern^^
    OK, dann hat sich das ja erledigt. Viel Spaß.

  9. #8
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    mh also ich hab den treiber jetzt installiert aber irgendwie funtzt der scanner immernoch nicht :/...

  10. #9
    Audionymous

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    Wie oder mit welchem Programm willst du scannen?

  11. #10
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    mh, ich könnte das scanprogramm von hp verwenden, gibts denn auch ne bessere alternative?

  12. #11
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    Zitat Mazetias Beitrag anzeigen
    mh, ich könnte das scanprogramm von hp verwenden, gibts denn auch ne bessere alternative?
    Hast du denn die Software von dem Scanner schon draufgespielt??? Ah warte mal, wird mir gerade zu bunt

    Da ich immer noch nicht weiß, welches OS du draufhast....

    ...HP Scanjet G2710 Photo Scanner

    Lade Dir Software und Treiber runter...Ja, es ist kostenlos...

  13. #12
    Audionymous

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    Ich würde wenn dann mit der Vorschauapp Scannen, das geht einwandfrei.

    Und bitte gib uns erstmal infos über deinen Mac und OS.

  14. #13
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    OS X Version 10.8.2

  15. #14
    Audionymous

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    Öffne doch mal die Vorschau App und gehe oben in die Menüleiste auf "Ablage".
    Dort gehst du dann auf "Aus Scanner importieren".

  16. #15
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    die sache ist halt die das er scanner überhaupt nicht erkannt wird...

  17. #16
    Audionymous

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    Das ist komisch, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
    Hab selber keinen Scanner.

    Weiß nur das ich bei Drucker einfach anschließen muss und das war es.
    Musste noch nie Treiber installieren.

  18. #17
    Aurel-

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    Hast du den Scanner angeschlossen und einfach mal am Scanner selbst den "Scan-Button" gedrückt? Wenn du die Treiber installiert hast, sollte sich wie oben geschrieben eigentlich ein MacOSX Standardprogramm öffnen (Vorschau-App?) die dir dann die gescannten Blätter anzeigt.

    Treiber bekommst du hier: HP Scanjet G2710 Photo Scanner

    Eventuell nach der Installation mal neustarten und das oben verlinkte update (use .... on MacOSX 10.7). Wenn das nicht auf der Version 10.8 läuft., wäre das natürlich bitter. Vorstlelen kann ich mir das allerdings nicht.

  19. #18
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Hast du den Scanner angeschlossen und einfach mal am Scanner selbst den "Scan-Button" gedrückt? Wenn du die Treiber installiert hast, sollte sich wie oben geschrieben eigentlich ein MacOSX Standardprogramm öffnen (Vorschau-App?) die dir dann die gescannten Blätter anzeigt.

    Treiber bekommst du hier: HP Scanjet G2710 Photo Scanner

    Eventuell nach der Installation mal neustarten und das oben verlinkte update (use .... on MacOSX 10.7). Wenn das nicht auf der Version 10.8 läuft., wäre das natürlich bitter. Vorstlelen kann ich mir das allerdings nicht.
    jap hab ich beides schon gemacht, ich werd dann mal den treiber laden...

  20. #19
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    Das ist auch bei Windows so, einen Drucker muss man grundsätzlich nur anschliessen und Windows findet meistens gleich den richtigen Treiber.

    Will man aber komplexere Funktionen/Einstellungen ausüben, z.b Scannen, dann muss man meistens den passenden Drucker Treiber inkl. Software Paket installieren. War bei mir zumindest immer so mit dem Netzwerk Drucker.

    Aber ich hatte/habe bei einem Brother im Moment das selbe Problem. Mit der Original CD aus der OVP kann ich das Ding so installieren dass er über das Netzwerk druckt/scannt etc. Auf dem zweiten PC Zuhause, ist der selbe Drucker installiert, aber mit den Treibern aus dem Netz. Dort funktioniert Epson Scan auch auf einmal nicht mehr und der Scanner wird nicht gefunden

    Kenne Apple jetzt auch zu wenig um Dir da zu helfen, aber wie ist er angschlossen? (USB, Netzwerk) und hast Du die Original CD mit den Treibern nicht mehr bzw. was für ein Programm startet mit dem Treiberpaket?

  21. #20
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: scanner auf mac zum laufen bringen...?

    also hab den Treiber installiert, mac neugestartet, nichts passiert...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tomb Raider 2 zum laufen bringen?: Sorry für das neue Thema! Ich versuche mich einfach der Lust auf Tomb Raider wieder mit den alten Games einzustimmen. Dabei habe ich aber leider...

  2. spiele aus usa zum laufen bringen: :confused: ....hab ein psp2 spiel aus amerika mitgenommen....meine psp2 kann sie nicht lesen/ bzw. beginnt nicht zu laufen. funktionieren solche...

  3. SK zum laufen bringen. Nur wie ?: Hi Also folgendes Problem hab ne Sicherheitskopie auf DVD und auch auf dem computer (hab ne externe festplatte sind aber viele dateien schon...

  4. Epson C64 zum laufen bringen: hallo, hab grad diesen Drucker an meinen Laptop angeschlossen aber bringe ihn nicht zum laufen. Hab ihn ordnungsgemäs angeschlossen, Treiber...

  5. Ex PS3 HDD zum Laufen bringen.: Hallo, mal ne frage/problem. Hab meine PS3 mal ne neue HDD besorgt. Die Klappt auch super usw. Nun hatte ich die 40er hier rumliegen und noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mac findet scanner nicht

hp scanner wird nicht gefunden mac