Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Morrok Morrok ist offline

    Frage SSD Daten auf HDD dauerhaft verschieben

    Hallo ich habe eine SSD geschenkt bekommen leider hat diese nur 60GB jetzt ist dort Win 7 + alle Treiber installiert und die 1 TB Festplatte ist nun komplett leer also es ist nichts mehr vorhanden. Sobald ich jetzt was downloade installiere etc wird es automatisch (logischer weiß) auf die ssd gepackt weil es ja die Primäre festplatte ist und es ja auch bleiben muss wegen dem Booten jetzt ist aber die frage wie bekomm ich es hin ohne in der Registery etc umstellen zu müssen das alles was ich installiere / Downloade auf die 2te festplatte gespeichert wird bzw auch den APPDATA ordner weil dieser auch immer größer wird und der Platz langsam zu wünschen übrig lässt

  2. Anzeige

    Frage SSD Daten auf HDD dauerhaft verschieben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: SSD Daten auf HDD dauerhaft verschieben

    Installation: Programme auf die TB Platte installieren (bei der Installation angeben)
    Download: Im Browser den Downloadort ändern, bzw. in allen Programmen (Skype etc.) den Speicherpfad für gesaugte Dateien ändern

  4. #3
    Morrok Morrok ist offline

    AW: SSD Daten auf HDD dauerhaft verschieben

    Ok das wäre das eine aber ab und an hab ich bei der Installation von manchen programmen das problem das ich keinen Pfad angeben kann installiert er das dann auf die Platte wo es gespeichert ist oder auf die primäre manchmal hab ich halt keine möglichkeit auf benutzerdefinierte installation zu kommen oder so was in der art



    Dann hätte ich direkt noch eine Frage wenn das in ordnung ist. Beim versuch einen Ordner zu löschen kam die melden ich brauche SYSTEM Rechte ich bin Adminstrator wie komme ich denn bitte an die System rechte ran bzw wie gebe ich diese an mich selbst?


    Und der Appdata ordner wie bekomm ich den auf die 1tb platte? da wird ja trotzdem von allen programmen irgendwas hingespeichert

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: SSD Daten auf HDD dauerhaft verschieben

    Habe ehrlich gesagt noch kein Programm gesehen, dass sich automatisch auf die C: Platte installiert (Windows, Treiber etc. natürlich mal außen vorgelassen). Bei solchen Programmen musst du die Setup Datei von Anfang an auf die TB Platte speichern und von da das Setup starten.

    Welcher Ordner ist das? Wenn man Ordner selbst als Administrator nicht löschen kann, hat das meist einen recht guten Grund und die Dateien sind wichtig für Windows.

    Mit dem Appdata Ordner:
    Geh in Appdata, dann kannst du "Local" "Local Low" und "Roaming" verschieben. Du musst bei den einzelnen Ordner einen Rechtsklick machen, dann den Reiter "Pfad" öffnen und da kannst du einen neuen Speicherplatz angeben.
    Was auch hilft, ist die Pagefile.sys auf eine andere Platte auszulagern:
    Systemsteuerung => System => Erweiterte Systemeinstellungen => Erweitert => Leistung (Einstellungen) => Erweitert => Virtueller Arbeitsspeicher ändern => Haken oben bei automatisch verwalten entfernen => Bei C: "Keine Auslagerungsdatei" festlegen; Bei der TB Platte neue Auslagerungsdatei anlegen (Größe entweder automatisch verwalten lassen, oder 1,5x Größe deines Arbeitsspeichers)

  6. #5
    Morrok Morrok ist offline

    AW: SSD Daten auf HDD dauerhaft verschieben

    Interessant das mit den programmen hat sich erledigt

    Den rest werde ich mal ausprobieren Dankeschön

Ähnliche Themen


  1. Dauerhaft Updates?: hallo ihr. seit 4 wochen ungefähr, teilt mir mein lap top mit, dass immer wenn ich ihn herunter fahren möchte mindestens ein update vorhanden ist....

  2. Win 7 Daten überprüfung nach neustart daten verschwunden aber nicht gelöscht.: Guten Abend/Nacht, Ich schildere mal einwenig mein Problem. Also ich habe ein Macbook, Windows 7 und Mac OSX drauf laufen. Nun habe ich...

  3. Daten verschieben = schneller?: Wird der Computer schneller, wenn ich meine Daten (C:) in eine andere (interne) Festplatte (E:) verschiebe? Oder bleibt es gleich?

  4. Ordneransicht dauerhaft einstellen: @all hi, ich bekomme es doch nicht auf die Reihe, dass alle Ordner einschließlich der enthaltenen Unterordner und Dateien wie von mir gewünscht als...

  5. XP Daten verschieben: Hallo, wie kann ich die XP Installationdateien (Windows,Programme,Dokumente und Einstellungen,...) auf eine andere Partition verschieben ? Ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

daten von ssd auf festplatte verschieben

wie daten von ssd auf hdd automatsch verschieben

Daten von SSD auf HDD verschieben

Auslagerungsdatei SSD auf HDD verschieben