Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    Frage Spiele auf einem 64 bit System

    Hallo,
    ich habe mir gerade windows 7 gekuft und frage mich ob ich lieber die 32 oder 64 bit variante istallieren soll. im moment habe ich noch von vista die 32 bit variante, da läuf auch alles, aber jetzt weiß ich nicht ob auf Windows 7 64bit noch alle spiele laufen(sind alles aktuelle).


    Ich würde mich um hilfe freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    SuperMARIO2

  2. Anzeige

    Frage Spiele auf einem 64 bit System

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Siele auf einem 64 bit System

    Da musst Du wohl bei den einzelnen Herstellern der Spiele nachschauen.

    Allerdings, wenn die unter Vista 64Bit laufen, werden Sie wohl auch unter W7 64Bit funktionieren...

  4. #3
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    AW: Siele auf einem 64 bit System

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Da musst Du wohl bei den einzelnen Herstellern der Spiele nachschauen.

    Allerdings, wenn die unter Vista 64Bit laufen, werden Sie wohl auch unter W7 64Bit funktionieren...
    Danke für die schnelle Antwort!

    SM2

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Siele auf einem 64 bit System

    32 oder 64Bit Betriebssystem macht bei Spielen im Allgemeinen gar keinen Unterschied. Wenn es unter einem 32Bit System läuft, läuft es in allen mir bekannten Fällen auch unter der 64Bit Version des selben Systems. Was unter Vista 32Bit läuft, läuft also auch unter Vista 64Bit. Und da Windows 7 im Prinzip auch nur ein verbessertes Vista ist, läuft eigentlich alles was unter Vista lief auch unter Windows 7.

    Kurz gesagt: Es läuft bei dir unter Vista 32Bit -> mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit wird es unter Windows 7 64Bit ebenfalls laufen.

    Nicht ganz so gut passt es beim Sprung von Windows XP auf Windows Vista/7, aber das ist ja eine andere Geschichte.

    Allein für die Zukunft und um die Möglichkeit zu haben mehr als 4GB Speicher reinzuschieben (was bei aktuellen Spielen doch langsam nötig wird), würde ich also auf jeden Fall die 64Bit Version wählen.

  6. #5
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Spiele auf einem 64 bit System

    Vorausgesetzt er hat auch eine 64bit Hardware...
    Ansonsten sollte es kein Problem sein, da 64bit eine Hardwarearchitektur ist... Spiele benutzen wenn überhaupt die Interfaces eines OS... Soll heissen, das Spiel interessiert es herzlich wenig, was und wie das OS irgendwelche Daten über den BUS schickt!

  7. #6
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Spiele auf einem 64 bit System

    die frage ist warum willst du ein 64 bit system wenn du nicht sicher bist das deine spiele nicht drauf laufen?
    tuts nicht auch ein 32 bit system?

  8. #7
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Spiele auf einem 64 bit System

    die frage ist, warum ein 32bit system, wenn man 64bit hardware hat? hätte es dann 32bit hardware nicht auch getan?

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Spiele auf einem 64 bit System

    Einwände gegen ein 64Bit Betriebssystem kommen meist von Leuten, die nur 32Bit Hardware haben...

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Spiele auf einem 64 bit System

    Habe gestern am Kiosk ein Sonderheft der PC Games Hardware zu Windows 7 gesehen. Da geht es auch um die Frage, welche Spiele unter 64bit noch laufen.

    Kostet 6,99 EUR.

  11. #10
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: Spiele auf einem 64 bit System

    Das einzige Spiel, wo ich jetzt wüsste das es net unter Win7 64Bit laüft, wäre Sacred 2 Ice&Blood. Alle anderen neueren Spiele dürften problemlos laufen.

  12. #11
    Ich95 Ich95 ist offline
    Avatar von Ich95

    AW: Spiele auf einem 64 bit System

    ich frage mich auch, ob ich mein System auf 64Bit umstellen soll
    welche Hardware muss denn "64 Bit-fähig" sein?
    ich hätte einen Intel E8400 mit 3Ghz, der laut Wikipedia ein 64Bit Prozessor sein müsste und eine ATI Radeon 3400, für die auch 64Bit Treiber erhältlich sind.
    Müsste ich sonst noch auf etwas achten?

  13. #12
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Spiele auf einem 64 bit System

    64bit heisst nicht mehr, als dass dein Prozessor 64bit (also 8Byte) auf einen Schlag berechnen kann... Also Mainboard inklusiv Chipsatz und Prozessor!

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Spiele auf einem 64 bit System

    Sacred 2 läuft auf Win7 64Bit wunderbar, allerdings habe ich das Addon nicht getestet. Aber das Hauptspiel läuft definitiv.

    Wenn du einen 64Bit Prozessor hast, kannst du auch ein 64Bit Betriebssystem nutzen. Da dies auf fast alle gängigen Prozessoren zutrifft, stellt sich die Frage kaum. Einzige Ausnahme sind wohl die Intel Atom-N und Atom-Z, die in vielen Netbooks verbaut sind. Treiber gibt es mittlerweile eigentlich auch für alles.

  15. #14
    Ich95 Ich95 ist offline
    Avatar von Ich95

    AW: Spiele auf einem 64 bit System

    ok, danke das wollte ich nur wissen

  16. #15
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: Spiele auf einem 64 bit System

    Ich bin auch vor zwei Monat auf Vista 64bit umgestiegen und ich habe bisher überhaupt keine Probleme mit Spielen oder anderer Software gehabt.
    Wenn man 64bit Hardware hat kann ich es nur empfehlen.

  17. #16
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    AW: Spiele auf einem 64 bit System

    gut,
    ich hab jetzt die 64 bit variante installiert.
    Funzt alles problemlos.

    Danke für eure Hilfe.

    SuperMARIO2

Ähnliche Themen


  1. Spiele aus einem anderem Universum!!!: Hallo, Ich verkaufe Wii und DS Spiele. Alle Preise INKLUSIVE PORTO und VERSAND. Preisverhandlungen nur bei kauf von mehr als einem Spiel: Wii...

  2. Vista und Linux auf einem System: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop im Internet gekauft bzw. zusammen gestellt und er wird ohne ein vorinstalliertes Betriebssystem geliefert,...

  3. Offiziell - Master System Spiele auf der VC: Sega kündigt heute an, dass es bald möglich sein wird Spiele des Master Systems auf der VC herunterzuladen. Dies war bis jetzt nur ein Gerücht und...

  4. Sega Master System 2 mit 2 Controller und 9 Spiele: Biete einen Klassiker an. Sega Master System 2 mit 2 Controllern und folgenden Spielen - Ghostbusters ( ohne Anleitung ) - Xenon 2 Megablast -...

  5. Probleme mit einem surround system!: Hi! Wie ich bereits in meinem ersten thema erwähnt habe, nutze ich das Betriebssystem Windows vista home premium. Seit ein paar tagen besitze ich...