Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    Software für ein BIOS Update?

    Hallo,

    ich habe kein Diskettenlaufwerk und muss dringend mein BIOS flashen/updaten. Ich habe mir das nötige Update beim Hersteller runtergeladen (also die verschieden bat-Dateien siehe Anhang) und könnte eigentlich loslegen, aber ich finde keine Software die dafür geeignet ist es ohne Diskette zu flashen. Ich habs schon über Google versucht, doch nur Informationen übers Disketten flashen gefunden und nicht das was ich eigentlich suche...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Software für ein BIOS Update?  

  2. Anzeige

    Software für ein BIOS Update?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HuTTer HuTTer ist offline
    Avatar von HuTTer

    AW: Software für ein BIOS Update?

    das müsste doch trotzdem gehn...mit ner cd....

  4. #3
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Software für ein BIOS Update?

    Zitat HuTTer Beitrag anzeigen
    das müsste doch trotzdem gehn...mit ner cd....
    Also würde es klappen, wenn ich alles abgesehen von den readme's auf CD brenne und darüber boote?

  5. #4
    HuTTer HuTTer ist offline
    Avatar von HuTTer

    AW: Software für ein BIOS Update?

    müsste funktionieren, soweit ich weiß...und ich habs immerhin in der schule gelernt ^^

  6. #5
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Software für ein BIOS Update?

    Zitat HuTTer Beitrag anzeigen
    müsste funktionieren, soweit ich weiß...und ich habs immerhin in der schule gelernt ^^
    Also ist es tatsächlich so einfach? Ich dachte, das sei schon etwas komplizierter und man bräuchte eine spezielle Software dazu.

  7. #6
    HuTTer HuTTer ist offline
    Avatar von HuTTer

    AW: Software für ein BIOS Update?

    ja...nja s kann trotzdem alles schiefgehn...aber ich glaube das weißt du eh...

  8. #7
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Software für ein BIOS Update?

    Ja klar, aber nur wenn ich das falsche Update runtergeladen habe, oder? Was könnte denn noch alles schiefgehen?

  9. #8
    HuTTer HuTTer ist offline
    Avatar von HuTTer

    AW: Software für ein BIOS Update?

    oh also...wenn du zum beispiel einen stromausfall hast kanns sein das das gesamte motherboard im arsc* ist...und sonst noch ein paar sachen...ist riskannt weil das bios ist ja ein chip direkt auf dem bios und so...aber das wird schon gut gehn nebenbei...wieso brauchst du denn ein update?

  10. #9
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Software für ein BIOS Update?

    Ich bekomme ständig bis zu 3 verschiedene Bluescreens indenen mir jedesmal so ein Update vorgeschlagen wird.

    Ehmm also wenn ich dann die CD einlege, dann macht der ja alles von selbst oder muss ich ihm evtl. noch sagen welche bat er der Reihe nach installieren soll und so??

  11. #10
    HuTTer HuTTer ist offline
    Avatar von HuTTer

    AW: Software für ein BIOS Update?

    s wär vl. nicht schlecht wen du am anfang dabei bleibst aber sonst müsste alles von alleine gehn Oo

  12. #11
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Software für ein BIOS Update?

    Ich versuch dann mal mein Glück...

  13. #12
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Software für ein BIOS Update?

    Hi,

    was hast du denn für ein Mainboard?

    Es gibt zu jedem Mainboard hersteller eine Software die Spezielle zum Flashen des Bios gedacht ist. Bei meinen Gigabyte GA-G33M-DS2R heißt das Tool zm Bsp. @BIOS. Und so gibt es auch andere Tools für andere Mainboards.
    Dieses Tool müsste auf der Treiber CD sein die mit zu dem Mainboard gehört oder du kannst dieses Tool auf der Herstellerseite deines Mainboardes herunterladen.
    Dort lädst du auch ein aktuelles BIOS herunter, aber finger weg von Beta Versionen.

    Mit diesem Tool lädst du dann das neue Bios machst einen Neustart, fertig.

    MfG

  14. #13
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Software für ein BIOS Update?

    Das war eigentlich schon eher das was ich gesucht und nicht gefunden hab.

    Mein Mainboard: Abit IN9 32x-MAX

    Klingt zumindest viel sicherer

  15. #14
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Software für ein BIOS Update?

    BIOS: Universal abit > Motherboard, Digital Speakers, iDome, AirPace, Multimedia
    das oberste Bios!

    BIOS UPDATE PROGRAMM:
    Universal abit > Motherboard, Digital Speakers, iDome, AirPace, Multimedia
    dort das abit flashmenü full version rnuterladen!

    Hier ist eine Anleitung zum Bios Flashen:
    Die wichtigsten Tools zum BIOS-Update - Bildergalerie - CHIP Online

    MfG

  16. #15
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Software für ein BIOS Update?

    OK danke ich werde dann mal...

  17. #16
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Software für ein BIOS Update?

    Freut mich wenn ich Helfen konnte.

    MfG

  18. #17
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Software für ein BIOS Update?

    Hey ich glaube es hat geklappt. Ich hab dank dem Tool ein Live Update gemacht, danach neu gestartet und mein CMOS wie aufgefordert auf Default gesetzt.

    Na hoffentlich bekomme ich keine weiteren Bluescreens mehr.

  19. #18
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Software für ein BIOS Update?

    Ich offe doch mal nicht, aber wenn doch, einfach schreiben!

    MfG

Ähnliche Themen


  1. Bios Update!: Hi, wie mach ich ein Bios Update? Ich habe das GA-EP35-DS4 und den aktuellen Bios Treiber schon heruntergeladen und nun???

  2. Bios Update: Hallo Leute! Ich will meinen Bios updaten, habe leider nichts genaueres gefunden! Hier die Daten : Motherboard : Manufacturer : ASUStek...

  3. Bios Update Hilfe: Um meinen Cpu übertakten zu können brauche ich wohl ein bios update nur ich finde es nicht könnte mir jemand helfen. Mein Motherboard: Intel...

  4. Bios Update?: Moin! Ich hab mir ja eine neue Grafikkarte gekauft, eine HD 4850. Und schon paar Wochen davor ein neuen Prozessor. Jetzt wollt ich mal fragen ob...

  5. Bios Update: Guten Abend... Ich möchte gerne mein Bios updaten damit ich meinen Prozi übertakten kann. Nur ist jetzt die Frage welches Update ich brauche, und ja...