Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    Skype aktualisiert Kontakte nicht

    Hab manl ne andere Frage, und zwar nutze ich Skype auf dem PC und Android, das Problem jedoch ist, dass sich die Kontaktbilder, Kontakte selbst usw. nicht aktualisieren.
    Wollte deshalb mal fragen ob nur ich dieses Problem habe und ob man es überhaupt lösen kann.
    Wäre sehr hilfreich wenn jemand ne Antwort hätte

  2. Anzeige

    Skype aktualisiert Kontakte nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nalar

    AW: Skype aktualisiert Kontakte nicht

    Nein, ich hatte damals ein Problem mit Skype das ich es nicht aktualisieren konnte. Also musste ich Skype komplett runterschmeissen und neu installieren.

    Hast du das auch schon probiert?
    Vielleicht hilft es ja.

  4. #3
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Skype aktualisiert Kontakte nicht

    Nein habs noch nicht ausprobiert. Werde es morgen sobald ich Zeit finde gleich ausprobieren.
    Könnte man nicht einfach die Protokolldatei löschen? Hab mal etwas davon gelesen aber hab die Datei vergessen.

  5. #4
    Nalar

    AW: Skype aktualisiert Kontakte nicht

    Ja davon habe ich auch schonmal gehört, müsste ich mal nachschauen wie das geht.

  6. #5
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Skype aktualisiert Kontakte nicht

    Du musst zur Behebung des Problems die unsichtbaren Dateien anzeigen lassen, dann bei XP unter start->ausführen "%appdata%\Skype" (ohne ") eingeben, bei 7 und Vista das selbe unter suchen im startmenü. Dort löscht du die Datei shared.xml löschen. Skype startet danach normal und ersetzt die Datei.

  7. #6
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Skype aktualisiert Kontakte nicht

    @dragonfly1989
    Hat nichts genützt.

    EDIT: Die Datei indem sich die ganzen Kontakte, Chats, usw. nennen sich "main.db" und "main.db-journal". Hab sie mal vom Ornder raus getan und dann hatte ich erstmal keine Kontakte.
    Hab dann nur mal die "main.db-journal" drinnen gelassen, jedoch waren da die Kontakte alle gleich, nur dass ich keinen Chatverlauf hatte, alles andere war gleich.
    Mich würde jetzt mal wundern ob es auch auf Android solche ähnliche Dateien gibt..

  8. #7
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Skype aktualisiert Kontakte nicht

    Skype jetzt auf Windows und Android neu installiert, jedoch hatte ich keinen Erfolg!

  9. #8
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Skype aktualisiert Kontakte nicht

    Eventuell mal bei Microsoft nachfragen? Irgendwie an den Support wenden?
    Allerdings versteh ich noch nicht genau, was du meinst:
    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    dass sich die Kontaktbilder, Kontakte selbst usw. nicht aktualisieren.
    Bei mir ist es so, angenommen Kontakt A ist online (und ich off) und Kontakt A ändert z.B. seine "Persönliche Nachricht" (Das unterm Avatar da), dann geht Kontakt A off und ich komme on - dann sehe ich diese Aktualisierung noch nicht, das sehe ich erst, sobald wir beide gleichzeitig on sind - und das bei jedem Gerät, sprich wenn ich auf meinem Laptop on bin und Kontakt A auch, sehe ich das da schon, gehe ich aber später über den anderen PC on (Kontakt A ist dann off), dann sehe ich dort diese Aktualisierung noch nicht. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (hab ich bestimmt nicht ), dann wäre das normal. Ansonsten bitte ich nochmal um nähere Erklärung.

    MfG.

