Umfrageergebnis anzeigen: Vertrauenswürdige seite oder nicht?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    13 22,41%
  • nein

    18 31,03%
  • unterschiedlich

    10 17,24%
  • sorry,kenn ich nicht

    17 29,31%
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    SuperMegaLuigi SuperMegaLuigi ist offline
    Avatar von SuperMegaLuigi

    Frage softonic-vertauenswürdige seite oder nicht?

    Ich frag mal nach weil als ich die seite unter yahoo eingab kam das
    softonic - Yahoo! Suche Suchergebnisse



    ihr könnt den link anklicken,ihr bekommt keine viren (ist yahoo suche)
    Wieso is das so?
    Ich hab schon soo viel auf softonic gedownloadet!
    Ist das jetzt typisch für yahoo oder wie?
    Oder sind die toolbars die meist mit dabei sind schuld?(da war mal so ein virenverseuchtes toolbar dabei,malware)
    Bis jetzt war sie ja immer eine vertauenswüridge seite für mich,wieso seh ich jetzt das?
    was meint ihr?

  2. Anzeige

    Frage softonic-vertauenswürdige seite oder nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: softonic-vertauenswürdige seite oder nicht?

    Hi,

    ich sehe "softonic" als absolut vertrauenswürdig, mein WOT im Firefox gibt auch "grünes Licht". Was bei Dir "verrückt spielt" ist Dein Virenscanner von McAfee, auch nicht die "Yahoo-Suche".

    Klick bitte mal hier.

    Mit den Toolbars ist es so eine Sache. Generell sollte man die Finger davon lassen, das heißt, wenn sich eine Toolbar mit einem Programm installieren will, sollte man es wegklicken. Ist diese Toolbar "mitgekommen", sollte sie sofort deinstalliert werden.


  4. #3
    SuperMegaLuigi SuperMegaLuigi ist offline
    Avatar von SuperMegaLuigi

    AW: softonic-vertauenswürdige seite oder nicht?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich sehe "softonic" als absolut vertrauenswürdig, mein WOT im Firefox gibt auch "grünes Licht". Was bei Dir "verrückt spielt" ist Dein Virenscanner von McAfee, auch nicht die "Yahoo-Suche".

    Klick bitte mal hier.

    Mit den Toolbars ist es so eine Sache. Generell sollte man die Finger davon lassen, das heißt, wenn sich eine Toolbar mit einem Programm installieren will, sollte man es wegklicken. Ist diese Toolbar "mitgekommen", sollte sie sofort deinstalliert werden.
    ja ich lösche die toolbars auch immer weil ich sie nicht gebrauchen kann.
    das mit dem McAfee kapier ich nicht.
    ich hab den antivirus nähmlich gar nicht,nur avira.

  5. #4
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: softonic-vertauenswürdige seite oder nicht?

    Jup. Kann ich Worry nur zustimmen.

    Ich habe mir schon sehr viele nützliche (kostenlose) Programme von dort runtergeladen
    und ich bin mehr als zufrieden. Schnell, problemlos und einfach.
    Und es ist finde ich eine der vertrauenswürdigsten Seiten die es gibt

    Es ist auch immer ein kleines grünes Häkchen neben den I-Adressen zu sehen, anhand diesem Zeichen kannst du auch erkennen,
    ob du der Seite vertrauen kannst

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: softonic-vertauenswürdige seite oder nicht?



    Dieser Ballon geht auf, wenn Du die Warnung klickst. Es ist der McAfee-Side-Advisitor, keine Ahnung, warum der bei Yahoo eingesetzt wird. Bei mir zeigt er auch an, ich dachte zunächst, Du würdest dieses Programm nutzen. Sorry.

    Schau mal bitte auch hier . Wer sich als "Adware" gekennzeichnete Programme herunterlädt, hat selber Schuld, und das gibt es auf jeder Downloadseite.

  7. #6
    SuperMegaLuigi SuperMegaLuigi ist offline
    Avatar von SuperMegaLuigi

    AW: softonic-vertauenswürdige seite oder nicht?

    worry.
    wieso sollte McAffe spinnen?
    guck mal




    da gibts unterschiede....
    und nein das ist nicht gefaket

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: softonic-vertauenswürdige seite oder nicht?

    Ich weiß, daß es kein Fake ist, ich habe es ja selber eben mit der Yahoo-Suche probiert und bekam dasselbe Ergebnis wie Du. Aber ich suche immer mit Google und dazu mit dem Firefox und der hat WOT als Plugin, und wenn Firefox und! WOT "sagen", die Seite ist in Ordnung, ist sie es auch.

    Hingegen vertraue ich Yahoo nicht so.

    Aber Du mußt letztendlich selber entscheiden, wo Du Deine Downloads tätigst, wenn Du bei "softonic" ein schlechtes Gefühl hast, nimm "Chip" oder einen anderen Server.

  9. #8
    SuperMegaLuigi SuperMegaLuigi ist offline
    Avatar von SuperMegaLuigi

    AW: softonic-vertauenswürdige seite oder nicht?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich weiß, daß es kein Fake ist, ich habe es ja selber eben mit der Yahoo-Suche probiert und bekam dasselbe Ergebnis wie Du. Aber ich suche immer mit Google und dazu mit dem Firefox und der hat WOT als Plugin, und wenn Firefox und! WOT "sagen", die Seite ist in Ordnung, ist sie es auch.

