Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Cthulhu Cthulhu ist offline

    Unglücklich Seltsame Laggs in Games

    Hey Leute,


    Ich war mir nicht sicher, ob ich das hier nicht lieber in die PC spiele abteilung setzten soll,
    aber ich war mir nicht sicher ob es sich um was Software, oder Hardware technisches handelt.


    Also das Problem ist:

    Ich hab seit einiger zeit in fast allen spielen eine seltsame art von Lags, die die FPS aber kaum beeinträchtigen.
    Es ist mehr wie einer Art reaktionsverzögerung bei dem es Spiel zwar meist flüssig läuft, aber alle Signale zu spät ankommen und
    verspätet reagieren. Es fühl sich ein bisschen wie ein Serverlag in einem Onlinegame an, kommt aber auch in Singleplayer Spielen vor.

    Ich benutze einen Acer Aspire 5755G Laptop mit 4 x 2,4GHz, Nvidia GeForce GT 540M (2GB), 8 GB RAM und 1000 GB HDD.
    Ich hatte vor einiger Zeit schonmal ähnliche Probleme und hab festgestellt, dass mein RAM beschädigt war.
    Ich hab den Laptop eingeschickt, alles wurde repairiert und für ca. nen Monat lief auch alles wieder Ruckelfrei.

    Die Probleme fallen stärker in Hardwareaufwendigen games auf, da dort auch noch zusätzlich FPS Ruckler auftauchen, sobald die Verzögerung einsetzt,
    aber zwischen den Ruckelintervallen läuft das Spiel dann kurzzeitig wieder flüssig auf 60 Frames ohne irgendeine Verzögerung.
    (fällt mir momentan z.B. star in Battlefield 3 auf)



    Ich hoffe irgendwer hat aus meinem Gefasel da oben halbwegs meine Lage ablesen können und hatt vielleicht irgendwelche Vorschläge was ich ausprobieren könnte.


    LG -Cthulhu

  2. Anzeige

    Unglücklich Seltsame Laggs in Games

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Seltsame Laggs in Games

    Ich würde erst einmal prüfen, ob es an der Hardware oder an der Software liegt.
    Erster Trick: Mal alle Netzwerkadapter (LAN, WLAN) deaktivieren und dann schauen, ob es ohne Verzögerung läuft.

  4. #3
    Cthulhu Cthulhu ist offline

    AW: Seltsame Laggs in Games

    Hatt leider nicht viel gedacht ... für 5 Minuten ca. läufts am Anfang flüssig und dann kommen diese Verzögerungen rein ... also würde sich das irgendwie aufstauen, aber ab und zu ist es dann schlagartig für ne Minute wieder weg und kommt dann aber wieder :/

  5. #4
    Cthulhu Cthulhu ist offline

    AW: Seltsame Laggs in Games

    Hat sonst noch jemand ne Idee? ... ich könnt mir vorstellen, dass es vlt auch was mit Virenschutz oder so zu tun haben könnte, hab da aber auch keinen wirklich Grund für.

  6. #5
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: Seltsame Laggs in Games

    Dann schalt mal dein Antivirusprogramm komplett ab und schau obs in Spielen immer noch zu den Laggs kommt.

  7. #6
    Cthulhu Cthulhu ist offline

    AW: Seltsame Laggs in Games

    Hat leider auch nix gebracht ... aber wenn ich für ne Zeit ausm Game raustabbe beruhigts sich wieder ... dann kann ich wieder für ne minute normal spielen und dann gibts aber wieder die gleichen lags.

  8. #7
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Seltsame Laggs in Games

    Bei Notebooks liegt das gerne mal an der Hitzeentwicklung, wenn CPU und GPU gleichzeitig ausgelastet werden. Ab einer bestimmten Temperatur taktet die Karte dann kurz runter bis sie wieder ordnungsgemäße Temperaturen hat.

    Ist bei meinem MacBook Pro unter XP mit bestimmten Treibern passiert...Eventuell Treiber Upgraden/Downgraden oder irgendwie für eine bessere Kühlung sorgen.

Ähnliche Themen


  1. Laggs in Spiel: Hallöchen ich habe mir vor kurzem DayZ gekauft in der Hoffnung es ohne Probleme spielen zu können. Meiner Meinung nach sollte das auch kein...

  2. Extreme Laggs Battlefield 3: Hallo Community, wie es schon in der Überschrift steht:mein Battlefield 3 laggt extrem. Ports habe ich geöffnet,glaub ich zumindest,denn ich weiß...

  3. Extreme Laggs Battlefield 3:

  4. Krasse Laggs im Online Modus?!!?: Hey Leute, ich hab mir heut cod6 geholt und hab total kranke laggs im multyplayer?! hab dsl 1000 normal laggts nur wenn bei mir jmd anders was...

  5. Maus-Laggs oO: hi leute, ich hätte da mal ein problem und zwar seit längerem....dachte es beruhigt sich aber pustekuchen :( also erstmal das problem^^ hatte...