Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    emschi25 emschi25 ist offline
    Avatar von emschi25

    Daumen hoch Server selber Bauen

    Mahlzeit ihr lieben. Ich richte Private Fun lan partys aus. Und habe ne frage. Wieviel Arbeitsspeicher müsste der Rechner haben der den Server macht für ca. 50 Gamer. und wie koppel ich am besten zwei 24er switche?? schon mal danke im vorraus. Gruss Maik

  2. Anzeige

    Daumen hoch Server selber Bauen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Server selber Bauen

    Ich empfhele dir so um die 1 bis 2 Gigabyte wenn du sicher gehen willst das es keine laggs gibt doch so ganze genau weiss ich es nicht da ich noch keinen server mit 50 mann laufen hatte.

    Zu deiner Frage mit dem Switch, ich würde halt die Switchs so aufteilen das jeder eins bekomme und dann mit nem Langen Patch Kabel verbinden doch ich benutze privat ein 100 switch und kann dir daher nicht genau sagen wie du das am besten machst am besten wartets du noch auf die antwort von anderen Compi Profis

    Aber ich hoffe ich konnte dir schon etwas helfen

  4. #3
    emschi25 emschi25 ist offline
    Avatar von emschi25

    Lächeln AW: Server selber Bauen

    Vielen lieben dank für die infos. Zum thema Rechner. Mein privater sieht folgendermasen aus:

    Intel Core Duo E6600 2x 2,4 Ghz
    2048 mb Ram
    NVIDIA GeForce 7950 GT 512 mb

    Windows XP

    Kann ich mit dem rechner ohne probleme den server machen und selber noch mitspielen????

    liebe grüße Maik

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Server selber Bauen

    theoretisch ja, wo bei es aber doch zu Problemen führen kann mit lags ect besonders bei den neuern Spieln wo das Spiel selber massig benötigt.
    Das besste bei so einer anzahl von spielern ist immer ein eigenständiger server.

    wegen der Switchen, wenn du ein Uplinkport an switchen hast kannst du auch ein Normales Kabel benutzen.

    aber 2 x 24er (mach ja 46 Ports) für 50 Spieler und 1 Server oO ob das reicht?

  6. #5
    emschi25 emschi25 ist offline
    Avatar von emschi25

    Daumen hoch AW: Server selber Bauen

    Hihihihi recht haste. sollte so ne ca. angabe sein. Vielen dank für die infos.

Ähnliche Themen


  1. Klimaanlage selber bauen: hallo Leute, Jetzt kommt die Zeit wo es wieder sehr warm wird. Was natürlich genial ist. Aber kennt jemand eine Lösung wie man sein Zimmer ein...

  2. Lautsprecherbox selber bauen?!: Hey Leute, wie man erkennen kann, möchte ich mir gerne zwei Lautsprecherboxen bauen. Mein Problem hierbei ist, dass ich sowas noch nie gemacht...

  3. Lautsprecherbox selber bauen?!:

  4. Wii Kiosk selber bauen: Hallo Wii-Fans, meiner Wii habe ich einen eigenen Platz mit LCD-TV gewidmet, da Fernsehen und Wii-Spielen zur gleichen Zeit nicht möglich war: ...

  5. Wii Sensorbar selber bauen: 1. Bestellt euch über Conrad z.b 4 "Ir Leds" 2. Besorgt euch Kupferdraht gibt es z.b beim Fahrradladen,conrad etc. 3.Nimmt Ein Messer und schneidet...