Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    weiserbus21 weiserbus21 ist offline

    Lächeln Spiele erstellen. Aber wie ?

    Hallo.

    Wollte mal fragen ob ihr irgendein Programm kennt, mit dem sich leicht und schnell einfache oder auch etwas schewerer Spiele erstellen lasse.

    Es sollte kostenlos und für Laien einfach zu bedienen sein.

    Danke im Voraus

  2. Anzeige

    Lächeln Spiele erstellen. Aber wie ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Spiele erstellen. Aber wie ?

    leicht und schnell
    nie im leben

    Mit Java-Programmierung könnteste sowas machen.

    Lg

  4. #3
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Spiele erstellen. Aber wie ?

    Hallo

    Da ich selber Programmiere kann ich dir sagen das es NICHT EINFACH ist ein Spiel zu erstellen.
    Wir haben mit unserem Dozenten zusammen in 5(!!!) Tagen ein Handy Spiel mit java geschrieben... Dozenten-Shooter heißt das
    Da müssen die Schüler den Dozenten abschießen, so von eben die Sicht eben Aber wir waren 6(!!!) Leute darfst du nicht vergessen.

    Eigne dir C++/C# oder Java an, dann kannste anfangen winzige spiele zu programmieren. Was richtig großes wirst du alleine nicht schaffem.


    mit freundlichem Gruß

    Limatex

  5. #4
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Spiele erstellen. Aber wie ?

    Alternativ gibt es auch Physik-Enginen die sich sehr gut modifizieren lassen und man mit genügend Wissen tief genug in die Datenbanken gehen kann und vieles verändern kann. Ich würde dir auch raten dir eine Sprache anzueignen und tendiere ebenfalls zu Java.

  6. #5
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Spiele erstellen. Aber wie ?

    Naja kommt drauf an... Also ich habe in Java schon das eine oder andere Spiel geschrieben und muss sagen, es dauert wirklich teilweise lange! selbst bei einfachen 2D spielen!
    In Java lassen sich diese auf jeden fall sehr einfach umsetzen... C# für spieleprogrammierung kann ich dir auf jeden fall nicht empfehlen! und C++ solltest du nehmen wenn du irgendwann vllt mit ein paar freunden ein großes hobbyprojekt starten willst! allein um die vorgehensweise kennen zu lernen und um erfahrung zu sammeln ist java allerdings perfekt für minispiele!!!

  7. #6
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Spiele erstellen. Aber wie ?

    Adobe Flash? :D

  8. #7
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Spiele erstellen. Aber wie ?

    Alternativ gibt es noch die wohlbekannte Unreal Engine zum freien Download: Download - Epic UDK
    Die CryEngine 3 gibt es auch noch zum kostenlosen Download jedoch weiß ich nicht ob sie für jeden zugänglich gemacht wurde (man konnte sich dafür mal einschreiben).

    Du solltest wissen, dass es eine Menge Zeit und Mühe benötigen wird, wenn du ernsthaft ein eigenes Spiel programmieren möchtest. Als Erstes muss die Idee stehen, danach musst du dir anschauen wie du den jeweiligen Teil programmieren/modellieren kannst. Dann beginnt der Hauptteil der Arbeit, indem alles zusammengesetzt wird. Die Fehlersuche im anschließenden "fertigen" Programm lass ich mal außen vor .
    Ich würde auf jeden Fall eine Engine nehmen, sonst müsstest du C++/Java oder eine andere Programmiersprache erlernen, sowie eine Grafikbibliothek wie DirectX oder OpenGL. Dies würde dich einige Jahre kosten.

  9. #8
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Spiele erstellen. Aber wie ?

    ???
    Wie willst du ohne gute C++-Kenntnisse auf die Unreal Engine aufbauen? Um so eine Engine nutzen zu können ist echt viel Erfahrung notwendig! Das kann man nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln!? Irgendeine Programmiersprache muss man so oder so gut können!

  10. #9
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Spiele erstellen. Aber wie ?

    In der UDK ist alles extrem vereinfacht (was auch ein Werbespruch der Entwickler ist), sodass, sozusagen, kaum Kenntnisse vorausgesetzt werden.

  11. #10
    AlRakim AlRakim ist offline
    Avatar von AlRakim

    AW: Spiele erstellen. Aber wie ?

    Ohje Also wenn du dich mit Java etc nicht so auskennst (wie ich ) könnte ich dir den RPG-Maker empfehlen. Damit kannst du 2D Spiele (sehen dann z.B. so aus wie die alten teile von Final Fantasy..) ganz ohne irgendwelche experten-kenntnisse erstellen
    Natürlich ist es trotzdem nicht soo leicht, den einen oder anderen Tutorial muss man sich durchlesen
    Leider ist der RPG-Maker nicht kostenlos, ich weiß auch nicht wo du es herkriegen könntest, versuchs mal mit Amazon oder Ebay, vielleicht gibt es die älteren Versionen vom RPG-Maker als kostenloser Download? Weiß ich nicht

  12. #11
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Spiele erstellen. Aber wie ?

    Zitat Ballbreaker Beitrag anzeigen
    In der UDK ist alles extrem vereinfacht (was auch ein Werbespruch der Entwickler ist), sodass, sozusagen, kaum Kenntnisse vorausgesetzt werden.
    Kaum Kenntnisse sollte man da relativ sehen glaub ich... Zu wissen was schleifen und bedingungen sind reicht da noch lange nicht aus!
    Hat ja auch viel mit Modelling etc zu tun...

Ähnliche Themen


  1. Eigene Anime erstellen brauche aber noch paar leute: Hey Leute ich möchte eine eigene Anime erstellen ich brauche aber noch jemanden der das alles noch zeichnet am besten wäre es wenn ihr es mit...

  2. skins erstellen aber welcher drucker???: hi leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. man kann ja mit druckern aus klebefolien designs erstellen um sie z.b auf laptops,ps3 o. handys zu...

  3. 20 Clients für Domäne erstellen - aber wie?: Ja, wie mache ich das? Die Aufgabe haben wir heute bei der Gruppenarbeit auf Arbeit bekommen. Aber wie erstelle ich nun die Clients? Die gruppe...

  4. Eigene Desktop-Symbole erstellen - Aber wie?: Hi:) Ich habe Windows Vista: Home Premium auf meinem Notebook drauf:) Nunja, da ich mein Notebook etwas individueller gestalten möchte, wollte ich...

  5. Lanverbindung erstellen aber wie????: Hallo Jungs, hab ein kleines Problem ! Hab jetzt endlich zwei xboxn, Spiele in zweifacher ausführung und alles was man sonst benötigt! ( denke ich...