Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    skipp3r skipp3r ist offline

    Ständige PC stillstände abstürze etc.

    Hallo,
    ich hab mir vor nem monat eine neue Grafikkarte gekauft (Gtx560ti oc von gigabyte) seitdem hab ich immer wieder Probleme mit abstürzen etc.
    Hatte zB in BfBc2 Immer wieder pixelfehler (Farbige wölkchen und kästchen) und Whitescreen/ Bluescreens.
    Hab mir den neusten beta-Treiber von nvidia runtergeladen und v-sync in den Spielen angemacht, danach hatte ich eig nie Fehler.

    Jetzt seitdem ich Bf3 Beta spiele habe ich wieder andauernt diese Abstürze.
    Kontrolliere die Temperaturen von GPU CPU ... eig die ganze Zeit.
    GPU ereicht manchmal 70° (Genau dann hab ich grüne Kästchen)
    CPU und rest ist eig normal (50°CPU)

    Meine Gesamte Hardware mit cpu-Z:
    Ständige PC stillstände abstürze etc.
    Wenns nich drinnsteht, ich habe Windows 7 64bit

    Meine Windows Ereignisanzeige spuckt das hier aus:
    Ständige PC stillstände abstürze etc.

    Laut einem Typen aus nem anderen Forum soll ich ein Bios update machen, Das hier ist das aktuelle bios und Bios der Herstellerseite:Ständige PC stillstände abstürze etc.

    Hier ist die Bluesscreen Fehlermeldung:
    Code:
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:	BlueScreen
      Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.256.1
      Gebietsschema-ID:	1031
    
    Zusatzinformationen zum Problem:
      BCCode:	124
      BCP1:	0000000000000000
      BCP2:	FFFFFA80049AD8F8
      BCP3:	0000000000000000
      BCP4:	0000000000000000
      OS Version:	6_1_7601
      Service Pack:	1_0
      Product:	256_1
    
    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
      C:\Windows\Minidump\100211-28548-01.dmp
      C:\Users\Tilo\AppData\Local\Temp\WER-47065-0.sysdata.xml
    Bitte falls ich was vergessen habe reinschreiben danke für eure Hilfe

    #edit: Ich hab die Grafikkarte jetz mal mit FurMark heißgemacht und mir ist aufgefallen das da keine Pixel/shader fehler auftreten.
    Die Farbigen rechtecke usw treten NUR bei SPielen mit der Frostbyte engine auf und auch nur wenn der GPU genau zwischen 69 und 70° hat ausserhalb dieser temps passiert nichts.
    Abstürze mit dem fehler "kein signal" am Bildschirm treten auch nur bei BF3/MOH auf.

  2. Anzeige

    Ständige PC stillstände abstürze etc.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Ständige PC stillstände abstürze etc.

    Habe ich das richtig verstanden:

    Du verwendest Beta-Treiber, um ein Beta-Spiel zu spielen?

    Du weißt aber schon, was Beta-Version heißt, oder? Der Hersteller hat dies extra in Umlauf gegeben, damit ihm die Spieler solche Abstürze melden. Deshalb bitte ich Dich, diese Abstürze direkt an DICE zu melden; eventuell gibt's dann einen Patch dazu.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    skipp3r skipp3r ist offline

    AW: Ständige PC stillstände abstürze etc.

    Für Battlefield 3 braucht man zwingend den Beta Treiber.
    Ich guck jetz mal obs mit dem 280 nvidia Treiber stabiler läuft.

    #edit: Also hab nun den 280er Treiber installiert und MOH gespielt, Statt der normalen Spiel Abstürze (Kein Signal am Bildschrim) hatte ich jetz wieder den oben genanten Bluescreen

    #edit: Hab mir den Bluescreen jetz ma genauer angeschaut mit BlueScreenview und herausgefunden das entweder der Treiber oder/und hal.dll schuld daran is?!?

  5. #4
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Ständige PC stillstände abstürze etc.

    was steht denn bei directx? Falls da alles okay ist, dürfte es nicht an Treibern liegen.

