Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simulation

  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    Simulation

    Hi!!!
    Wollte ma fragen, ob jemand ein Programm kennt, womit man ne Simulation erstelen kann. Weil meine Schule hat dieses jahr nen Jubiläum, und da wollte der eine Lehrer so ne Art Simulation von früher (Schulgebäude innen, außen und das Gelände und so) und dann halt im Vergleich zu heute. Also Praktisch so was in der Art wie z. B. google mit diesem Auto und den Kameras gemacht hat oder so was ähnliches. Bzw. eventuell auch nen bisschen des Statdbild zeigen, wies früher war und jetzt aussieht. Wahrscheinlcih muss ma sich sowieso hinhocken und die Häuser weng nachbauen oder so.
    Geht überhaupt so ne IDee zu realisieren? Wahrscheinlich ziemlich anspruchsvoll. Und wenns geht sollte die Software freeware sein.
    Kennt ihr sowas bzw. versteht ihr was ich meine?

    mfg

  2. Anzeige

    Simulation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Simulation

    Hallo
    ich weiss nicht ob Du ein ms office installiert hast. denn dort könntest Du power point bestens dafür einsetzen. ansonsten kannst Du auch den movie marker nutzen. da würde ich ein gemisch von videos und bilder empfehlen. wenn Du es gut mischt's und anschließend mit einem beamer auf die wand strahlst, wird es mit viel lob bedacht werden. wir haben das öfters in der firma bei div. anlässen so gehändelt.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Simulation

    Ja des ist mir scho klar, aber so was will ich diesesmal nicht machen. Des soll ja jetzt keine Präsentation bzw. Diashow werden.
    Vllt sollte ich das so erklären. Ihr kennt doch bestimmt das Game SimCity oder? und da hat ma ja so von oben ne Stadt-Ansicht, und so ähnlich soll des dann auch ausschauen.
    Deswegen hatte ich auch des mit dem hohen anspruchsgrad und zeitaufwand gemeint.
    Kennt jemand dafür nen Programm?

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Simulation

    Hallo Dativ,

    das hört sich nach einer Aufgabe für Shockwave an:
    Shockwave 3D ? Wikipedia

    Ein Bearbeitungstool hierfür heißt Director 3d und stammt ebenfalls von Adobe (siehe hier: Macromedia Director - Basics of Director 3D Overview ).

    Schulen bekommen bei Adobe ja Rabatt bis zum Abwinken, aber ich habe keinen Schimmer wieviel das kostet und ob sich das preislich für Deine Zwecke lohnt.

    Viel Spaß!

Ähnliche Themen


  1. Jäger Simulation?: Hey, ich such en PC game das so ähnlich ist wie "Deer Hunter 2005". Das spiel ist ja schon etwas älter, und deswegen wollte ich mal wissen ob ihr...

  2. Simulation Browsergame ,Wauies !!: Hey leute !! Brauche eure hilfe ... kennt ihr das spiel wauies ? da kann man !! kostenlos !! ein hund wählen und es dann füttern, gassi gehen,...

  3. Fussball Simulation: Hallo, ich habe eine Frage: Kennt jemand eine Software, mit der man Fussballszene "nachspielen" kann? Soetwas wie in diesem Video, (News -...

  4. Kampfflug-Simulation ???: kennt hier jemand ne richtig gute kampfflug-simulation wie z.B. Air Conflict (PC) für PS2 ???

  5. Tennis Simulation?: Hallo weiss jemand ob eine richtige Tennis Simulation für die Wii geplant ist? Das Häppchen aus Wii-Sport is ja schon witzig (vor allem wenn die...