Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    Spiele auf neuen PC rüberziehen?

    Hallo

    Also ich habe vor mir bald einen neuen Pc zu holen. Meine Frage ist ob ich meine Spiele die ich momentan auf D: installiert habe, bei meinem neuen Pc dann einfach auf C: oder D: ziehen kann, also einfach den kompletten Ordner, und sie dannach noch funktionieren? Zum Beispiel Modern Warfare 1,2 und 3. Oder ist da irgenwas in der Registry,was man braucht um das Spiel zu spielen?

  2. Anzeige

    Spiele auf neuen PC rüberziehen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Spiele auf neuen PC rüberziehen?

    Du kannst dein komplettes System spiegeln, und auf eine andere festplatte ziehen.

  4. #3
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Spiele auf neuen PC rüberziehen?

    Ich hab aber jetzt Vista 64 bit wüds ein Unterschied machen wenn ichs auf 7 drauf packe? Ich installier aber natürlich die 64bit Version ^^

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Spiele auf neuen PC rüberziehen?

    Zitat crazymix Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist ob ich meine Spiele die ich momentan auf D: installiert habe, bei meinem neuen Pc dann einfach auf C: oder D: ziehen kann, also einfach den kompletten Ordner, und sie dannach noch funktionieren?
    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Du kannst dein komplettes System spiegeln, und auf eine andere festplatte ziehen.
    Genau das funktioniert leider nicht. Zum einen schreibt Software bei der Installation und manchmal auch beim Betrieb eine Menge in die Registry. Das wird beim einfachen Kopieren nicht mitkopiert. Zum anderen bringen gerade Spiele oftmals noch einen Kopierschutz mit, Steam, oder sonstige Programme, die sie zum Funktionieren brauchen. Da wird jede Menge in den SYSTEM32-Ordner von Windows geschrieben, ersetzt, ergänzt, geändert. Kurz gesagt: Kopieren ist nicht.

    Ein komplettes Backup wiederum kopiert das aktuelle System, also auch alle Hardwaretreiber die genau zu Deinem aktuellen System passen. Wenn das Backup dann auf einem anderen Rechner aufgespielt und gestartet wird, passt nix zueinander und das System kommt meist gar nicht hoch.

    Ein Systemwechsel wird deshalb wie folgt abgewickelt:

    - Altes System sichern
    - Neuen PC aufsetzen (Windows und alle Treiber installieren, bis keine gelben Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager sind)
    - Software (z.B. Spiele) installieren
    - Spielstände aus dem Backup auf den eigenen Rechner kopieren (meist ist das ein Ordner innerhalb des Spielordners mit dem Namen SAVE oder SAVEGAME oder so ähnlich).

    Alles andere klappt im Normalfall nicht.

    Falls Du etwas Geld in die Hand nehmen möchtest und experimentierfreudig bist, kannst Du eines allerdings ausprobieren: Seit kurzem gibt es von Paragon eine spezielle Software, die angeblich bestehende Windows-Installationen auf einen neuen Rechner umziehen lassen kann. Habe allerdings noch nicht davon gehört, ob das wirklich funktioniert. Hier mal ein Link: Drive Copy 11 Professional: Festplatten-Umzugsspezialist von Paragon - pcmagazin - Magnus.de

  6. #5
    iHook

    AW: Spiele auf neuen PC rüberziehen?

    Ein komplettes Backup wiederum kopiert das aktuelle System, also auch alle Hardwaretreiber die genau zu Deinem aktuellen System passen. Wenn das Backup dann auf einem anderen Rechner aufgespielt und gestartet wird, passt nix zueinander und das System kommt meist gar nicht hoch.
    Das kann ich aus eigener Erfarhung nicht bestätigen. Ich habe z.B. alle Teile inkl. Motherboard ausgetauscht, und die Festplatte drangelassen, Spiele sind dann ganz genauso wie vorher gelaufen. Natürlich ist neu aufsetzen sauberer.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Spiele auf neuen PC rüberziehen?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Das kann ich aus eigener Erfarhung nicht bestätigen. Ich habe z.B. alle Teile inkl. Motherboard ausgetauscht, und die Festplatte drangelassen, Spiele sind dann ganz genauso wie vorher gelaufen. Natürlich ist neu aufsetzen sauberer.
    Das klappt in Einzelfällen dann, wenn das Mainboard denselben (oder sehr ähnlichen) Chipsatz wie zuvor verwendet.

  8. #7
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Spiele auf neuen PC rüberziehen?

    Ja und ich wechsel vom Medion Laptop gekauft im Jahr 2009 oder so auf einen High End Gamer PC

  9. #8
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Spiele auf neuen PC rüberziehen?

    Ich habe beim Wechsel von XP-32 Bit auf Win7-64 Bit einfach Win7 installiert, wobei dann der Ordner "windows.old" erstellt wird, in dem sich die gesamte Systempartition befindet.
    Von dort aus habe ich Spiele wie Crysis einfach in den neuen Ordner (Programme x86) kopiert.
    Das hat eigentlich alles ohne Probleme funktioniert.

    Das Problem ist das, was HardAndSoft auch schon angesprochen hatte.
    Viele moderne Spiele wie GTA IV haben ihre eigenen Plattformen, die zum Spielen benötigt werden.
    Das heißt dann am Beispiel von GTA IV, dass sowohl der Rockstargames Social Club als auch Games for Windows Live unter mehreren der gewöhnlich versteckten Ordnern "Anwendungsdaten" Dateien abspeichert, die dafür zuständig sind, das z.B. dein Spielstand wieder geladen wird. Das muss alles vorher penibelst gesichert werden, sodass dann beim neuen PC die Datei wieder so in die Anwendungsdaten eingefügt werden kann, dass das Spiel auch darauf zugreift.

