Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    Hallo zusammen.

    Ich habe heute eine XFX Geforce 7900GS AGP erhalten und gleich voller Vorfreude eingebaut. Ich installierte den beigelegten treiber und wollte gleich anfangen zu spielen. Doch dann kam die große Ernüchterung: Die Spiele zeigen starke Grafikfehler an wie ihr an dem beigefügten Bild sehen könnt. Wie kann ich das Problem beheben? Ich habe

    -XFX Geforce 7900GS
    -Pentium 4
    -2,66GHz
    -1 gb ram

    Braucht ihr noch mehr Informationen? Danke für jede Hilfe

    Hier ein typischer Grafikfehler: (manche texturen werden gar nicht angezeigt, andere so komisch:

  2. Anzeige

    Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    1. Tipp: Nicht den beigelegten Treiber nehmen, sondern den neusten von der NVidia-Webseite
    2. Tipp: Neuesten Spiele-Patch installieren
    3. Tipp: Falls übertaktet, auf Normaltakt zurückschalten.
    4. Tipp: Wenn 1., 2. und 3. nichts hilft, die Karte umtauschen. Denn dann ist die wohl schlicht und ergreifend defekt.

  4. #3
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    wurde auch der alte treiber richtige entfernt? das passenete DirectX drauf?
    Oder hast du auch andere versucht wie ForeWare oder den OmegaDriver für Nvidea
    Zu dem habe ich zu deiner Karte öfters beschwerden gefunden das die karte kaput sei (nicht speziell von XFX sonder der Chipsatz), aber die meldungen sind gut 1 Jahr alt

  5. #4
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    Ja ich habe den alten Treiber richtig entfernt. Ich habe das neueste directX drauf, 9.0c oder wie das heißt... und wenn ich nen anderen Treiber versuche zu installieren (also von der homepage - ForceWare) kommt die Fehlermeldung: "Das NVidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet." Ich habe die Karte nicht übertaktet und die Spiele sind auf dem neuesten Stand. Das komische ist: Ältere Spiele wie Far Cry laufen ohne jeden Fehler, neue wie Counterstrike source und battlefield 2 hingegen nicht.

    Kleines Update: Manchmal startet der PC sich während eines Spiels einfach neu und dann macht er einen "Adapter Scan" ... Ich weiß wirklich nicht was das alles zu bedeuten hat... Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    Gibt es irgendwelche Tests, durch die Ich auf den Fehler kommen kann? (Ich meine obs am Netzteil, der Karte etc. liegt?)

  6. #5
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    Falls der Fehler noch nicht so ganz klar geworden ist, hier hab ich ein zweites, schon ziemlich schlimmes beispiel. (Nich zu erkennen, aber es is battlefield 2 )

  7. #6
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    hast du möglichkeiten die GraKa an einen anderen Rechner zu testen?

  8. #7
    -Hunter- -Hunter- ist offline
    Avatar von -Hunter-

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    also ich kenn mich da nicht so gut aus, aber habe auch eine Geforce ( die 7600 GT :-D )

    kuk doch mal in den Qualitäts und Leistungseinstellungen, oder kuk ob du das spiel zu hoch angesetzt hat ( war mal bei mir so )
    oder du installierst, wie gesagt, den treiber neu, bzw vll auch das spiel ( wenn nicht den ganzen pc...)
    eventuell liegts auch am antiAliasing, vll überlagert sich das in der grafik

    wenn das nicht klappt , kuk mal ob sie vll wegen irgendeinem fehler falsch getaktet ist..
    oder teste es bei anderen spielen , wenns überall so ist , dann weist du was das problem ist...achja..ich würde dir als testgame Battlefield 2142 empfelhen ( demo , ca 1.1 gb- manchmal fehlt da ne datei , die du extra runterladen musst, und manchmal kommt ne windwos meldung...während du sielst, aber das ist nur bei manchen Pc...wie bei meinem :-( , aber läuft inzwischen stabiler^^), die grafik ist super, und bei deiner Graka wird wohl noch besser sein.

    es kann auch daran liegen : hast du vista, wenn ja...vista hat generell noch probelme...
    und wenn ich mich nicht täusche ( wenn ja sry^^) ist das game ja armed assault, dass war bei mir auch irgendwie verschwommen^^

    was mir grad noch einfällt, du könntest vll auch eine mail an geforce schiggen...mehr weis ich auch nicht...und das mit deinem "neustart" problem...das müstest du näher beschreiben

    Letzte möglichkeit falls nix hilfe...schicks zurück und warte bis ne neue kommt...

    und sry wegen dem wirren geschreibe, hab alles geschreiben was mir eingefallen ist :-P

    PS: wann biste wiedermal in icq, du weist wegen was^^

  9. #8
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    Ich schätze du hast den Graka Treiber nicht richtig enfernt CHIP Online - Download - Driver Cleaner PE 1.5 Deutsch hiermit würde ich es machen der enfrent treiber richtig

  10. #9
    FenerStyler

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    nenenenenenenenene biss vor ein paar tagen hatte ich das gleiche problem weist wie ich dass weggekriegt habe?ich habe einen omega treiber installiert!das hat bei mir gewirkt hier der link OmegaDrivers.net wähle ein geeignete für deine grafikkarte und installiere es (davor deine alte deinstallieren) ich hoffe ich habe dir geholfen ich weis wie mies das ist

  11. #10
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    hey, danke für eure zahlreichen antworten =)

    Aber ich habe ein paar Fragen: Bei den Omega Treibern taucht keine 7900gs auf. Welchen soll Ich denn da nehmen? Und wie genau verwendet man den Driver Cleaner? Danke für die Antworten!

