Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    KleinerJunge KleinerJunge ist offline

    Schwarzer Bildschirm

    Hallo
    ich habe ein Problem mit meinem PC seit ich den habe ca 2 jahre und ich den strom egal ob hinten durch den switch oder am kabel oder am strom ausmache und später anmache dann geht der Bildschirm nicht also ich bekomme nur ein Schwarzes bild dann muss ich den hinten einmal ausmachen und anmachen dann geht der Bildschirm.Kein Problem dann mache ich das halt immer nun habe ich das problem wenn ich den starten bekomm ich ein schwarzes bild dann piep der auch nicht kein mal dann mache ich den hinten wieder aus dann an dann piep der 1x lang und 3xkurz ich habe im internet gefunden dass das ein Videofehler ist kann ich leider nix mit anfangen und das macht der die ganze Zeit dann lasse ich den paar Minuten aus dann an dann wieder aus dann wieder an und dann geht der Bildschirm und alles leuft normal lasse ich den Strom die ganze Zeit an da ist aber PS3 alles angeschlossen und zieht tyrisch viel Strom die Grafikkarte war schonmal kaputt dann habe ich eine neue bekommen und ich habe das problem auch die Grafikkarte ist ca. 1 jahr alt.

    MFG
    Marvin

  2. Anzeige

    Schwarzer Bildschirm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem *WICHTIG*

    Hallo,

    Dein Text läßt sich sehr schwer lesen. Bitte füge in Zukunf Absätze und Satzzeichen ein.

    Steckt die Grafikkarte richtig im Steckplatz?
    Ist sie mit einer zusätzlichen Stromversorgung versehen?

    Beschreib bitte Deine Hardware genauer (Herstelle und Typ, auch der Grafikkarte und Monitor)

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Schwarzer Bildschirm

    Obendrein wähle nächstes Mal auch bitte einen etwas aussagekräftigeren Titel als "Problem *WICHTIG*". Ich habe es mal entsprechend abgeändert... hoffe, das ist mir aus dem schlecht lesbaren Text einigermaßen gelungen.

  5. #4
    KleinerJunge KleinerJunge ist offline
    Sry ich hab es nicht so mit Satzzeichen.
    GeForce 8600GTX
    An Bildschirm kann es nicht liegen hab schon 2 getestet.
    Die Bildschirme sind von Belinea und BenQ einmal 15 zoll und einmal 24 Zoll.
    Hersteller von der Grafikkarte da ist eine Sonne drauf mehr weis ich nicht.
    Sry

    Also wenn ich den PC anmachen geht der Bildschirm nicht das habe ich schon lange dann muss ich den hinten einmal aus und an machen dann geht der Bildschirm seit kurzem habe ich wenn ich den Strom in mein Zimmer ausmachen PS3,Bildschirm usw dann geht der Bildschirm wenn ich den Strom anmache nicht dann muss ich den ja hinten aus und an machen dann müsste es gehen , aber dann Piept der 1x lang 3x kurz und nichts passiert dann mache ich den paar minuten aus und an dann geht der Bildschirm und dann ist nervig..

    Hoffe es ist besser

  6. #5
    sup sup ist offline

    AW: Schwarzer Bildschirm

    ich hatte mal ähnliches problem, pc einschalten, einige zeit läuft es normal, dann schwarzer bildschirm "kein signal" - nach einigen tagen ging gar nix, dachte erst grafikkarte schuld, dann aber festgestellt dass das netztei im eimer war - einige kabel durchgebrannt, also würde ich netzeil checken, eigentlich bedeuter der fehler:

    1) Monitor defekt
    2) Graka defekt
    3) Netzteil defekt

    eins von den 3 müsste es sein.

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Schwarzer Bildschirm

    Was ist mit dem Sitz der Grafikkarte und dem zusätzlichen Stromanschluss dafür?

    Hierzu musst Du das Gerät öffnen. Aber bitte erst vom Stromnetz trennen (Netzstecker aus der Steckdose ziehen).

    PS.: Es gibt einen Editierbutton unten rechts! Damit kannst Du deine Beiträge 24h editieren und ergänzen...Wichtig für die Lesbarkeit!

  8. #7
    KleinerJunge KleinerJunge ist offline

    AW: Schwarzer Bildschirm

    Monitor kann ich ausschließen
    Die Grafikkarte wurde schonmal ausgewechselt wie kann das sein das ich das gleiche problem habe und ich hab den Piep code mal nachgeguckt 1xlang 3x kurz ich Videofehler nur ich kann damit nichts anfangen.

    Wie kann ich denn gucken ob was am Netzteil faul ist oder Grafikkarte ich möchte nix grossartiges raus nehmen.

  9. #8
    sup sup ist offline

    AW: Schwarzer Bildschirm

    also, normalerweise sieht man an der Rückseite einen Lüfter (bei meinem PC ist es so), wenn er sich nicht dreht (PC ist an) - könnte es Netzteil sein

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Schwarzer Bildschirm

    Hallo KleinerJunge,

    wenn der Fehler trotz Wechsels der Grafikkarte weiter auftritt, dann ist eventuell das Board defekt oder das Netzteil defekt bzw. zu schwach.

    Welches Board und welches Netzteil verwendest Du denn?

Ähnliche Themen


  1. DTV schwarzer Bildschirm?: Hallo Forumla, Bei uns in der Straße wurde vor ein paar Wochen überall die Kabeldosen und Leitungen erneuert, deswegen habe ich mich entschieden...

  2. Schwarzer Bildschirm: Gudn Abend Leute. Also ich habe ein Prob und zwar, bei meinem laptop geht der bildschirm nichtmehr (nur schwarz) <_< mein laptop funktioniert...

  3. schwarzer Bildschirm: Hallo Habe Vista Betriebssystem, Wenn ich mein Rechner anmache fährt er ganz normal hoch bis zum anmelden kurz vorher schaltet er auf schwarz...

  4. Schwarzer Bildschirm: Hallo, Ich habe mir heute eine PS3 gekauft, da war das Spiel "Assassins Creed" dabei. wenn ich die PS3 starte ist alles ganz normal und DVDs...

  5. Wii, nur schwarzer Bildschirm: Hi, hab ein dickes Problem mit meiner Wii :( Ich hab vorhin das Spiel "Metroid Prime 2 Echoes" reingelegt, dann bin auf den Channel gegangen,...