Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    SSD verabschiedet sich

    Hallo miteinander.
    gestern ist mir aufgefallen, dass meine Corsair 64 GB SSD (genaue Artikelbeschreibung weiss ich jetzt nicht) plötzlich nicht mehr auf dem Arbeitsplatz und auch nicht mehr in der Computerverwaltung zu finden war.
    Die SSD war etwa ein Jahr als Systempartition im Einsatz. HD Tune hat mir irgendwann defekte Sektoren angezeigt, darum habe ich mir bald eine andere SSD gekauft und diese als Systempartition gewählt. die alte SSD dient somit als Datenplatte. Komischerweise zeigt HD Tune jetzt keine defelten Sektoren mehr an (weiss nicht, ob das was zur Sache beiträgt).

    So, nach jedem Neustart des Systems ist die SSD da. aber sobald ich Daten drauf speichere (besonders große), dann kachelt die mir plötzlich ab und ist verschwunden. Nach einem Reboot ist sie wieder da.

    hat jemand ne idee, an was das liegen kann ? vlt. SSD schrott oder Treiber ?

    danke im Voraus

  2. Anzeige

    SSD verabschiedet sich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: SSD verabschiedet sich

    Hört sich eher nach der Elektronik an. Wenn Du noch den Kaufbeleg hast, dann schick das Gerät mal ein (wir sicherlich noch keine 2 Jahre alt sein).
    Vorher würde ich allerdings mal prüfen, was bei einer Windows-Datenträgerüberprüfung rauskommt.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: SSD verabschiedet sich

    falls es nicht daran liegt was er gesagt hat, ist die ssd immer schon am selben anschluss gewesen oder wurde mit dem kauf der neuen ssd diese dort angeschlossen? möglicherweise ist auch das kabel in deinem pc defekt und die ssd ist in ordnung, würd mal versuchen ein anderes kabel zu verwenden, ist die einfachere möglichkeit, falls das nicht funktioniert ist es vermutlich wirklich die elektronik und die beste möglichkeit ist das einsenden der ssd

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: SSD verabschiedet sich

    kann das denn sein ? also ich weiss nicht, wieviele Kabel ich bereits umgetauscht habe - an die 10 ! ich hatte auch früher mit meinem alten rechner probleme. dann neues kabel, und man hatte für eine zeit ruhe.

    das komische ist halt, dass ich von ihr lesen kann, ohne probleme, aber sobald es ans schreiben geht, isse weg ^^
    ja habe heute mal 2 kabel mitgenommen und werde es austesten.

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: SSD verabschiedet sich

    so ok.
    habe das kabel gewechselt und den sata-port und bisher keine probleme.
    ich danke euch

  7. #6
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: SSD verabschiedet sich

    kein problem wir helfen immer gerne

Ähnliche Themen


  1. Waldgesetz im Amazonas verabschiedet: hier noch eine wichtige petition zum unterzeichnen gegen das abholzen großer teile des regenwaldes.. reicht den spacken das geld denn nich...

  2. Wii läuft heiß und verabschiedet sich: Moin Mein Problem ist folgendes: Seit längerer Zeit habe ich mit meiner Wii kaum noch gespielt, nur ab und an mal ne halbe Stunde. Gestern hab ich...

  3. Games Convention verabschiedet sich aus Leipzig: weil ich in allgemeinen foren kein passendes thema gefunden habe eröffne ich´s hier mal. zwar gibts ein thema im ps3-forum, aber die wii-spieler...

  4. Nintendo wii hat sich verabschiedet, was hab ich für rechte?: und zwar , die situation ist folgende : ich habe eine 2 monate alte wii gebraucht gekauft, von einem bekannten, dieser hat diese bei quelle...