  12. #11
    FenerStyler

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    lad den hier runter hoffendlich behept es bei dir den fehler auch ATI Radeon Catalyst HD2900 X1950 X1900 X1650 NVIDIA GeForce ForceWare 8800 8600 7950 7900 - NGOHQ.com

  13. #12
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    So ich habe das jetzt genau nach Anleitung verfolgt und meine Grafikkarte taucht einfach nicht in dieser Liste auf... Da stehen so 20 andere, aber nicht meine! da steht nirgendwo 7900gs

  14. #13
    FenerStyler

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    hust du dass omega treiber installiert ?? ATI Radeon Catalyst HD2900 X1950 X1900 X1650 NVIDIA GeForce ForceWare 8800 8600 7950 7900 - NGOHQ.com dann started es automatisch warte ein paar sekunden dann lade es runter hast dus gemacht`??

  15. #14
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    Meine Schritte:

    1.) Die Datei nvidia_wxp_omega_1042c.exe gedownloadet
    2.) Die Datei gestartet.
    3.) Die Treiber in den Ordner C:\Programme\nvidia Omega Drivers v1.0.42c installiert
    4.) Das Fenster "Geräte-Manager" geöffnet
    5.) Auf das kleine Plus vor "Grafikkarte" geklickt
    6.) Rechte Maustaste auf NVIDIA Geforce 7900 GS
    7.) Auf Treiber aktualisieren... geklickt
    8.) In dem Fenster Hadwareupdate-Assistent "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" geklickt
    9.) Auf "Weiter geklickt"
    10.)Auf "nicht suchen sondern den zu installierenden Treiber selber wählen" geklickt
    11.)Auf "Datenträger" geklickt
    12.)Dann den Pfad C:\Programme\nvidia Omega Drivers v1.0.42c\DriverKX ausgewählt

    Jetzt erscheinen eine Menge verschiedener Grafikkarten: aber keine aus der 7er oder 7000er Reihe...

    Mache Ich was falsch?
    Soll Ich mal Windows neu installieren?

  16. #15
    FenerStyler

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    also mach dass so downloade den treiber hier ATI Radeon Catalyst HD2900 X1950 X1900 X1650 NVIDIA GeForce ForceWare 8800 8600 7950 7900 - NGOHQ.com deinstalliere dein treiber starte pc neu und drück auf den omega treiber zum installieren

  17. #16
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    Dein Link führt mich zu folgender Datei: nvidia_wxp_omega_1042c.exe - ist das richtig?

  18. #17
    FenerStyler

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    jop es ist richtig lade es runter und dann deinstalliere dein treiber neustart und installiere den treiber

  19. #18
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    Danke! Jetzt kann ich spiele auf 1024x768 fehlerlos spielen... Warum der bei 1200x1024 rumspinnt weiß ich aber immer noch nicht...

  20. #19
    FenerStyler

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    bitte gerngeschehen

  21. #20
    Tuplow

    AW: Schwere Grafikfehler - Geforce 7900GS

    Also ich habe mir auch gestern die 7900 GS gekauft und habe haargenau das gleiche Problem wie du...

    Nur das das Spiel bei mir World of Warcraft ist was nicht funktioniert

    Also ich probiere schon seit Stunden möglichkeiten aus aber es funktioniert leider nichts.

    Dieser Omega Treiber klappt bei mir auch nicht so richtig.


    Ich hoffe es kann uns geholfen werden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schwere Systemfehler: Hallo miteinander, ich habe mal wieder ein riesiges Problem mit meinem Rechner :( Und zwar wollte ich heute morgen mein System mit Avira...

  2. Unfälle,schwere Verletzungen und schwere Krankheiten: Hattet ihr schonmal einen schweren Unfall, eine heftige Verletzung oder eine schwere Krankheit?...wart ihr schonmal näher mit dem thema konfrontiert...

  3. GEFORCE 8400GS 512MB/TC oder 512 MB TC Geforce 8 8400 GS PCI-EXPRESS: Hi, kurze Frage: Welche Grafikkarte ist besser? GEFORCE 8400GS 512MB/TC oder

  4. einfache und schwere Gamescorepunkte: hi leute, wollte mal wissen, was ihr für erfahrungen gemacht bezüglich der gamescorepunkte... welche spiele findet ihr zu einfach, und welche zu...

  5. Schwere Grafikfehler Crysis: Hallo, ich wollte heute ma wieder nen bisschen crysis zocken, doch es traten schwere bildfehler auf... ich habe bereits das versucht, do es hat...