Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    Standby Modus (Wichtig)

    hallo,

    könnt ihr mir die ungefären werte für Stromverbrauch nennen?

    also wenn der PC an ist und wenn der PC im Standby modus ist?


    und das vielleciht mit nem TV o.ä. verglecihen?????


    nur ungefähr. danke

  2. Anzeige

    Standby Modus (Wichtig)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Standby Modus (Wichtig)

    Moin,
    ich hab mal bei einem Kumpel, der hatte so eine Stromanzeige, gesehen,
    dass sein PC im Stand - by 20 Watt verbraucht. Im Normalbetrieb waren das 130 Watt und unter voll Last ging das bis auf 175 Watt hoch.

    System - Daten :

    CPU : 3400 +
    Graka : GeForce 6800 Ultra
    Mainboard : weiss ich nicht mehr
    RAM : 2 GB
    Netzteil : 450 Watt, Marke weiss ich auch nicht mehr

    Vergleich :

    Fernseher :

    Ein Röhren - Fernseher soll so ca. 75 Watt im Betrieb verbrauchen ( 72 cm Bildschrimdiagonale ) , Stand - By : <1 Watt.

    Ein LCD - Fernseher verbraucht im Betrieb ( 106 cm Bildschrimdiagonale ) 239 Watt, im Stand - by - Modus ist es 1 Watt.

    Plasma - Fernseher im Betrieb ( gleiche Maße wie LCD ) 195 Watt , im Stand -By < 2 Watt.

  4. #3
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Standby Modus (Wichtig)

    sind 20 Watt viel? sorry für die dumme frage

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Standby Modus (Wichtig)

    20 Watt sind nicht viel. Ca. eine Wii beim Laufen. Ich hoffe du weisst dass die Wii extrem stromsparend ist.

  6. #5
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Standby Modus (Wichtig)

    Es gibt glaube ich Energiesparlampen die 20 Watt verbrauchen, ob das nun viel ist kann man schwer sagen. Ist halt so, als wenn immer eine Energiesparlampe läuft.

Ähnliche Themen


  1. PC geht nicht Standby-Modus: Versuche den PC auf Standby zu bringen, aber der Rechner bleibt an (Monitor wird schwarz). Drücke ich kurz auf den Einschaltknopf, komm ich wieder...

  2. Standby Modus for Wii - nutzt ihr das: Servus, mich würde mal interessieren, ob ihr eure Wii permanent im Standby Modus mit dem Internet verbunden lasst und wenn ja, warum? Lest ihr...

  3. WiiConnect24 Standby Modus: Tach auch mitlerweile habe ich verbindung zu internet mit meiner Wii (endlich). Das heisst ich kann zwar Updates machen, aber ich kann zB. den...

  4. Standby Modus: Hallo, 1. Ich wollte mal fragen ob ihr die Wii immer in Standby Modus lässt oder ob ihr immer den Stecker wieder raus zieht? 2. Zieht die Wii viel...

  5. Standby Modus - Wofür?: Hi Falls das Thema hier schon mal besprochen wurde möcht ich mich gleich mal entschuldigen. Mit der Suche bin ich aber nicht fündig geworden. ...