Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Haizzer Haizzer ist offline

    Siemens Gigaset USB Adapter 108

    Hallo,

    habe ein Problem mit dem USB Adapter von Siemens.
    Wenn der PC hochgefahren ist verbindet er nicht automatisch mit dem Internet. In der Taskleiste sind Symbole für das Internet. Einmal, dass was Windows öffnet und einmal die Siemens Software. Ich würde diese Siemens Software gerne abstellen. Geht das? Wenn nicht, ist es möglich den Treiber OHNE die Siemens Software zu bekommen? Wenn ja, wo?

    Schonmal Danke im Vorraus

    mfg

  2. Anzeige

    Siemens Gigaset USB Adapter 108

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Siemens Gigaset USB Adapter 108

    Auf der mitgelieferten CD sollte auch der Treiber alleine enthalten sein. Einfach Software deinstallieren, Stick einstecken und auf der CD automatisch nach dem Treiber suchen lassen.

  4. #3
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Siemens Gigaset USB Adapter 108

    Meine Mutter hat auch den USB-Adapter 108. Die mitgelieferte Software ist Schrott.
    Ihr ist folgendes passiert: sie hat aus Versehen während der Netzwerkverbindung den Stecker rausgezogen. Seitdem funktioniert die Siemens-Software nicht mehr. Ich weiss, nicht hilfreich aber ich wollte das eihnfach mal dazu sagen.
    @Dragonmind: Die CD ergibt bei der Treibersuche keinen Treffer (???). Ich hab dann den Treiber von der Website Downgeloadet, auf ne Speicherkarte getan und da drauf nach Treibern gesucht. Hier findet er ihn merkwürdigerweise (Nein, es ist nicht der Treiber allein, sondern die Software ist im Download auch dabei). So kannst du die Windows-WLAN-Software benutzen.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Siemens Gigaset USB Adapter 108

    Hallo
    ich vermute mal Siemens hat auf der CD die Software und die Treiber in eigene Ordner angelegt. D.h. man muss speziell den Treiberordner angeben und vielleicht sind dort weitere Unterordner für div. BS. Ich habe auch eine Software wo die CD exakt so aufgeteilt ist. Dann findet die autom. Treibersuche nichts. Bei dem Download ist alles in einer Datei und deshalb klappt es dann mit dieser. Wenn man Lust und Zeit hat kann man die mitgelieferte CD entsprechend neu brennen und diese ist dann brauchbar.
    Nur mal so als Gedanke.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Siemens Gigaset USB Adapter 108

    Hi, leute,
    ich habe auch probleme mit meinem gigaset usb adapter 108. also er ließ sich zwar problemlos installieren, und hat dann auch gleich eine internetverbindung gehabt, aber nachdem ich den PC dann mal runter gefahren hab, und später mal weider angemacht hab, verbindet er sich einfach nicht mit dem internet. er findet zwar unseren router, und er hat auch alle daten, sprich passwort, verschlüsselung, und der ganze kram, aber er verbindet einfach nicht. Um ins internet zu kommen, muss ich das programm erst deinstallieren, dann installieren, und dann weider die ganzen daten von meinem router eingeben, und dann gehts.
    könnt ihr mir sagen woran das liegt? ich bin echt total verzweifelt.
    Danke&Grüße
    Alice

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Siemens Gigaset USB Adapter 108

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi, leute,
    ich habe auch probleme mit meinem gigaset usb adapter 108. also er ließ sich zwar problemlos installieren, und hat dann auch gleich eine internetverbindung gehabt, aber nachdem ich den PC dann mal runter gefahren hab, und später mal weider angemacht hab, verbindet er sich einfach nicht mit dem internet. er findet zwar unseren router, und er hat auch alle daten, sprich passwort, verschlüsselung, und der ganze kram, aber er verbindet einfach nicht. Um ins internet zu kommen, muss ich das programm erst deinstallieren, dann installieren, und dann weider die ganzen daten von meinem router eingeben, und dann gehts.
    könnt ihr mir sagen woran das liegt? ich bin echt total verzweifelt.
    Danke&Grüße
    Alice
    Hallo
    am besten Du gibst die frage mal an den siemens support weiter. oder siehst mal ob bei siemens ein forum vorhanden ist. dort findest wahrscheinlich eher hilfe.

    http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_...rNrNrN,00.html

    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. W-Lan Router (siemens gigaset se361) schaltet sich ständig aus!: hi leute, es geht schon zwei wochen so dass sich der wlan router von siemens gigaset se361 schaltet sich im 1-2 minuten takt immer ein und dann...

  2. Zum Gigaset S810 ein passendes Bluetooth Headset gesucht: Hallo, ich weiss das das Gigaset S810 kein Handy sondern ein DECT Schnurlostelefon ist, aber für DECT Telefone habe ich in Forumla nichts gefunden......

  3. Gigaset SE551 WLAN -----> Treiber: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich brauche für den oben genannten "router" einen Treiber für Vista. Habe überall geschaut, aber leider...

  4. Wii : Siemens GIGAset se515dsl ??? Hilfe!!!: Hey leute hab einen wlan router von siemens (oben genannter Simens GIGAset......) also mein Problem ist nun Folgendes : Ich habe eine PSP die ich mit...

  5. Siemens GIGAset se515: Einstellungen?: eine frage an alle die den selben router haben oder mir eine lösung für mein problem nennen können,..... : welche einstellungen muss ich an meiner...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

cd gigaset usb adapter 108