    Windows 7: DirectX-Diagnoseprogramm unter Windwos 7 Video - MyVideo

    viele haben Abstürze:
    http://www.google.de/#sclient=psy-ab...w=1280&bih=851

  6. #5
    skipp3r skipp3r ist offline

    AW: Ständige PC stillstände abstürze etc.

    Zitat chucknorris Beitrag anzeigen
    was steht denn bei directx? Falls da alles okay ist, dürfte es nicht an Treibern liegen.

    Windows 7: DirectX-Diagnoseprogramm unter Windwos 7 Video - MyVideo

    viele haben Abstürze:
    Google
    Ja directx sag das ich keine Probleme hab. Aber die Systemstillstände treten auch bei anderen spielen auf zB MOH oder Dirt3 ...

  7. #6
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Ständige PC stillstände abstürze etc.

    zu viel Staub im PC?

  8. #7
    skipp3r skipp3r ist offline

    AW: Ständige PC stillstände abstürze etc.

    Neues gehäuse, 2 Wochen alt (Meinste auf Grafikarte oder wo?) mit Staubfiltern

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Ständige PC stillstände abstürze etc.

    Ich fürchte, da hilft nur Windows-Neuinstallation. Egal, welche Beta-Treiber und -software Du auf dem Rechner hattest, Du kannst sie nur schwer wieder loswerden. Beta-Treiber sind neuer als die regulären Treiber, und Installationsroutinen sind so eingestellt, dass neuere Dateiversionen nicht ersetzt werden.
    Irgend eine Beta-Datei schießt quer auf dem Rechner; die ist aber so gut wie unmöglich herauszufinden.

  10. #9
    skipp3r skipp3r ist offline

    AW: Ständige PC stillstände abstürze etc.

    Sicher das es am Treiber liegt ?
    Um win7 neu zu Installieren müsste ich erst alle Daten sichern. Das wären dann ca 1,5TB sitze grade dran wird aber wohl ne zeit dauern...

    Kann das eig zufällig was mit dem Coprozessortreiber zutun haben, der ist nähmlich im Geräte Manager mit nem gelben ausrufezeichen versehen ?!

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Ständige PC stillstände abstürze etc.

    Eher unwahrscheinlich. Ich glaube auch ehrlich gesagt eher, dass das ein Fehler deiner Grafikhardware ist. Gerade so Sachen wie Pixel-/Farbfehler, Bluescreens und Ähnliches bei bestimmten Temperaturen deuten sehr daraufhin, dass mindestens ein Chip des Grafikspeichers (oder der Grafikprozessor selbst) nicht mehr ganz rund läuft.

  12. #11
    skipp3r skipp3r ist offline

    AW: Ständige PC stillstände abstürze etc.

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Eher unwahrscheinlich. Ich glaube auch ehrlich gesagt eher, dass das ein Fehler deiner Grafikhardware ist. Gerade so Sachen wie Pixel-/Farbfehler, Bluescreens und Ähnliches bei bestimmten Temperaturen deuten sehr daraufhin, dass mindestens ein Chip des Grafikspeichers (oder der Grafikprozessor selbst) nicht mehr ganz rund läuft.
    Ehm wiso läuft dan FurMark vollkommen glatt ? und wo ist bitte schön 70° unter volllast wohlgemerkt ein Problem ??
    Angegeben ist das die Graka noch 90° AAushält ? und vor allem auch auf 90 ° hatte sie nich immer pixelfehler

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Ständige PC stillstände abstürze etc.

    Zitat skipp3r Beitrag anzeigen
    Ehm wiso läuft dan FurMark vollkommen glatt ? und wo ist bitte schön 70° unter volllast wohlgemerkt ein Problem ??
    Angegeben ist das die Graka noch 90° AAushält ? und vor allem auch auf 90 ° hatte sie nich immer pixelfehler
    Weil der FurMark vermutlich den Grafikspeicher nicht so voll auslastet wie das eine oder andere Spiel, sondern sich eher auf die Auslastung der GPU konzentriert. 70°C sind für eine "gesunde" Grafikkarte natürlich kein Problem. Hat eine Karte oder auch nur ein Bauteil darauf jedoch schon einen Knacks weg, kann sich das natürlich auch schon bei geringeren Temperaturen bemerkbar machen. Ich hatte schon genügend defekte Grafikkarten in den Händen und kenne die Symptome.

