Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    Frage Soundkarte - Problem mit Vorhören (DJ Programm)

    Hallo liebe Forumla User.

    Wie es sicherlich jeder kennt, mit einer DJ Software will man vorhören. Möglich ist dies auch, mit der Hardware des PC's, ohne dass man nen Mixer anschliessen muss.

    Nach 1.5h versuchen, hab ich es jetzt aufgegeben, deshalb wende ich mich nun an euch und gehe davon aus, dass hier viele mehr PC-Know How haben

    Als 1. ein paar Informationen.

    Virtual DJ Pro
    Dies ist die DJ Software
    VIRTUAL DJ SOFTWARE - Features

    Musikanlage
    DAV-DZ830W.
    Ist via digitale Audiquelle mit dem Computer verbunden.

    Soundkarte
    Da ich nicht der PC-Spezialist bin, versuchte ich sie zu finden. Hoffe dass ich hier richtig bin, ansonsten bitte korrigieren. Print Screen im Spoiler.
    Spoiler öffnen


    Das Problem.
    Es ist mir nicht möglich, über die Musikanlage das momentan gespielte Lied zu hören und mit dem Kopfhören vorzuhören.
    Gemäss den Programm gäbe es 3 verschiedene Möglichkeiten ohne einen externen Mixer:
    - 2 Soundkarten Zeigt es mir an. Primärer Soundtreiber & Realtek High Definition Audio. Es geht trotzdem nicht.
    - 4.1 Card Keine Ahnung ob ich dies habe oder nicht? Zusätzlich da ja die Anlage über die Digitale Audiquelle läuft, weiss ich nicht, ob das gleich geht. Kurz gesagt, ich hab keine Ahnung wie ich dies "stöpseln" müsste...
    - ASIO Driver Da hab ich auch wieder keinen Plan, was das Ding ist... aber wenn ich es auswähle, kommt die Meldung, ich habe zu wenige Kanäle

    Wenn jemand gleich eine Möglichkeit sieht mit den oberen drei bzw. ich etwas falsch gemacht habe, bitte belehrt mich

    Falls Komponenten bei meinem PC fehlen, bitte daruaf hinweisen, was ich kaufen müsste.

    Und wenn ihr mehr Informationen braucht, dann sagt es einfach. Ich versuche mein bestes.

    Vielen Dank

    Grüsse

    Nortenmind

  2. Anzeige

    Frage Soundkarte - Problem mit Vorhören (DJ Programm)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Soundkarte - Problem mit Vorhören (DJ Programm)

    Hallo Nortenmind,

    Du hast keine Audio-Karte, sondern einen Audio-Codec. Das ist eine Software, mit der ein spezieller Chip auf dem Mainboard den Sound generiert.
    Realtek ist da der Standard-Lieferant. Die Lösung mit den 2 Soundkarten scheidet also schon mal aus.
    Wenn Du uns Deine genaue PC-Bezeichnung nennst, dann könnte man mal sehen, ob Dein Board 5.1-Sound unterstützt. Aber ich befürchte mal, ohne richtige Soundkarte wird das mit dem Vorhören nichts werden ...

  4. #3
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Soundkarte - Problem mit Vorhören (DJ Programm)

    Der PC wurde vom nen Kollegen zusammengeschraubt. Wenn du mir sagtst wo ich die genau Hardwarebezeichnung für die Soundkarte etc. finde, poste ich dirs.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Soundkarte - Problem mit Vorhören (DJ Programm)

    Benötigt wird die genaue Mainboard-Bezeichnung, denn wie gesagt: Du hast keine Soundkarte. Die Mainboard-Bezeichnung steht auf dem Mainoboard. Es gibt aber auch Software wie z.B. Everest, die einem sagt wie das Board heißt.
    Everest Download ==> Everest Home Edition - Download - CHIP Online

  6. #5
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Soundkarte - Problem mit Vorhören (DJ Programm)

    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 64-0201-000001-00101111-020108-Bearlake$A0994000_BIOS DATE: 02/01/08 16:55:03 VER: 08.00.12
    Motherboard Name Unbekannt

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel AGTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 296 MHz
    Effektiver Takt 296 MHz
    Bandbreite 2370 MB/s

    Hilft dir das weiter?

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Soundkarte - Problem mit Vorhören (DJ Programm)

    Leider nein. Poste mal bitte die Werte aus "Motherboard / BIOS / BIOS-Eigenschaften". Das ist meistens eindeutig.

  8. #7
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Soundkarte - Problem mit Vorhören (DJ Programm)

    Informationsliste Wert
    BIOS Eigenschaften
    BIOS Typ AMI
    Datum System BIOS 02/01/08
    Datum Video BIOS 12/24/07

    BIOS Hersteller
    Firmenname American Megatrends Inc.
    Produktinformation AMI | American Megatrends Inc. : BIOS and EFI Firmware
    BIOS Aufrüstungen BiosAgentPlus.com - Extend your PC's life with a BIOS update

    Probleme und Hinweise
    Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
    Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
    Hinweis Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.

    So, bin ich jetzt richtig?
    (Sorry für die Umstände ... hast mit ner PC-Banause zu tun xD)

Ähnliche Themen


  1. Suche Programm und Problem mit Window Blinds: HI 1. ich suche ein programm mit dem ich gif bilder ins videoformat bekomm und auch wieder zurück 2. ich hab window blinds aufm pc (weil windows...

  2. soundkarte problem?!: Tag. Seit heute habe ich ein problem mit meinem sound.. wenn ich den realtek soundmanager starte um die anschlüsse zu erkennen kommen folgende fehler...

  3. Problem mit Soundkarte: Nachdem ich vor ein paar Wochen einen Trojaner hatte,den ich mit einem Programm aber wieder wegbekommen,aber seitdem hatte ich ein Problem:Das...

  4. Problem: Windows-Fotogalerie öffnet falsches eMail-Programm: Bisher hat's bei mir problemlos geklappt: Ein Klick auf "E-Mail" in der Windows-Fotogalerie öffnete Thunderbird und hängte das Bild als Attachment an...

  5. Problem mit der Ferbindung vom Handy auf Computer, Samsung U700 (Programm): Leute ich hab ein Problem ich hab ein Samsung U700. Sofort als ich es gekauft habe habe ich den USB Treiber und das Samsung PC- Studio installiert...