    PS: Falls es das tatsächlich nicht sein sollte, ist es sicherlich ein technisches Problem von MS (wenn selbst Neuinstallation nichts hilft, kannst du wahrsch. auch nicht mehr tun) und du solltest dich dann in dem Fall vlt. mal tatsächlich an die wenden (falls bei deren Support was vernünftiges bei rauskommt... )

  10. #9
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Skype aktualisiert Kontakte nicht

    Danke für die Antwort.
    Gestern waren mehrere Kontakte online, also hat es sie beim Handy aktualisiert beim PC aber nicht.
    Als ich sah, dass es mir die Kontakte auf dem Handy aktualisiert hatte, dachte ich mir, jetzt geh ich mal auf PC on, jedoch haben sie sich dort nicht aktualisiert.
    Genau das verstehe ich nicht. Auch an anderen Tagen wo auch Kontakte on waren, wurden sie nicht aktzalisuert.
    Gestern hab ich mir noch das Update reingezogen, jedoch haben sich die Kontakte nich aktualisiert.
    Werde mich mal beim Skype Support melden.

  11. #10
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Skype aktualisiert Kontakte nicht

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Immer doch
    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Werde mich mal beim Skype Support melden.
    Mach das! Ich finde sowieso, seit MS Skype letztes Jahr gekauft hat, ist Skype irgendwie leicht schlechter geworden...
    Vielleicht liegts nur an mir, aber seitdem höre ich des öfteren immer mal, dass bei jemandem Skype nicht funktioniert etc., letzten war zum Beispiel jemand mit dem Problem beschäftigt, dass Skype es auf Windows Explorer abgesehen hat und dieser einfach nicht mehr reagiert, bis man Skype schließt
    Und wirklich verbessert hat sich da ja auch nix vonwegen "Wir führen die Features von MSN mit Skype zusammen", davon hab ich nicht wirklich was gesehen, das Einzige was mir aufgefallen ist, dass das Design leicht verändert wurde und jetzt in der Info steht, dass Patente für Microsoft angemeldet sind
    Achja und bei mir spackt Skype öfter mal rum und zeigt mich oder andere mit falschem Status an (z.B. on statt off und umgekehrt etc.), ich hatte sogar letzten Monat mal den Fall, dass Skype mich einfach selber auf off gestellt hat, aber die anderen ham gesagt, bei Ihnen steht dass ich on bin und konnte auch ganz normla kommunizieren...

    Naja, soviel dazu, ich wünsch dir dann mal viel Glück und Erfolg beim Support von MS, wär schön wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest
    MfG.

  12. #11
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Skype aktualisiert Kontakte nicht

    Hab jetzt mal in der Skype-Communiti nachgefragt, da nichts anderes zur auswahl ging.
    Jetzt hoffe ich mal, dass man mir dort helfen kann.

  13. #12
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Skype aktualisiert Kontakte nicht

    Die Skype-Community gibt mir keine Antwort. Es wird meiner Meinung nach auch keine Antwort mehr reinkommen, da es die neuesten Fragen immer oben stehen, und somit die alten "verschwinden".
    Ich glaube, so einen anderen Support per E-Mail o.ä. gibt es nicht.

  14. #13
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Skype aktualisiert Kontakte nicht

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Die Skype-Community gibt mir keine Antwort. Es wird meiner Meinung nach auch keine Antwort mehr reinkommen, da es die neuesten Fragen immer oben stehen, und somit die alten "verschwinden".
    Ich glaube, so einen anderen Support per E-Mail o.ä. gibt es nicht.
    Das ist natürlich sehr schade...
    Ich hasse das auch, wenn ein Problem partout nicht zu lösen ist...
    Also an deinem Account liegt es ja nicht, weil dein Smartphone ja Aktualisiert... Vielleicht mal Deinstallieren und versuchen alle (falls es so ist) "übriggebliebenen" Daten zu löschen, sprich System mit CCleaner bereinigen etc. und danach wieder Skype installieren.
    Sonst hätt ich auch keinen Plan mehr...


    MfG.

