Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    Schnellster Video Converter

    Hallo,

    Ich suche einen schnellen Video converter (flv to 3gp oder avi) ich habe nicht genug zeit halbe stunde für nen 10 min film zu warten .... also könnte mir einer nen guten vorschlagen?

  2. Anzeige

    Schnellster Video Converter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jan Jan ist offline

    AW: Schnellster Video Converter

    Wie wärs mit SUPER?
    Das konvertieren wird, egal mit welchem Konverter, etwa gleich lang dauern.

  4. #3
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Schnellster Video Converter

    Zitat Jan Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit SUPER?
    Das konvertieren wird, egal mit welchem Konverter, etwa gleich lang dauern.
    naja ich habs ausprobiert mit 50mb flv to avi was kam heraus...

    50mb flv = 200mb avi xD hat 1:30 stunden gedauert. nein nicht jeder hat die selbe geschwindigkeit

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Schnellster Video Converter

    Zitat Jan Beitrag anzeigen
    Das konvertieren wird, egal mit welchem Konverter, etwa gleich lang dauern.
    Nein.

    Es gibt Converter wie z.B Badaboom, dieser unterstützt Nvidia Cuda.
    Also wird mit der Grafikkarte konvertiert, was erheblich schneller ist.
    Jedoch ist dieser nicht kostenlos.

    Für ATI-Grafikkarten gibt es ATI Avivo. Ist im ATI Catalyst Control-Center aufrufbar.
    Ebenfalls wird hier die Grafikkarte zum konvertieren genutzt.

  6. #5
    Jan Jan ist offline

    AW: Schnellster Video Converter

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Nein.

    Es gibt Converter wie z.B Badaboom, dieser unterstützt Nvidia Cuda.
    Also wird mit der Grafikkarte konvertiert, was erheblich schneller ist.
    Jedoch ist dieser nicht kostenlos.

    Für ATI-Grafikkarten gibt es ATI Avivo. Ist im ATI Catalyst Control-Center aufrufbar.
    Ebenfalls wird hier die Grafikkarte zum konvertieren genutzt.
    Ich gehe aber nunmal nicht davon aus, das jeder eine entsprechende Grafikkarte besitzt, mit welcher das auch möglich wäre. Darum empfehle ich lieber Software, die auf jedem halbwegs akuellen PC läuft, unabhängig von Herstellerspezifischer Technik.
    Außerdem nahm ich aufgrund der Formulierung der Fragestellung an, das nicht erst ein Produkt gekauft werden soll.

    @720Degree:
    Doch, so ziemlich jeder Freeware-Konvertierer hat die selbe Geschwindigkeit, da sie alle auf die gleichen Bibliotheken und Codecs zurückgreifen, sie unterscheiden sich nur im Funktionsumpfang.
    Das deine Datei so riesig ist, liegt vielleicht an falschen Einstellungen.
    Bei SUPER kann man hier sehr viel einstellen, was den Output unnötig vergrößern würde, wie etwa die Auflösung vergrößern oder die Ausgabe-Bitrate höher einstellen als die des Ausgangsmaterials.
    Noch dazu ist .avi nur ein Container. Vielleicht wurde dein Video ja unkomprimiert gespeichert, sodass es größer geworden ist?

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Schnellster Video Converter

    Naja, dann wäre nun interessant zu wissen, welche Hardware 720Degree besitzt.
    Bei einer ATI-Grafikkarte könnte er dann die ATI-Stream Technik nutzen, weil es für Cuda keine kostenlosen Converter gibt.

    Alternativ natürlich auf SUPER 2010 oder auf Mediacoder zurückgreifen

    mfg

  8. #7
    ummp ummp ist offline

    AW: Schnellster Video Converter

    Es gibt nicht den schnellsten Video Converter da das auch immer bissel von deiner Prozessorleistung abhängt.

  9. #8
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Schnellster Video Converter

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Naja, dann wäre nun interessant zu wissen, welche Hardware 720Degree besitzt.
    Bei einer ATI-Grafikkarte könnte er dann die ATI-Stream Technik nutzen, weil es für Cuda keine kostenlosen Converter gibt.

    Alternativ natürlich auf SUPER 2010 oder auf Mediacoder zurückgreifen

    mfg
    Ich habe eine "NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X"

    reicht das? xD

    EDIT: ich habs probiert aber geht net :\ weil kein CUDA da ist oder sowas... also.. noch ratschläge? die converter foltern mich

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Schnellster Video Converter

    Zitat 720Degree Beitrag anzeigen
    Ich habe eine "NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X"

    reicht das? xD
    Die hatte ich vor 8 Jahren auch mal. Manche sagen dazu "Vorkriegsware".

    CUDa geht ab Geforce 8 (siehe hier: http://www.nvidia.de/object/cuda_learn_products_de.html ). Davon ist deine Hardware 4 Generationen entfernt.
    Ich gehe mal davon aus, dass auch die CPU nicht allzu frisch ist. Wäre da nicht eher ein Hardwarewechsel angeraten?

  11. #10
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Schnellster Video Converter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die hatte ich vor 8 Jahren auch mal. Manche sagen dazu "Vorkriegsware".

    CUDa geht ab Geforce 8 (siehe hier: CUDA-fähige Produkte - NVIDIA ). Davon ist deine Hardware 4 Generationen entfernt.
    Ich gehe mal davon aus, dass auch die CPU nicht allzu frisch ist. Wäre da nicht eher ein Hardwarewechsel angeraten?
    Ja das stimmt :\ mein pc ist wirklich schrott xD
    gibts eine alternative?(converter)

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Schnellster Video Converter

    Videokonvertierung ist so ziemlich das rechenintensivste, was man mit einem PC machen kann. Da hilft nur rohe CPU-Power; je mehr Kerne und Mhz desto besser ...

  13. #12
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Schnellster Video Converter

    gut dann werde ich auf einen neun pc warten müssen :\

  14. #13
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Schnellster Video Converter

    Es gibt mittlerweile auch einen kostenfreien, relativ brauchbaren CUDA-Fähigen Konverter:
    Download Freeware | Free Video Converter, Free Video Downloader

    Wer spezielle funktionen braucht, z.B Untertitel einbrennen lassen etc., der ist mit Mediacoder (Bei 64Bit Systemen bitte auch die 64-Bit Version nutzen) gut bedient:
    MediaCoder - Downloads

Ähnliche Themen

  1. PSP Software PSP Video Converter

    PSP Video Converter: Kennt jemand eine gute PSP Software für den PC um Videos auf die PSP zu ziehen bzw zu konvertieren? Habe PSP Video 9 probiert, läuft auf meinem PC...

  2. Video Converter: Ich hab paar WMV videos die ich auf meinem handy abspielen lassen will. Hab ein LG KP500 und Videoformat 3gp. Ich hab mir ein Converter gedownloaded...

  3. Video converter: Ich suche einen Videoconverter, der die völlig unkomprimierten Fraps Dateien in 1/2 oder 1/3 der Größe umwandelt. Ich hab dazu bereits den any video...

  4. [Video] avi converter: hallo meine damen und herren, ich bin im mom auf der suche nachen converter. sollte am besten alle gängigen videodateien in avi wandeln können....

  5. Ps3 Video Converter 3: Mit dem (PS3 Video Converter 3)kannst Du jedes x-beliebige Videoformat in PS3 dauglichen Format Convertieren!!! Zum Downloaden auf heise...