Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    x2k x2k ist offline

    Soundblaster X Fi und HDMI

    HI
    Ich habe eine gef 9600 GT Bliss von gainward
    dieses Hübsche Modell Besitzt auch eine HDMI Ausgang
    Dammit dieser einen Ton übertragen kann muss ein SPDIF Kabel von der Grafikkarte zur Soundkarte verlegt werden (2polig)
    ansich eine tolle sache

    wenn da nicht der grandiose Kundensuport von Creative wäre der das voller Kampfgeist verhindern will ^^

    Um es kurz zu machen
    meine Soundblaster X Fi Xtrem Music hat an der hinteren Kante einige Pinns
    von denen einige für den SPDIF ein und ausgang gedacht sind (Creative will das wir und ein Front Panel kaufen und da da anschlißen) << ich nicht

    In einem anderen Forum habe ich eine Grafik gefunden die zeigt welche Pins wofür sind



    ich gehe mal davon aus das ich Pin 7 und Pin 9 verwenden muss
    sofern die Zuordnung richtig ist
    kann das Jemand bestätigen oder hat das schonmal jemand gemacht??
    binn um jede Hilfe dankbar

  2. Anzeige

    Soundblaster X Fi und HDMI

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    x2k x2k ist offline

    AW: Soundblaster X Fi und HDMI

    warum will mir keiner helfen =(

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Soundblaster X Fi und HDMI

    Wollen vielleicht schon aber das Problem ist nicht sooo einfach.
    Wenn die Zeichnung stimmt (was man hoffen kann) dann stimmt soweit deine Vermutung.

    Aber wie sieht es aus mit HDCP? Kann das die Soundkarte überhaupt entschlüsseln?

  5. #4
    x2k x2k ist offline

    AW: Soundblaster X Fi und HDMI

    die soundkarte gibt nur ne spdif layer dazu sowei ich weiß ist der nicht verschlüsselt
    die Grafikkarte hat den nötigen chip
    villeicht leuft die verschlüsselung auch darüber

    Ich frag mich nur eben ob die infos aus der grafik richtig sind ??

  6. #5
    Hyphon

    AW: Soundblaster X Fi und HDMI

    Moin!

    Hatte auch das gleiche Problem!

    Pins 7+9 funktionieren, bekomme von meiner ExtremeGamer Fatal1ty ein klares Signal auf meine MSI GTX285 (Mit DVI-HDMI Adapter).

    Musst halt nur drauf achten, dass deine Kabel richtig angeschlossen sind!

    Danke für die Grafik. Hat mir sehr geholfen beim anschließen des Kabels!

    Gruß

    Hyphon

  7. #6
    ColdhearT ColdhearT ist offline

    AW: Soundblaster X Fi und HDMI

    es wär sehr nett wenn jmd dazu das bild nochmal hätte, stehe vor dem gleichen problem

Ähnliche Themen


  1. Creative SoundBlaster X-Fi an 2 Systeme anschließen?: Hallo, ich möchte gerne 2 Lautsprecher-Systeme an meinen PC bzw die Creative SoundBlaster X-Fi schließen. Einmal fürs Heimkino ein aktives System...

  2. Verwaltet ein PC Monitor mit hdmi einen fernseh receiver auch mit hdmi?: Hallo, Ich will mir einen neuen Pc monitor zulegen, und da stellt sich die frage, ob ein fernseh receiver mit einen Pc monitor harmoniert? Beide...

  3. hdmi kabel geht nicht an hdmi xbox 360 ?: Moin leute ich habe ein mist problem, ich habe eine xbox 360 arcade mit hdmi anschluss und einen 32 zoll tft flachbild ferseher von phillips hd...

  4. Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Notebook PCMCIA 7.1: HI, hier ein Sahne Stück für euer Notebook ! http://www.forumla.de/clear.gif Hier einige Daten: Die Sound Blaster® Audigy™ 2 ZS Notebook...

  5. Treiber für Soundblaster Audigy Platinum Pro (mit EAX): Ich suche Treiber für: Vista 64Bit audigy sound blaster platinum pro (mit Eax) wo gibts die,kann mir da einer helfen????? Den Treiber an sich habe...