Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    0149 0149 ist offline
    Avatar von 0149

    STRG - C Geht nicht mehr

    Ich habe gestern win 7 ultinmat installirt und heute habe ich dran gearbeitet und auf einmal ging nix mehr mit str - c/v/x usw.
    Dieses problem ist in jedem programm
    Übrigens habe ich das laptop HP 625 falls das weiterhilft
    Was kann ich machen das es wieder geht

  2. Anzeige

    STRG - C Geht nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: STRG - C Geht nicht mehr

    Zum einen ist es möglich, dass ihr diesen Dienst aus versehen deaktiviert habt oder dieser durch eine Softwareinstallation deaktiviert wurde. Es kann auch sein, dass der Dienst für die Netzwerk-DDE (Netzwerk-DDE-Dienst) deaktiviert wurde oder durch einen Fehler vom System nicht gestartet werden konnte. Der Dienst Ablagemappe ist von dem Netzwerk-DDE-Dienst abhängig. Ohne diesen Dienst kann der Dienst für die Ablagemappe nicht gestartet werden. wurde die Einstellung für diesen Dienst auf die aktiviert gestellt, so erfolgt beim Versuch den Dienst für die Ablagemappe zu starten eine Fehlermeldung



    der Dienst Ablagemappe auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.

    Fehler 1068: der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.



    Schon bereits in dieser Fehlermeldung kann man sehen, dass der Abhängigkeitsdienst beziehungsweise die Abhängigkeitsgruppe nicht gestartet wurde und somit auch der Dienst für die Ablagemappe nicht gestartet werden kann.



    Um dieses Problem nun zu beheben, öffnet ihr einfach die Verwaltungskonsole beziehungsweise die Konsole für die Computerverwaltung. Dazu gibt es zwei verschiedene Wege. Der erste Weg ist der über die Systemsteuerung. Ruft dazu die Systemsteuerung über Start / Einstellungen / Systemsteuerung auf. Hier sucht ihr die Verknüpfung für die Verwaltung und klickt dort doppelt drauf. In dem sich nun öffnenden Fenster wählt ihr den Eintrag Computerverwaltung. Alternativ und etwas schneller geht es über einen rechts Klick auf das Arbeitsplatzsymbol auf euren Desktop und wählt im Kontextmenü den Eintrag Verwalten aus. Damit öffnet sich direkt die Computerverwaltung.



    Nun zu den Diensten

    In der Computerverwaltung wählt er den Eintrag Dienste und Anwendungen aus. In der rechten Fensterhälfte werden nun alle Dienste die auf dem Computer zu Verfügung stehen angezeigt. Hier sucht ihr als erstes den Eintrag Netzwerk-DDE-Dienst heraus und überprüft dessen Einstellung. Dazu klickt Ihr einmal rechts auf den Eintrag und wählt im Kontextmenü Eigenschaften aus.



    Im Eigenschaftenfenster unter den Kartenreiter Allgemein befindet sich die Einstellung für den Startstyp.Der Starttyp sollte auf Automatisch eingestellt sein. Ist dies nicht der Fall, dann stellt diesen Typ auf Automatisch ein, klickt einmal auf die Schaltfläche übernehmen und versucht den Dienst zu starten.



    Ist dieser Dienst nun gestartet, dann können wir uns dem Dienst für die Ablagemappe zu wenden. Ihr sucht also den Eintrag Ablagemappe heraus und klickt einmal rechts auf diesen Eintrag und wählt im Kontextmenü Eigenschaften aus. Hier sollte der Starttyp ebenfalls auf Automatisch eingestellt sein. Ist dies nicht der Fall, so nehmt diese Einstellung bitte vor. Klickt wieder einmal auf die Schaltfläche übernehmen und versucht dann den Dienst neu zu starten. Nun solltet Ihr keine Fehlermeldung mehr bekommen und die Tastenkombinationen STRG + C und STRG + V sollten wieder funktionieren.
    Tastenkombination STRG C und V funktioniert nicht mehr - Computer / PC - Probleme und Hilfe

    Ansonsten, hast du Hotkey Tasten an deiner Tastatur? Wenn sich die verklemmen, kann das auch ne Ursache sein!

