Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    SOPA, PIPA, GEMA, LMAA Thread

    ich habe gerade auf Spieletipps gelesen was uns bevorstehen könnte und was für protestaktionen es von diversen Seiten gab...
    Aber hier der Artikel:
    Es ist, als wäre das halbe Internet verschwunden: Über 100 amerikanische Seiten nehmen am 18. Januar 2012 ihre Inhalte aus dem Netz. An diesem "Blackout" beteiligen sich unter anderem Wikipedia, Reddit und zahlreiche Webcomics wie Cyanide & Happiness. Auch die Internetseite der Major League Gaming oder die von Spieler-Liebling Minecraft schließen sich den Protesten an.

    Sie alle machen damit auf zwei Gesetze in den Vereinigten Staaten aufmerksam, die die Zukunft des Internets gefährden: den Stop Online Piracy Act (SOPA) und den Protect-IP Act (PIPA).

    Die Gesetze sollen die Piraterie bekämpfen und ausländische Seiten blockieren, die urheberrechtlich geschützte Inhalte anbieten. Viele befürchten jedoch, dass es zu einer umfassenden Zensur des Internets kommt. So gut wie jede Seite im Internet könnte davon betroffen sein - selbst Google, Youtube, Twitter und spieletipps.
    SOPA und PIPA: Naht das Ende des Internets f
    Übertrieben? Oder eine wirklich große Gefahr der bisherigen Freiheit im Netz??
    Was sagt ihr?

  2. Anzeige

    SOPA, PIPA, GEMA, LMAA Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: SOPA, PIPA, GEMA, LMAA Thread

    Nun, die Argumente wurden hier im Lande vor zwei Jahren alle durchgekaut, als Frau von der Leyen ihre famosen Stoppschilder im Internet aufstellen wollte.
    Viel Aufwand, wenig Nutzen. Und Löschen statt Sperren ist durchweg billiger und effektiver. Alle Argumente hierzu lassen sich unter dem Stichwort "Zensursula" leicht ergoogeln.

  4. #3
    moe_re

    AW: SOPA, PIPA, GEMA, LMAA Thread

    Zu viele wirklich mächtige Firmen, die unter anderem die Regierungen mit Informationen versorgen, würden hier auf die Barrikaden gehen... es wird sich schlichtweg nicht durchsetzen wollen - rein aus eigener Sache !

  5. #4
    moe_re

    AW: SOPA, PIPA, GEMA, LMAA Thread

    Kein edit mehr möglich.....

    Bereits 7 Millionen Unterschriften wurden gesammelt, die SOPA Front bröckelt und einige Senatoren sind bereits abgesprungen und richten sich gegen den Gesetzesentwurf, den sie einst unterstützt haben.

    Google Says 7 Million Signed Petition Against Anti-Piracy Bills - The Washington Post

  6. #5
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: SOPA, PIPA, GEMA, LMAA Thread

    ACTA ist wohl der nächste Schritt der Zensur...Hier mal ein laaanges Video dazu:



    Und auch Anonymous hat dazu ein Video gemacht, dass allerdings dramatisiert sein soll:

Ähnliche Themen


  1. Bei YouTube GEMA überlisten?: Hallo, Leute! Ich würde auf Youtube gerne alle Videos schauen können, hab's auf Firefox schon mit Proxtube und mit Proxy Servern wie hidemyass...

  2. ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll: Hallo, ich wollte nur mal ein nettes kleines Thema anschneiden, falls es an Einigen vorbei gegangen sein sollte. (Ich habe es komischer Weise in...

  3. Frage zu den GEMA-Kosten: Mahlzeit Forumla xD Ich bin hier gerade dabei ein Schulprojekt zu bearbeiten, wir sollen uns eine Geschäftsidee ausdenken und präsentieren...

  4. Youtube - Musikrechte von der GEMA: Guten Abend liebe User, ich hab da ein nerviges Problem, und zwar geht es darum das es viele Vids. bei Youtube gibt die man, wenn man in...

  5. Suche Gema/Lizensfreie Musik: Wie oben geschrieben, für nen bekannten, der Fotovideos bei Youtube hochladen möchte. Richtung Techno, House oder nur Instrumente (also nur Gitarre,...