Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Hey Ho Hey Ho ist offline

    SD Formatieren

    Hallo Leute!

    Ich habe gehöert das man SD Karten Formartieren kann. Aber was bringt das eigentlich und wie macht man dies?

    Waere sehr dankbar für eure Hilfe.

  2. Anzeige

    SD Formatieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: SD Formatieren

    so wie ich es mal verstanden haben kommt es mit der Zeit zu Fehlern auf der Karte. Damit sie wieder einwandfrei funktioniert wird sie neu Formatiert

    Zum Formatieren kann man das nutzen:
    SD Memory Card Formatting Software | SD/SDHC Memory Card | Digital AV | Product Support | Support | Panasonic Global

  4. #3
    Nyke Nyke ist offline

    AW: SD Formatieren

    ich hatte mal aus langeweile meine sd karte formatiert...ergebnis: karte war nicht mehr zu gebrauchen. gab nur fehler aus, nicht mehr beschreibar.
    habe die dann umgetauscht und ne neue bekommen und das war dann ein teil was man in handy´s tun kann.. die idioten.. ><
    hab mitleriweile durch neue digi cam 2 1gb karten. eine von AGFA und die andere von A DATA glaub ich.. Speedy SD steht da druff

  5. #4
    Limp

    AW: SD Formatieren

    Vll. hast du sie ja auch mit den Falschen Dateisystem formatiert :/

  6. #5
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: SD Formatieren

    Je nach Nutzung gibt es des Öfteren Probleme mit der Kompatibilität von SD-Karten. Für meinen früheren MDA Compact musste ich z.B. die Karten meist nach dem Formatieren erst einmal in eine Digi-Cam einlegen, damit sie nutzbar waren...Mit dem XDA Neo gab es auch Probleme mit manchen Herstellern; die eine 4GB-Karte läuft, die andere nicht. Am besten zunächst nacheinander alle Standards des Formatierens versuchen (FAT, FAT 32,...), wenn das nicht hilft, den Tipp mit der Cam versuchen. Oder diverse Karten im Gechäft ausprobieren.
    Wenns erstmal funktioniert: Auf jeden Fall eine Sicherung der Daten auf dem PC vornehmen und regelmäßig (bei sich verändernden Daten) aktualisieren.

Ähnliche Themen


  1. Formatieren: hallo alle zusammmen ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe ein hp laptop mit vista drauf und möchte meine festplatte formatieren wo das...

  2. formatieren: hallo, wie kann man seinen pc formatieren???

  3. PS3 formatieren: Hallo Leute, mal eine frage, was passiert wenn ich meine PS3 formatiere. Brauche ich dann eine installations cd oder wo bekomme ich dann die neue...

  4. PC Formatieren: Ich will mein PC bzw. Festplatte aus den Kaufstatus brinen. Wie tuhe ich das am besten?

  5. Formatieren: so ich habe meinen PC in den letzten tagen bestimtm shcoin sechs mal formatiert weil er immer wieder abkackt mal sind daten sofort nach der...