Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    MatzexD MatzexD ist offline

    Frage Soundkarte einbauen, bei diesem Mainboard möglich?

    Hi,
    ich bin am überlegen ob ich mir eine Soundkarte für meinen pc kauf weil mir onboard nicht gefällt
    aber nun zu meiner frage:
    Mein Mainboard ist so dermaßen bescheuert gebaut, dass ein PCIe von der Graka verdeckt wird und der andere kurz über der Graka liegt. Meine sorge ist das zwischen der Graka und der Soundkarte ein hitzestau ist und ich mir beide sachen bzw. auch noch das mainboard zerstör.
    Was meint ihr könnte ich die soundkarte noch einbauen oder ist das risiko zu hoch?

    Grafikkarte:
    Asus EAH5770 CuCore/2D

    Soundkarte: Asus Xonar D2X/XDT
    Mainboard: ASUS M4N78 SE
    (Mainboard anleitung gibt's hier(oder direkt von asus in einer zip), aufbau vom Mainboard unter 1-6)

  2. Anzeige

    Frage Soundkarte einbauen, bei diesem Mainboard möglich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MatzexD MatzexD ist offline

    AW: Soundkarte einbauen, bei diesem Mainboard möglich?

    *PUSH*
    kann mir keiner helfen?

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Soundkarte einbauen, bei diesem Mainboard möglich?

    Du kannst sie einbauen.

    Ich habe in meinem PC auch eine TV-Karte direkt hinter der Grafikkarte und die tun sich nichts, da die Grafikkarte von der anderen Seite gekühlt wird. Die Rückseite der Platine ist nicht relevant

  5. #4
    MatzexD MatzexD ist offline

    AW: Soundkarte einbauen, bei diesem Mainboard möglich?

    ok danke werde es dann mal probieren

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Soundkarte einbauen, bei diesem Mainboard möglich?

    Aber eine ganz andere Sache:
    Warum brauchst du soeine teure Soundkarte?

    Wenn du kein professioneller Ton-Techniker bist, wird diese auch locker reichen:
    AuzenTech X-Raider 7.1, PCI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Sie ist billiger aber keinesfalls schlecht.

Ähnliche Themen


  1. kann ich jeden ram in jedes mainboard einbauen ?: ich will mir einen besseren arbeeitsspeicher einbauen kann ich jeden benutzen ?

  2. Ati 4870 einbauen?: Kann mir jemand sagen was ich alles machen muss um sie in mein system einzubauen oder ob ich da noch irgendwelche netzteile oder anderes zeug dazu...

  3. festplatte einbauen: hi habe noch ne 500gb festplatte leider ist da windows xp drauf wie kann ich die komplett löschen und sie als zusätzlischen speicher benutzen und wie...

  4. Neues Mainboard einbauen: Hi, Ich hab mal wieder ne Frage:o Ich bin jetzt von AMD auf Intel umgestiegen also hab ich mir jetzt ein Neues Mainboard geholt und nen...

  5. rgb einbauen: ich noch mal eine frage wegen dem rgb zeug...kann man rgb auch in den fernseher einbauen???