Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    heinrich2508 heinrich2508 ist offline
    Avatar von heinrich2508

    Soundmixer verschwunden!! HILFE!

    Hallo liebe forumla Community

    Ich habe eine sehr großes Problem. Vor circa einer Woche habe ich meinen Laptop (Toshiba Tecra M5) auseinander genommen weil er immer abgestürzt ist. Das Problem war der verstaubte Ventilator. Seit dem ich dass gemacht habe läuft er wieder ohne Probleme. Zumindestens Fast. Und zwar habe ich ihn dann gestartet und dann hatte ich keinen Ton mehr. Der Soundmixer ist komplett verschwunden und wenn ich auf Start => Systemsteuerung => Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte => SigmaTel Audio gehe bekomme ich die Fehlermeldung:

    Auf den SigmaTel Audiotreiber kann nicht zugegriffen werden. Bitte sorgen sie dafür, dass er installiert und aktiviert ist.

    Die Fehlermeldung heißt "stacgui".

    Ich muss hinzufügen dass ich ich den "SigmaTel Audio High Definition Audio CODEC gelöscht habe und den neusten Treiber über das Programm "Free Driver Scout" heruntergeladen habe.

    Selbst danach hatte ich keinen Ton mehr. Über das Hilfe- und Supportcenter konnte ich aber auch keine HIlfe bekommen. ICh habe alle Schritte ganz genau so befolgt wie es in dem Center steht.

    Auch noch hinzufügen muss ich dass ich den Laptop danach noch einmal auseinander genommen hatte um zu sehen ob das Soundboard noch eingesteckt ist. Soweit hatte ich alles geprüft und so war auch alles eingesteckt.

    Also kann mir einer von euch bitte helfen?

    Gruß Kevin

    PS: Mein Betriebssystem ist Windows XP

  2. Anzeige

    Soundmixer verschwunden!! HILFE!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Soundmixer verschwunden!! HILFE!

    Hallo Kevin,

    anscheinend passt ja dann der neue Treiber nicht. Ich würde den alten wieder installieren.
    Hier der Link: http://support1.toshiba-tro.de/tedd-...0604145330.zip

    Viel Glück!

  4. #3
    heinrich2508 heinrich2508 ist offline
    Avatar von heinrich2508

    AW: Soundmixer verschwunden!! HILFE!

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hallo Kevin,

    anscheinend passt ja dann der neue Treiber nicht. Ich würde den alten wieder installieren.
    Hier der Link: http://support1.toshiba-tro.de/tedd-...0604145330.zip

    Viel Glück!
    Vielen Dank für den Tipp. Der Mixer ist wieder da aber es kommt immer noch kein Ton heraus. Obwohl es mir überall angezeigt wird dass der Ton komplett auf Laut.

Ähnliche Themen


  1. Amazon Instant App VERSCHWUNDEN! HILFE!: Hey Leute, ich habe jetzt seit einigen Monaten den Sony Bravia KDL-48W605B und benutze regelmäßig die Amazon Instant App. Dafür muss ich nur die...

  2. XBOX 360 GAMERSCORE EIFACH VERSCHWUNDEN ??? Bitte um Hilfe: Hallo !!! Im November 2009 wurd ich bei Xbox live gebannt (leider) und seitdem konnte ich nicht mehr online gehn...Als ich gebannt wurde hatte ich...

  3. Mülleimericon verschwunden: mein Mülleimericon ist verschwunden, hab Windows Vista Home drauf, weis wer wie ich den Icon wieder herstelle?

  4. Hilfe! Profil (pseudo) verschwunden!: Hallo liebe Community, mit großem Entsetzen musste ich heute feststellen, dass das hochfahren meines Notebooks unwahrscheinlich lange dauerte -...

  5. Roter Pfeil / Weghilfe verschwunden - HILFE!: Hallo, mein Freund und ich haben je einen Charakter laufen (Ritter und Zauberer). Ich bin Stufe 13, er Stufe 9. Zusammen haben wir ca. 60...