  15. #14
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Skype aktualisiert Kontakte nicht

    Werd ich mal ausprobieren

  16. #15
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Skype aktualisiert Kontakte nicht

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich sehr schade...
    Ich hasse das auch, wenn ein Problem partout nicht zu lösen ist...
    Also an deinem Account liegt es ja nicht, weil dein Smartphone ja Aktualisiert... Vielleicht mal Deinstallieren und versuchen alle (falls es so ist) "übriggebliebenen" Daten zu löschen, sprich System mit CCleaner bereinigen etc. und danach wieder Skype installieren.
    Sonst hätt ich auch keinen Plan mehr...


    MfG.
    Hat auch nicht geholfen...
    Also ich versteh das nicht, aber so langsam ist mir das jetzt auch egal, denn solange die Kontakte noch richtig angezeigt werden (on/off) ist alles in ordnung.
    Danke für deine Hilfe @Networker

  17. #16
    playmobilfreak playmobilfreak ist offline

    AW: Skype aktualisiert Kontakte nicht

    Hat sich das Problem mittlerweile gelöst? Die Webcam habe ich kürzlich erst installiert mit der Software, die bei den typischen Chats gerne mal zur Verwendung kommt. Da wird die zum Download angeboten. Jetzt habe ich momentan ein Problem mit Skype und Manycam, irgendwie sind meine Kontakte seit dem komplett weg, jemandem schonmal passiert? Ein ähnlcihes Problem wurde hier schonmal diskutiert, bin aber zu keienr Lösung gekommen.

  18. #17
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Skype aktualisiert Kontakte nicht

    @playmobilfreak
    Nein, das Problem hat sich nur teilweise gelöst. Sie (einige) sind zwar aktualisiert worden, aber mit gehöriger Verspätung.

    Falls deine Kontakte weg sind, würde ich dir empfehlen Skype zu deninstalliern und dann noch folgende Ordner löschen:
    "C:\ProgramData\Skype"
    "C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Skype"

    Jedoch vor dem löschen, sicherheitshalber eine Kopie erstellen.
    Danach kannst du Skype wieder installieren und dich wieder neu einloggen. Skype müsste dann all deine Kontakte von dem Server laden und schon müsste alles wieder gehen.

Ähnliche Themen


  1. Suche Skype Kontakte: hey, ich hab mir grad mit meiner psp nen Skype acc angelegt und wollt fragen ob mich jemand adden will einfach so zum chatten

  2. Leistungsinformation wird NICHT aktualisiert: Hallo ich habe folgendes PROBLEM und zwar meine Leistungsinformation bei Windows Vista lässt sich NICHT mehr Aktualisieren ich weiss nich wieso...

  3. Explorer aktualisiert nicht: Servus miteinander, in einigen meiner angelegten Verzeichnisste tritt ein Problem auf. Wenn ich im Explorer einen "Neuer Order" anlege kann ich...

  4. Warhawk aktualisiert nicht: Hallo alle zusammen und allen ein Frohes neues Jahr. Ich habe schon seit längeren das Poblem, das sich mein profil in Warhawk nicht immer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

skype kontakte werden nicht angezeigt

skype kontakte aktualisieren

skype app kontakte werden nicht angezeigt

Profilbild von Skype Kontakten auf mal ganz weg

skype Kontakte vom PC nicht am handyskype kontakte wegskype chats vom pc am handy aktualisierenskype aktualisiert bilder nichthilfe Skype nach Installation keine kontakteskype app android keine Bilder der Kontakteskype kontakte werden nicht angezeigt handykontakte aktualisieren skypeskype kontakte nicht mehr daskype profilbild wird nicht aktualisiertskype kontakte aktualisieren sich nichtSkype Profilbild von Kontakt aktualisiert nichthabe Skype aktualisiert. Wie komme ich an meine Kontakteskype kontakt nicht sichtbarskype kontakt nicht in der listejemand hat in skype kein profilbild von anderen Account schonskype profilbilder werden nicht aktualisiertskype profilbilder nicht angezeigt smartphoneskype kontakte laden nichtskype aktualisiert profilbild nicht auf laptopskype profilbild handy