Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    keinegnade keinegnade ist offline
    Avatar von keinegnade

    SOund ruckelt bei Spielen

    Hallo Community

    ICh habe ein Problem undzwar wie der Titel schon sagt ruckelt mein Sound bei Spielen
    Aber nicht bei jedem Spiel nur bei den aktuelleren wie z.B. Mini Ninja oder Red Faction (bei Redfaction sogar die Zwischen Sequenzen)

    Ich habe schon gegoogelt aber noch keine Lösung gefunden

    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
    Da ich eigentlich eine normal gute Sounkarte habe

    Danke für antworten
    MFG Max

  2. Anzeige

    SOund ruckelt bei Spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: SOund ruckelt bei Spielen

    Hallo keinegnade,

    schreib doch mal ein bisschen was zu Deinem Computer:
    - Hardware (CPU/GPU/RAM)
    - Betriebssystem
    - Wie alt

  4. #3
    keinegnade keinegnade ist offline
    Avatar von keinegnade

    AW: SOund ruckelt bei Spielen

    Hi
    Okay mach ich

    ich habe einen 64 Bit Prozessor mit 2,6 GHZ von AMD glaub ich
    Eine NVidia Geforce 9400 GT
    2 Ram Riegel- einmal um die 384 (bin mir momentan nicht ganz sicher) MB und einmal 1 GB
    Win XP
    Und den PC habe ich ungefähr Oktober 07 bekommen

    Ich hoffe das reicht
    Die ganzen Soundkarten Daten habe ich momentan nicht da

    Hoffe das reicht

    MFG Max

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: SOund ruckelt bei Spielen

    Hallo keinegnade,

    die Systemvoraussetzungen bei den Mini Ninjas sagen: CPU ab 3.200 Mhz. Das erscheint mir zwar sehr hoch, aber ist ein Hinweis darauf, dass Dein PC einfach mit dem Spiel überfordert ist.

    Da die Priorität in Spielen normalerweise bei der Grafik liegt, bekommt der Rechner das vieleicht noch so gerade gebacken, aber für den Sound ist keine Zeit mehr. Insbesondere die sehr langsame Grafikkarte könnte ziemlich bremsen (auch wenn nur der Sound stottert).

  6. #5
    keinegnade keinegnade ist offline
    Avatar von keinegnade

    AW: SOund ruckelt bei Spielen

    hmm es läuft doch aber sehr flüssig also ich habe noch keine meldungen bekommen oder sonstiges

    Sehr komisch

    aber nehmen iwr z.B. red faction
    das spiel müsste eigentlich auf meienm PC laufen
    Betriebssystem: Windows XP / Vista CPU: 2.0 GHz Dual-Core Prozessor Arbeitsspeicher: 1GB RAM Grafikkarte: 128MB 3D Grafikkarte mit Shader Model 3.0 Festplattenspeicher: 15GB
    ruckelt aber trotzdem
    ich habe zwar gehört das Red Faction ein paar Probleme hat mit der Stabilität aber das gibt es doch nicht das die ganzen zwischensequenzen usw. ruckeln
    vorallem beim laden nervt das total

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: SOund ruckelt bei Spielen

    Hast Du denn irgend etwas aktiv, was im Hintergrund Rechenzeit verbraucht?
    Welchen Virenscanner setzt Du ein? Manche von denen haben einen "Game Mode", der Spielunterbrechungen verhindert

  8. #7
    keinegnade keinegnade ist offline
    Avatar von keinegnade

    AW: SOund ruckelt bei Spielen

    hat avira free sowas
    gibt es einen guten bestenfalls kostenlosen der sowas hat?

    das interessiert mich jetzt

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: SOund ruckelt bei Spielen

    Der FreeAV hat sowas meines Wissens nicht; der kostenpflichtige schon.
    Wobei FreeAV schon der schnellste Virenchecker am Markt ist; der sollte es also auch nicht sein.

  10. #9
    sup sup ist offline

    AW: SOund ruckelt bei Spielen

    ich würde dxdiag starten und gucken ob da bei allen reitern keine fehler stehen, kann ja sein dass es ein treiber-problem ist

    start (taskleiste im desktop) - ausführen - dxdiag eingeben

  11. #10
    keinegnade keinegnade ist offline
    Avatar von keinegnade

    AW: SOund ruckelt bei Spielen

    das ahe ich schon heute früh über google gefunden da war nix und das hat sich auch noch nicht gerändert

    Aber
    ich habe bei Mini Ninjas jetzt Vertikale Synchro eingesschaltet und jetzt läuft es besser
    Trotzdem hab ich bemerkt das es immer wieder mal abstürtzt liegt dann aber wahrscheinlich am Prozessor

  12. #11
    Unregistriert

    AW: SOund ruckelt bei Spielen

    dann könnte es am cpu kühler liegen die erfahrung habe ich gerade gemacht. habe mit coretemp und msi afterburner temperatur logs anlegen lassen und mit heavyload hab ich den pc belastet. nach 10min bei 89 grad ist er abgestürzt. nun habe ich nen besseren kühler für mein 8 core und bei dem selben test ist er bei längerer laufzeit des testes nicht über 60 grad gegangen
    mit msi afterburner habe ich nur die temperatur der grafikkarte getestet, weil meine vermutung war einfach graka oder cpu.letztendlich war es die cpu

  13. #12
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: SOund ruckelt bei Spielen

    Nett. Einen vier Jahre alten Thread ausgegraben, auch nicht schlecht.

Ähnliche Themen


  1. kein Surround Sound bei Spielen und manchen Programmen: Moin zusammen, hab n Problem mit meinem Surround System. Angeschlossen is das ganze über die "AD1988B (Supreme FX II)" von meinem Asus Striker II...

  2. Schlechter Sound in Win 7, guter Sound in Win XP: Morgen, Ich hab ein Problem und zwar habe ich gestern aus lauter langeweile, mein 2.1 System in ein 4.1 System verwandelt. SPrich ich hab meine...

  3. Sound in Spielen - Heimkinoanlage ein Muss?: Heyho Leute, ich wollte mal wissen wie wichtig euch der Sound in Games ist. Damit meine ich, ob ihr eine Heimkinoanlage habt (5.1 usw.) und wie ihr...

  4. PES 2009 ruckelt bei meiner PS3 beim OFFLINE-Spielen: Hallo Leute, ich besitze seit dieser Woche das neue PES 2009. Habe es mir nach Probespielen der beiden Demos (PES und FIFA) besorgt. Finde PES vom...

  5. W-LAN... Sound ruckelt: Hallo zusammen Darf ich mich vorstellen, ich heisse Thomas bin 21 Jahre alt und habe ein nervtötendes Problem... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows xp sound bei spiel harkt