Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    mardy mardy ist offline

    Rotes Gesicht Speicher Optimieren??

    Hey Leute
    Ich habe bei Glary Utilities die Anwendung Speicher optimieren entdeckt.
    Meine Frage ist : Ist das wirklich sinnvoll??
    ich habe 2Gb Ram auf meinem Notebook und Windows Vista.
    Bei der Anwendung ist ein Regler wie viel Speicher ich auswählen will und kann dann auf optimieren klicken
    was soll ich tun?

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht Speicher Optimieren??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Speicher Optimieren??

    Windows verwaltet den Arbeitsspeicher selbst und nutzt diesen optimiert...So eine Software ist sinnlos, da meist mit einem Trick gearbeitet wird.

    Der von Dir eingestellte Speicher wird komplett reserviert und dann gleich wieder freigegeben...Nachteil, alle vorgeladenen Programmelemnte von Windows werden aus dem Speicher entfernt. Also dauert der nächste Programmstart einer Anwendung, die Du häufig benutzt dann länger.

  4. #3
    Marie_Johanna Marie_Johanna ist offline
    Avatar von Marie_Johanna

    AW: Speicher Optimieren??

    Speicheroptimierung gibt es schon, allerdings nicht per Software. Du kannst die Geschwindigkeit deines RAMs durch folgende Parameter beeinflussen:
    -Takt
    -Latenzzeiten
    -Commandrate
    -evtl DualChannel

    Das bringt dir mehr effektive Speicherperformance. Programme bringen hier garnichts

    LG

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Speicher Optimieren??

    Hallo mardy,

    Speicher optimieren per Software hilft nur in bestimmten Fällen, nämlich beispielsweise wenn man viele Java-Programme benutzt. Die Java Garbage Collection ist manchmal sehr träge und lässt sich durch solche Optimierungstools etwas schneller zum Freigeben von belegtem Speicherplatz verführen (war zumindest zu meinen Java-Zeiten so).

    Im Normalfall ist diese Optimierung aber Blödsinn.

  6. #5
    mardy mardy ist offline

    AW: Speicher Optimieren??

    Okay danke an euch alle für eure schnellen Antworten

Ähnliche Themen


  1. PS3 Grafik optimieren: Vorerst muss ich sagen ich bin neu hier.Also kann ich es vielleicht ins falsche Unterforum geschrieben haben. Meine Frage: Wie kann ich die Grafik...

  2. USB Stick für schnelles abziehen optimieren?: Ich habe jetzt einen 16GB USB-Stick gekauft, um wichtige Daten einfach schnell von einem PC zum anderen bringen zu können. Es gibt allerdings 2...

  3. Wii DSL Speed optimieren?: Hallo zusammen, im vorab ich schreibe gerade mit der Wii deshalb kann ich nicht ganz so schnell Antworten. Aber nun zu meiner Frage. Gibt es...

  4. Vista auf Performance Optimieren: Hallo zusammen... Oft wird in Forn gesprochen dass man den PC vor dem Zumüllen auch ohne z.B. Tuneup Utilities machen kann...also von Hand......

  5. Framerate bei PS3 Games optimieren: Habt ihr das schon gesehen: Improve your PS3 framerates by disabling some setting in XMB - Official PlayStation Community Anscheinend kann man...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was heisst speicher optimierenn

was bedeutet speicher optimieren