Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    Stimmt etwas mit meiner CPU nicht ?

    Hi also mir kommts komisch vor das mein cpu so schwach ist . der ist schon zu 14% ausgelastet wenn ich einen ordner öffnen
    ich hab einen Intel Core 2 Duo E6420 Box 4096Kb, LGA775, 64bit.

  2. Anzeige

    Stimmt etwas mit meiner CPU nicht ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Stimmt etwas mit meinem CPU nicht ?

    Normal getaktet? Irgendwie übertaktet? Was gemacht in letzter Zeit d'ran?

  4. #3
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Stimmt etwas mit meinem CPU nicht ?

    Du hast ja auch ein Betriebssystem und sicherlich noch firewall und antivierensoftware usw. laufen.

  5. #4
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Stimmt etwas mit meiner CPU nicht ?

    find das auch noch im Rahmen. Solang du keine Wartezeiten beim Ordneröffnen hast, würd ich mir noch keine Sorgen machen. Falls du es partout wissen willst, es gibt diverse CPU Benchmarks. Einfach mal einen machen

    Dakky

  6. #5
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Stimmt etwas mit meiner CPU nicht ?

    Habe mit dem gleichen Prozessor das gleiche Problem am Desktop-PC. Der PC ist ununterbrochen 51% ausgelastet und steigt beim Öffnen von Ordnern usw. sogar bis auf 80% an.

    mfG
    Albiown

  7. #6
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: Stimmt etwas mit meiner CPU nicht ?

    Oha das ist nicht Normal 80%. Vieleicht mal nach gucken lassen.

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Stimmt etwas mit meiner CPU nicht ?

    Wie habt ihr alle denn eure PCs konfiguriert...mein Athlon X2 4600+ steigt auf gerade mal 4% an, wenn ich ordner durch forste

  9. #8
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: Stimmt etwas mit meiner CPU nicht ?

    Meiner 5% wenn ich ein Ordner aufmache.

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Stimmt etwas mit meiner CPU nicht ?

    Zitat PC_gamer Beitrag anzeigen
    Meiner 5% wenn ich ein Ordner aufmache.
    das is auch normal so um die 5% ecke...

  11. #10
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Stimmt etwas mit meiner CPU nicht ?

    ja aber doch nicht 14 % oder :O

  12. #11
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: Stimmt etwas mit meiner CPU nicht ?

    Hmm ich glaube eher nicht , aber mein 2. Rechner (Core 2 Duo E6300) hatte auch eine Auslastung von 10% .

    liebe Grüße PC_gamer

  13. #12
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Stimmt etwas mit meiner CPU nicht ?

    Zitat PC_gamer Beitrag anzeigen
    Hmm ich glaube eher nicht , aber mein 2. Rechner (Core 2 Duo E6300) hatte auch eine Auslastung von 10% .

    liebe Grüße PC_gamer

    Naja kommt ja auch drauf an, wie groß der Ordner ist...

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Stimmt etwas mit meiner CPU nicht ?

    Das kommt alles vor und ist ganz normal. Auch mit 14% würde ich mir da noch keine großen Sorgen machen.

    Wenn der PC aber schon von allein 50% hat (@Albiown), dann stimmt definitiv was nicht. Ich tippe auf Virenverseuchung oder ein sehr extrem zugemülltes Windows.

    Kommt aber auch wiederum ein bisschen darauf an, was das überhaupt für ein PC ist, welches Betriebssystem, etc.

  15. #14
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Stimmt etwas mit meiner CPU nicht ?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Das kommt alles vor und ist ganz normal. Auch mit 14% würde ich mir da noch keine großen Sorgen machen.

    Wenn der PC aber schon von allein 50% hat (@Albiown), dann stimmt definitiv was nicht. Ich tippe auf Virenverseuchung oder ein sehr extrem zugemülltes Windows.

    Kommt aber auch wiederum ein bisschen darauf an, was das überhaupt für ein PC ist, welches Betriebssystem, etc.
    Das muss dann aber schon echt extrem zugemüllt sein...bei meinem "mittelschnellen Prozessor" flutscht das vollkommen flüssig ohne verzögerung^^....mal schauen wie mein C2D@3Ghz das hinbekommt...

Ähnliche Themen


  1. Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-: Hallo zusammen ;) Dieses Problem hatte ich schonmal, hatte es auch hier im Forum erwähnt gehabt, dennoch kann ich es per SuFu leider nicht...

  2. Bildschirmeinstellung stimmt nicht hilfe: Also bei einem pc war erst kürzlich die festplatte fdefekt hab ich eine 2te eingebaut gekriegt jetz hab ich hier 4 Partionen und seitdem ic den pc...

  3. brauche etwas hilfe beim einrichten meiner chillecke :): hi liebes forum ich bin vor kurzem umgezogen und habe mir eine neue gemütliche eckcouch geholt. habe dazu noch einen samslung le40f 40" LCD TV und...

  4. PS3 online, mit der DNS stimmt etwas nicht: Hi alle zusammen, also ich habe jetzt echt lange in verschiedenen Themen und Foren nach einer Lösung für mein Problem gesucht und bin leider nicht...

  5. Jetzt wirds mir mit meiner xbox360 aber etwas mulmig: zitat Die britische Reparaturfirma Micromart ist seit 10 Jahren dafür bekannt alle möglichen Konsolen zu repararieren. Dazu zählen die PS2, PSP,...