    Ich sage das ja auch nicht mit 100%iger Sicherheit. Natürlich kann da auch der Treiber das Problem sein. Jedoch hast du da ja auch schon verschiedene Versionen installiert, also ist das eher unwahrscheinlich. Eine Neuinstallation von Windows wird das Problem imo nicht auf Dauer lösen, wenn überhaupt, was soll das auch mit solchen Grafikproblemen zu tun haben? Also bleibt fast nur die Hardware als wahrscheinliche Variante.

    Die Möglichkeit solltest du zumindest in Betracht ziehen. Denn sie ist - aus meiner Erfahrung heraus - wahrscheinlicher als du anscheinend denkst.

  14. #13
    skipp3r skipp3r ist offline

    AW: Ständige PC stillstände abstürze etc.

    Ja ich setz den PC gerade neu auf dann seh ichs ja

    #edit: also hab jetz Betriebssystem Treiber ... neu aufgespielt (nicht beta treiber sondern 280 nvidia!) und gesehen das der Treiber für den Coprozessor immer nochnich installierbar ist!

    Ausgiebig testen kann ich erst morgen da dann erst bc2 moh etc runtergeladen ist!

  15. #14
    skipp3r skipp3r ist offline

    AW: Ständige PC stillstände abstürze etc.

    okai win7 neu installiert NUR den 280 Treiber von nvidia installiert bf3 gezockt... Bluescreen:
    Code:
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:    BlueScreen
      Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.256.48
      Gebietsschema-ID:    1031
    
    Zusatzinformationen zum Problem:
      BCCode:    124
      BCP1:    0000000000000000
      BCP2:    FFFFFA8004F698F8
      BCP3:    0000000000000000
      BCP4:    0000000000000000
      OS Version:    6_1_7601
      Service Pack:    1_0
      Product:    256_1
    
    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
      C:\Windows\Minidump\100811-19546-01.dmp
      C:\Users\Tilo\AppData\Local\Temp\WER-48781-0.sysdata.xml
    
    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
    
    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

  16. #15
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Ständige PC stillstände abstürze etc.

    Wenn man mal nach der BF3 Beta googelt, dann findet man hunderte solcher Abstürze, wie Du sie schilderst.
    Das Ding läuft einfach nicht stabil. Kann ja auch nicht - ist eine Beta. An fehlerhafter Software wird auch kein Grakatreiber was verbessern.

  17. #16
    skipp3r skipp3r ist offline

    AW: Ständige PC stillstände abstürze etc.

    Okai und wiso hab ich dann In bf3 immer wieder weiße und grüne Frames und in bfbc2 ständig schwarze verzerrungen bzw schwarze quadrate ?

Ähnliche Themen


  1. Ständige Internetprobleme: Hallo werte Community, ich bin schon völlig am verzweifeln weshalb ich mich nun hoffnungsvoll an euch wende. (Schreibe diesen Post auch gerade vom...

  2. Ständige Abstürze: Mein PC stürzt immer ab und ich weiß nicht warum. Wenn ich zb. am PC spiele oder arbeite ist alles so weit okay. Sobald man ein paar Minuten nichts...

  3. Ständige Bluescreens: Hi, habe bei meinem PC das Problem, dass ich immer Bluescreens von der Grafikkarte bekomme. Ich habei beim Spielen von MoHA, Wolfenstein und...

  4. Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Hab heute probiert mit ein paar Freunden gemeinsam Mario Kart zu zocken, jedoch flieg ich immer gleich beim Start oder kurz danach raus =(....

  5. ständige Verbindungsprobleme: wollte nur mal nachfragen ob Ihr im Moment auch ständig vom Network getrennt werdet...das nervt ja ziemlich. Am Router und an meiner Leitung kann es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

blue screen win 7 problem wer-48781-0.sysdata.xml