    Hingegen vertraue ich Yahoo nicht so.

    Aber Du mußt letztendlich selber entscheiden, wo Du Deine Downloads tätigst, wenn Du bei "softonic" ein schlechtes Gefühl hast, nimm "Chip" oder einen anderen Server.
    wie sagt man so schön
    "dowonloade nur sachen von einer seite,woher sie eigentlich stammen"
    wie cs4 von adobe und so weiter
    google find ich aba au nicht so gut...hab mir da auch schon viele viren eingefangen und google hat nix gesagt....
    ich hab letztens gehört das google und yahho eins werden sollen,stimmt das überhaupt?

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: softonic-vertauenswürdige seite oder nicht?

    Hallo
    softonic ist vertrauenswürdig. was mcafee reklamiert sind die hinterlegten weiterführenden links welche zum anbieter der software weiterleiten um diese ggf. beim anbieter runter zu laden. und wenn Du mal in Dein mcafee protokoll siehst wirst Du dort auch in solchen fällen in der auflistung sehen was mcafee blockiert hat mit der bewertung hinsichtlich des risikos.
    norton stuft generell als vertrauenswürdig ein, gibt aber sofort einen hinweis falls eine link mit "vorsicht" zu betätigen ist.
    gruss
    martin-josef

  11. #10
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: softonic-vertauenswürdige seite oder nicht?

    Zitat SuperMegaLuigi Beitrag anzeigen
    wie sagt man so schön
    "dowonloade nur sachen von einer seite,woher sie eigentlich stammen"
    wie cs4 von adobe und so weiter
    google find ich aba au nicht so gut...hab mir da auch schon viele viren eingefangen und google hat nix gesagt....
    ich hab letztens gehört das google und yahho eins werden sollen,stimmt das überhaupt?
    Microsoft kauft Yahoo! Einst wollte Microsoft sich ja Google kaufen, die hatten aber abgelehnt. Nun wollense sich Yahoo unter den Nagel reissen.

    Microsoft Live Search, Bing und Yahoo....
    Eine suchmaschine von M$ würde auch reichen

  12. #11
    unaimed unaimed ist offline
    Avatar von unaimed

    AW: softonic-vertauenswürdige seite oder nicht?

    ich find softonic nicht so vertrauenswürdig wie viele andere nutzer, mein favorit ist schon seit jahren "CHIP.de"...bisher bin ich mit allem was ich von dort hab gut gefahren..

  13. #12
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: softonic-vertauenswürdige seite oder nicht?

    Zitat SuperMegaLuigi Beitrag anzeigen
    google find ich aba au nicht so gut...hab mir da auch schon viele viren eingefangen und google hat nix gesagt....


    .... bist eher ein PC Neuling, oder? Hast Du eine Ahnung was Google ist?
    Auf jeden Fall kannst Du von Google nix runterladen, noch wird Google dich über Gebühr zensieren! Wäre ja noch schöner! Ist ja jetz schon grenzwertig, was dort alles gefiltert wird.


    @topic
    SOFTRONIC ist ein Downloadplattform für Freeware/ Shareware. Nicht mehr und nicht weniger.
    Was genau hinterlässt denn ein "ungutes Gefühl" beim Runterladen? Auch bei Chip.de kann man wunderbar sich Programme laden, die sich mit Adware finanzieren und den Rechner (nach meiner Ansicht) verseuchen.

    Meine Quelle Nr 1 zum Runterladen ist auch Chip.de. Keine Warteschleifen, flotte Server und breites Angebot. Hat aber nix direkt mit vertrauenswürdig zu tun. Auch Programme die dort drauf sind, können Malware enthalten und mit Pech so schlampig programmiert sein, das sie im schlimmsten Fall den Rechner komplett lahmlegen.....


    Wie immer im Netz:
    Der wirksamste Schutz für den Rechner ist noch immer zwischen Stuhllehne und PC-Monitor. Auf keinen anderen ist Verlass!

  14. #13
    Unregistriert

    AW: softonic-vertauenswürdige seite oder nicht?

    Also ich habe mir eben etwas heruntergeladen, und es hatte einen Virus!!! Konnte ihn aber noch abblocken

  15. #14
    sup sup ist offline

    AW: softonic-vertauenswürdige seite oder nicht?

    ich hab zwar da nix runtergeladen, würde aber von softonic die Finger lassen, weil mein Internet Explorer 8 meint: "Warnung gefährliche Downloads - mit rotem Ausrufezeichen"

Ähnliche Themen


  1. [Suche] Seite oder App zum Anime schaun: Undzwar suche ich eine App oder eine Seite bei welcher ich Anime schaun kann. Habe das Samsung Galaxy S3 Ob gerdub oder gersub ist mir egal,...

  2. Seite nicht abrufbar: Tag, Versuche ich diese Seite aufzurufen ist sie nicht abrufbar warum nicht? IEEE Xplore - Sign In

  3. Seite wird nicht angezeigt: Hallo, ich kann hier nix sehen: http://www.games-tv.ru/ - alles ist weiss, (IE 8, Firefox 3.6), bis vor paar Minuten lief es noch normal, liegt es...

  4. Internet seite geht nicht: Hallo, ich hab seit kurzen einen internetzugang für meine PS3. Es funktioniert eig. alles bis auf diese Seite: ednetz das ist ein chat in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

softonic warnung