  4. #3
    0149 0149 ist offline
    Avatar von 0149

    AW: STRG - C Geht nicht mehr

    Habe es probiert und es geht nicht
    habe aber festgestellt das der pc über die virtuelle tastatur beide strg tasten erkennt und auch reagiren.
    jedoch funktioniert die strg-c funktion nur bei der rechten taste nicht bei der linken.

    Danke im Vorraus

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: STRG - C Geht nicht mehr

    Tataturtreiber auf dem aktuellsten Stand?

  6. #5
    Unregistriert

    AW: STRG - C Geht nicht mehr

    Selbes Problem bei mir:

    Strg+C und Strg+V funktionieren nicht, nirgendwo. Copy und Paste im Kontextmenü schon.
    Beim Durchprobieren stellte sich heraus: Mit der rechten Strg-Taste gehts, mit der linken nicht.

    Gefundene Ursache: Hier läuft Virtual Box, und ich hatte nach der Installation die 'Host'-Taste die u.a. zum Entkoppeln der Mauszeigerfokussierung aus der VM dient von der (defaultmäßigen) rechten Strg-Taste auf die linke gelegt, da diese für mich leichter und schneller zu erreichen war. Nach dem Zurückstellen auf die rechte Strg-Taste geht links Strg-C und Strg-V wieder.

    Evtl. funktioniert diese Lösung auch für andere Programme, die sich die Strg-Taste für eine Sonderfunktion reservieren.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: STRG - C Geht nicht mehr

    ich habe mit firebug etwas ändern wollen und habe bemerkt das meine tastenkombination nicht funktioniert, habe dannach bemerkt, dass es nicht an firebug liegt, sondern das meine STRG taste nicht geht, und ich habe mir deine antwort gelesen, aber verstehe sie immer noch nicht, wenn du deine lösung etwas für laien erläutern könntest, dann wäre ich dir echt überaus dankbar. ich habe auch ein hp625

  8. #7
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: STRG - C Geht nicht mehr

    Er hat VirtualBox, eine sogenannte virtuelle Maschine, installiert, welche auch mit Tastenkombinationen bedient wird. Er hat die linke Strg-Taste für dieses Programm reserviert, was eine anderweitige Verwendung ausschloß.

    Gruß Spinne

Ähnliche Themen


  1. PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten: Mein Kumpel hat folgendes Problem mit seiner PS3, wenn er seine PS3 startet geht sie nicht mehr in das Startmenü. Zudem kann er sie nicht mehr...

  2. Strg + T öffnet keinen Tab mehr.: Hallo, seit einigen Tagen kann ich, aus welchen Gründen auch immer, bei Mozilla Firefox nicht mehr einen Tab nach der "Formel" Strg + T öffnen,...

  3. cs1.6 kann nicht richtig ausgeführt werden? HELP cs geht nicht mehr: Hallo Ich Spiele schon seit einigen jahren Cs1.6 auf diesem Computer. Es ist zwar gecrackt aber auf Lan ein riesen spaß^^ Von einem auf den...

  4. Kann mich nicht mehr anmelden / Geht schon wieder nicht: Nachdem das Problem mit der Anmeldung gelöst war, und ich heute morgen problemlos online zocken konnte, geht es jetzt am Abend schon wieder nicht...

  5. Wii leuchtet nicht mehr/geht nicht mehr an: Hallo ich habe ein rießen problem, meine Wii läuft nicht mehr! habe heute morgen noch im meinungskanal rumgespielt und sie danach ausgeschaltet....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

linke strg taste aktivieren

linke strg taste funktioniert nicht

strg c funktioniert nicht mehr