Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Steam: In-Home-Streaming

    Ab sofort steht die In-Home-Streaming-Funktion für alle Steamkunden zur Verfügung.

    Diese Funktion ermöglicht es, an jedem beliebigen PC im selben Netzwerk (Steam muss natürlich installiert sein) zu spielen.
    Das Spiel wird auf einem "Host" (i.d.R. ein starker Gaming-PC) berechnet und als Art Video an die anderen PCs gestreamt.
    Der andere PC sendet lediglich die Eingaben des Benutzers an den Host. Der empfangende PC muss also nicht unbedingt teure Hardware haben.

    Voraussetzung ist allerdings ein schnelles Netzwerk.

    Mehr dazu: Steam In-Home Streaming

    Ich konnte es natürlich kaum aushalten und es war das erste, was ich tat, als ich nach Hause gekommen bin
    Ich habe es nur kurz getestet:
    Mein Fazit: Super. Allerdings hakt es über das WLAN gerne. Da muss ich es mal mit nur 720p versuchen, ein Wert, der auf einem Laptop noch OK ist.
    Es funktionieren übrigens auch die Ubisoft Spiele, die das supertolle Uplay mit dabei haben (allerdings musste ich beim ersten Start von Uplay nochmal an den PC gehen und das Spiel starten - der 2. Versuch hat sofort funktioniert).

    Eine nette Sache. Ab sofort können PCler bei dem TOP-Argument "mimimi...Gamer-PC an TV in Wohnzimmer schleppen" müde lächeln^^

    Habt ihr es schon ausprobiert ? Wie ist eure Erfahrung ?

  2. Anzeige

    Steam: In-Home-Streaming

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Steam: In-Home-Streaming

    Naja gut das eigene Netzwerk kann man meist gut ausbauen mit LAN Kabeln. Denke beim WLAN ist das Problem das es nicht ganz so stabil ist wie eine Direktverbindung. Steam selbst ist da auch etwas anfällig wenn etwas das Signal leicht stört. An und für sich Super Sache, weiß nicht ob ich es jemals nutze aber alles Optionale ist gut

    Wie gesagt habs noch nicht getestet mein Fernseher ist nicht gerade ne gute Alternative gegen meinen 27" Monitor von ASUS

Ähnliche Themen


  1. Steam - Wartungspause am Montag 11.10.2010 *WICHTIG FÜR ALLE STEAM NUTZER* *UPDATE*: So damit am Montag nicht jeder 2/3ter ein Thread erstellt mit der Frage warum sein Left4Dead nicht geht oder CounterStrike oder sonstiges hier noch...

  2. Steam und steam spiele allgemein problem!: so ich habe schon seit ich sag mal seit ich mein laptop hab ein steam problem zbs. mit den programm selber und zwar wenn ich es starte kann ich da...

  3. STEAM-STEAM Ticket abgelaufen.HILFE BITTE REINSCHAUEN: Guten Tach heer erstmal. Als ich bei Counter Strike Source auf einen Server connecten wollte, kamm plötzlich die Meldung: Ihr Steam Account...

  4. LAN Verbinung Vista Home - XP Home: Hallo Leute, ich möchte eine LAN Verbinung mit ein Crossover Kabel vornehmen. Leider geht mit Vista gar nix! Wenn ich mein Kabel einstecke, kommt die...

  5. Wii Streaming?: hallo, ich wollte mal fragen es gab ja für die Gamecube eiin programm wo man sachen streamen kann wie games und saves games. gingen diese sachen...