    In deinem Fall (kompletter System-Wechsel) würde ich sagen :

    Spiele (nur die ohne weitere Software wie Games for Windows Live) auf eine externe Platte sichern und dann wieder auf den neuen PC in das Verzeichnis kopieren, in dem die normalen Installationen von Software auch landen.

    Bei Crysis 1 + Warhead oder Call of Duty Modern Warfare 1 klappt das gut. Bei Spielen wie Anno 1404 müssen die Anwendungsdaten gesichert werden, bei Spielen wie GTA Vice City oder San Andreas die Savegames aus den Eigenen Dateien .
    Bei Spielen wie GTA IV ist es sehr schwer, das Spiel mit Savegames zu kopieren (Irgendwas zickt immer rum)

    Nachtrag :
    Es geht dir ja vorallem um Steamgebundene Spiele wie Modern Warfare 2 und 3. Modern Warfare 1 wird oben erklärt.

    Bei Steam Spielen ist es meistens überhaupt kein Problem, die Spiele ohne Registry Eintrag zu kopieren.
    Du musst die gesicherten Spiele wieder dahin einfügen, wo Steam dann auf dem neuen PC installiert wurde. (Am besten den ganzen, riesigen "Steam" Ordner sichern, Steam auf dem neuen PC installieren und die Spieldateien in den neuen Ordner einfügen)
    Steam findet dann die Spiele wieder und zeigt sie als nicht-installiert an.
    Dann machst du in Steam einen Rechtsklick auf das Spiel > Lokale Dateien > Spieldateien auf Fehler überprüfen. Das Spiel sollte dann wieder als installiert und spielbereit angezeigt werden.

  10. #9
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Spiele auf neuen PC rüberziehen?

    Danke für die Antowort, sehr hilfreich ^^

    Also Bulletstorm kann ich schonmal vergessen, werde es wahrscheinlich aber wahrscheinlichg eh nicht noch mal durch spielen ^^

    Dann such ich mir schonmal die Savegames der Spiele raus, die nicht sofort im Instalationspfad sind. Würde es auch Beispielsweise gehen, wenn ich ein Spiel z.B. UT3 nicht in C:/Programme 86x sondern nach D: verschiebe oder muss man das umbedingt nach C: tun? ? Weil ich hab das momentan auf meinem Laptop, der hat 320 GB festplatte, hab ich auf C: 100 und auf D: 200 Gb damit ich da all meine Spiele drauf packen kann, weil ich sonst in dem Programme Ordner unter dutzenden Ordnern den Ordner vom Spiel suchen muss. Eigentlich ja schon oder? Sorry für die doofe Frage

  11. #10
    Unregistriert

    Frage Spiele auf neuen PC rüberziehen?

    ich bekomm zu meinem geburtstag nen omen x. auf dem familienpc von uns sind meine 3 spiele drauf. kann man das auf einen usb draufgeben und beim omen wieder abladen? wenn nicht wie sonst? bitte um rasche antwort!

Ähnliche Themen


  1. Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.: Viele Spiele der letzten Generation werden nun remasterd rausgebracht. Tomb Raider war das erste kam, ja urspünglich auf der PS3 raus und gabs...

  2. Sind die neuen Spiele noch Assassin's Creed?: Ich find allgemein das man seit AC 2 nicht mehr wie ein Assassine aussieht. Ein Ass. soll nich auffallen in der Mänge und muss leichte Kleider...

  3. Welche neuen Spiele laufen auf meinem Rechner: Hi Leute, Ich wollte mir eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor kaufen. Das ist einmal eine ATI Readon HD 5770 und ein Intel Core i5...

  4. Sind die alten Spiele besser als die neuen?: Bei den alten spielen hat man keine gute grafik (eher schlechte grafik) aber bei dem gameplay und spielspaß ist da was dran,,,,Bei den neuen spielen...

  5. Welche neuen Spiele kommen Februar/März?: Hi! Ich wollte mal fragen welche (guten oder schlechten - egal) Wii Spiele diesen und nächsten Monat kommen :) dominanto

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spiele von einem pc zum anderen kopieren

spiele von pc zu pc kopieren

content

pc spiel auf anderen pc verschieben

spiel von einem pc auf den anderen kopieren

games for Windows live auf anderen pc spielen

pc spiel auf anderen laptop transferiere

neuer pc spiele von altem pc

steam auf neuen pc umziehen 2017

spiel von einem computer auf einen anderen kopieren

viele spiele und windows auf alte festplatte in neuen pc

pc spiele von einem zum anderen pc

spiele von einem pc zum anderen

ein installiertes Spielaauf anderen pckopieren

pc games zum anderen pc uebertragen

spiele von altem pc auf neuen

spiel von einem pc auf anderen verschieben

spiel auf anderen pc kopieren

Pc Spiele auf einen anderen Pc machen

festplatte mit spielen in neuen pc kann ich die soiele noch verwenden

gta 5 pc auf einen anderen pc installieren

spiele von alter festplatte im neuen pc spielen

wie bekomme ich spiele vom alten pc auf den neuen

pc spiel auf neuen pc installieren

computerspiel auf ejnen neuen computer ziehen