Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    -a-l-e-x- -a-l-e-x- ist offline

    Soundkarte on Board funktioniert nicht

    Hallo,
    Also hab mir einen Pc über eBay bestellt und der ist gestern angekommen (alles neu).Nun zum Problem die Soundkarte funktioniert nicht,gibt keinen Ton und wird auch nicht aufm PC angezeigt .
    Im Paket war noch ein kleines Kabel mit der aufschrift Speaker mit rechteckigen ende und auf der andren Seite mit einen Zylinder förimgen ende dabei dazunoch schrauben,"plastik schräubchen" und ne art halter.
    Wie und wo man die sachen ran macht ist mir leider nich klar die treiber sind auch gemacht.
    Es ist Windows XP Prof. installiert

    Danke schonmal im Vorraus
    lg Alex

  2. Anzeige

    Soundkarte on Board funktioniert nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Soundkarte on Board funktioniert nicht

    Vergis die Kabel, wenn onboard. Wäre max gut zum CD/DVD-Verbinden. Ist aber nicht mehr nötig.

    Unter dem Gerätemanager ist nix mit Ausrufezeichen, aber trotzdem keine Soundkarte vorhanden? Lautsprechersymbol auch nicht unter rechts neben der Uhr?

    Dann ist im BIOS-Menü der Mainboards wohl der Onboard-Sound deaktiviert. Einfach beim Einschalten "ESC", "Entf" oder was auch immer drücken (ist von BIOS zu BIOS verschieden), dort dann in der Section "integrated peripherals" (oder ähnlich) aktivieren.

    Klappts?

  4. #3
    Kala0207 Kala0207 ist offline

    AW: Soundkarte on Board funktioniert nicht

    Hallo,+

    ich wollte nicht noch einen Thread öffnen.
    Ich habe das gleiche Problem. Angeblich soll Sound on Board sein, aber irgendwie gibt es keine Indizien dafür. Außer halt die Anschlüsse am PC selber.
    Den obigen Tipp habe ich auch schon ausprobiert. Konnte dort zwischen " Auto" und "Disable" wählen. Stand auf Auto, was dann ja richtig sein müsste. Hat jemand einen Tip für mich?

  5. #4
    Sareth

    AW: Soundkarte on Board funktioniert nicht

    Zitat -a-l-e-x- Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Also hab mir einen Pc über eBay bestellt und der ist gestern angekommen (alles neu).Nun zum Problem die Soundkarte funktioniert nicht,gibt keinen Ton und wird auch nicht aufm PC angezeigt .
    Im Paket war noch ein kleines Kabel mit der aufschrift Speaker mit rechteckigen ende und auf der andren Seite mit einen Zylinder förimgen ende dabei dazunoch schrauben,"plastik schräubchen" und ne art halter.
    Wie und wo man die sachen ran macht ist mir leider nich klar die treiber sind auch gemacht.
    Es ist Windows XP Prof. installiert

    Danke schonmal im Vorraus
    lg Alex
    Zitat Kala0207 Beitrag anzeigen
    Hallo,+

    ich wollte nicht noch einen Thread öffnen.
    Ich habe das gleiche Problem. Angeblich soll Sound on Board sein, aber irgendwie gibt es keine Indizien dafür. Außer halt die Anschlüsse am PC selber.
    Den obigen Tipp habe ich auch schon ausprobiert. Konnte dort zwischen " Auto" und "Disable" wählen. Stand auf Auto, was dann ja richtig sein müsste. Hat jemand einen Tip für mich?
    Habt ihr mal die Erweiterten Audioeigenschaften geprüft ?

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Soundkarte on Board funktioniert nicht

    Habt ihr:

    -Die richtigen+akuellen Treiber installiert
    -Den onboardsound im BIOS altiviert

    ?

  7. #6
    Sareth

    AW: Soundkarte on Board funktioniert nicht

    tomsan hat recht.Irgendwas muß im Gerätemanager angezeigt sein.Irgendwas mit AC`97 (glaub ich).Selbst ne Onboardkarte.War bei mir auch so, bis ich sie gegen eine PCI-Karte ausgetauscht habe.Selbst dann noch.

  8. #7
    Kala0207 Kala0207 ist offline

    AW: Soundkarte on Board funktioniert nicht

    Ich habs rausgefunden... irgendwie haben die Updates von xp die Treiber überschrieben. Als ich xp installiert habe hat er natürlich erstmal massig updates installiert. Das muss sich gebissen haben.
    Habe einfach nochmal die Treiber installiert und dann ging es auch recht flott!
    Aber danke für die Antworten!

Ähnliche Themen


  1. Neues board mit arbeitsspeicher aber funktioniert nicht wie soll: hallo hab mir vor paar tagen ein neues board mit arbeitsspeicher und cpu gegönnt. es handelt sich um MSI Z97 Gaming 3 G Skill TridentX...

  2. Hama Board funktioniert nicht: Hallo ich habe meinen Kids zu Weihnachten das Hama board geschenkt. Es ging 5 Minuten, nun geht es nicht mehr so ganz. Wenn wir es anschalten hat...

  3. Bei aktiver Soundkarte startet Win XP nicht: Hey, hab da ein problem... Ich habe einen Medion-PC (ca 8 Jahre alt, MD8383XL), bei dem wohl das Mainboard kaputt war, weswegen ich vor paar...

  4. Youtube funktioniert nicht (Steuerungsleiste funktioniert nicht): Hallo, Ich habe bereits im internet herum geschaut, aber mein problem konnte ich noch nicht lösen. Wenn ich mir bei youtube videos anschaue, habe...

  5. Soundkarte funktioniert nicht: Habe ein Problem mit meiner neuen Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio. Ich kann die Soundkarte eigentlich ganz normal installieren, nur sobald...