Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    Selstamer Virus oder Malware?

    Hey vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Seit ein paar Tagen kommen bei Google komische Ergebnisse raus.
    Egal was ich bei Google eingebe, an 2ter und 3ter stelle kommen immer Shops die normalerweise nicht erscheinen würden und das auch nur bei Firefox.
    Wenn ich auf Enter drücke kommen die Ergebnisse, dann kommt kurz ein weisser Screen und die Ergebnisse verschwinden für eine Sekunde und danach sieht es so aus wie auf den Bilder.
    Meistens Amazon, aber auch sehr komische Shops.
    Was runtergeladen und installiert hab ich meines Wissens nach in den letzten Tagen nicht. Das einzige was mir einfällt wäre BetterDS3, ein Programm um PS3 controller am PC zu nutzen.
    Ich häng mal ein paar Bilder dran.

    Wisst ihr was es sein könnte oder wie man es beseitigen kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Selstamer Virus oder Malware?   Selstamer Virus oder Malware?   Selstamer Virus oder Malware?  

  2. Anzeige

    Selstamer Virus oder Malware?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Selstamer Virus oder Malware?

    Hast du es mal mit einem Adwarecleaner-Programm versucht ?
    Könnte eventuell sein, dass du irgendwann mal ein Programm heruntergeladen hast und diese kleinen Adwares haben sich auf deinem PC breitgemacht.

  4. #3
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Selstamer Virus oder Malware?

    Ich hab Spybot Search& Destroy gestern drüber laufen lassen.
    Hat auch paar nicht so schwerwiegende Sachen gefunden aber das Problem wurde nicht behoben.
    Gibts besonders gute Adaware Progs?

  5. #4
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Selstamer Virus oder Malware?

    Darf man Namen nennen, wenn ich sie nicht verlinke ?
    Kenne da zwei ganz gute.

  6. #5
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Selstamer Virus oder Malware?

    Klar wieso nicht, hau raus.

  7. #6
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Selstamer Virus oder Malware?

    AdwCleaner...

    Hast du dir auch MotionInJoy geladen? Also die Dualshock-Treiber?

  8. #7
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Selstamer Virus oder Malware?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    AdwCleaner...

    Hast du dir auch MotionInJoy geladen? Also die Dualshock-Treiber?
    MotionJoy hatte ich schon sehr lange, hat jetzt aber komischerweise irgendwie aufeinmal nicht mehr funktioniert. Hat sich immer aufgehängt, deswegen hab ich mir jetzt die Tage BetterDS3 geladen.

  9. #8
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Selstamer Virus oder Malware?

    Kann noch das Junkware Removal Tool empfehlen.

  10. #9
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Selstamer Virus oder Malware?

    Erstmal danke Jungs.
    Hab beide Programme durchlaufen lassen, haben ein paar Einträge auch gefunden und gelöscht, Problem ist aber immernoch da.
    Komisch

  11. #10
    Pánthéos

    AW: Selstamer Virus oder Malware?

    CCleaner mal prinzipiell durchlaufen lassen und, sofern es nur bei Firefox ist, schauen ob du irgendwelche Plugins drin hast die das verursachen könnten. Wenn nein, Adblock installiert? Könnte auch einfach ne neue Google-Option sein die keiner von uns kennt weil Adblock drin :P

    Ansonsten einfach FF mal komplett deinstallieren, CCleaner durchlaufen lassen danach und dann FF neu installieren.

  12. #11
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Selstamer Virus oder Malware?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    CCleaner mal prinzipiell durchlaufen lassen und, sofern es nur bei Firefox ist, schauen ob du irgendwelche Plugins drin hast die das verursachen könnten. Wenn nein, Adblock installiert? Könnte auch einfach ne neue Google-Option sein die keiner von uns kennt weil Adblock drin :P

    Ansonsten einfach FF mal komplett deinstallieren, CCleaner durchlaufen lassen danach und dann FF neu installieren.
    CCleaner hab ich schon gemacht, hat wie üblich ne menge Müll gelöscht was sich halt so ansammelt aber die Lösung war es leider nicht.
    Addons sind:
    Adblock, NoScript, ClassicThemeRestorer,YoutubeUnblocker.
    Die hab ich aber alle schon seit Jahren drin, würde mich wundern wenn sie jetzt anfangen zu stänkern.

    Aber ja, so wie es aussieht hilft wohl nur eine Komplette Deinstallation, wo ich eigentlich kein Bock drauf hab. :/

  13. #12
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Selstamer Virus oder Malware?

    Ich tippe auf den YoutubeUnblocker, ehemalig "ProxTube"...ist bekannt dafür Adware mitzuinstallieren.

    Siehe http://m.com-magazin.de/artikel/mozi...r-1082160.html

  14. #13
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Selstamer Virus oder Malware?

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    MotionJoy hatte ich schon sehr lange, hat jetzt aber komischerweise irgendwie aufeinmal nicht mehr funktioniert. Hat sich immer aufgehängt, deswegen hab ich mir jetzt die Tage BetterDS3 geladen.
    BetterDS3 funktioniert ja auch nur mit den Treibern, von MotionInJoy... das kam wohl aus China & war mir auch nicht ganz geheuer, kann sein, dass sich da irgendeinen Scheiß mitinstalliert hat. Aber wenn du es schon gehabt hast, hmm...

    Kannst du nicht den PC auf 'n früheren Zeitpunkt zurücksetzen? Auf den Stand vom 26.03.16 zb?

  15. #14
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Selstamer Virus oder Malware?

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf den YoutubeUnblocker, ehemalig "ProxTube"...ist bekannt dafür Adware mitzuinstallieren.

    Siehe Mozilla sperrt Youtube Unblocker - com! professional
    Das wars tatsächlich, unglaublich.
    Danke.
    Jetzt versteh ich auch warum das eines tages weg war und ich es im Store nicht mehr gefunden hab