Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WII vs. PS3 WII vs. PS3 ist offline
    Avatar von WII vs. PS3

    Frage Stromverbrauch eines Computers in verschiedenen Zuständen

    Weiß vielleicht jemand wieviel Strom ein Computer im, bei...
    1.Normal ohne Bildschirmschoner
    2.Normal mit Bildschirmschoner
    3.mit ausgeschaltetem Bildschirm
    4.was euch noch so einfällt...

    Danke für die Antworten

    EDIT: Sorry wegen den Rechtschreibfehlern in der Überschrift

  2. Anzeige

    Frage Stromverbrauch eines Computers in verschiedenen Zuständen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Stromverbrauch eines Computers in verschiedenen Zuständen

    Das mit dem verbrauch kann man dir nicht sagen, da es von PC und Bildschirm zu PC und Bildschirm unterschiedlich ist.
    Wenn du es genau und sicher wissen willst. Es gibt so kleine Geräte die das Messen. die kommen zwischen Stecker und Steckdose
    Die Strommesser kann man bei einigen Stromanbieter ausleihen, da würde ich einfach mal bei deinen Nachfragen an deiner Stelle.
    Aber es würde zwischen 1 und 2 kein unterschied geben

    Zu dem Name: Ich habe ihn mal für dich geändert. Das kannst du aber auch selber. In der Übersicht (hier Computerforum) einfach auf einer leeren Fläche Klicken, in den Feld wo der Name steht. Es müsste sich dann in ein Textfeld ändern wo du den Name ändern kannst.

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Stromverbrauch eines Computers in verschiedenen Zuständen

    Wie Das_Es schon meint: einfach mal einen Strommesser leihen. Anstonsten mal schauen, was so ein Teil bei zB Conrad Elektronik kostet.

    Punkt 1 und 2 wird ein Unterschied sein, wenn der PC arbeitet
    Unter Vollast wird der meiste Strom verbraucht.

    Punkt 4: kannst auch noch mal im Stromsparmodus messen. Mache PCUs können einen Gang runterschalten.

  5. #4
    WII vs. PS3 WII vs. PS3 ist offline
    Avatar von WII vs. PS3

    AW: Stromverbrauch eines Computers in verschiedenen Zuständen

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    Das mit dem verbrauch kann man dir nicht sagen, da es von PC und Bildschirm zu PC und Bildschirm unterschiedlich ist.
    Wenn du es genau und sicher wissen willst. Es gibt so kleine Geräte die das Messen. die kommen zwischen Stecker und Steckdose
    Die Strommesser kann man bei einigen Stromanbieter ausleihen, da würde ich einfach mal bei deinen Nachfragen an deiner Stelle.
    Aber es würde zwischen 1 und 2 kein unterschied geben


    Zu dem Name: Ich habe ihn mal für dich geändert. Das kannst du aber auch selber. In der Übersicht (hier Computerforum) einfach auf einer leeren Fläche Klicken, in den Feld wo der Name steht. Es müsste sich dann in ein Textfeld ändern wo du den Name ändern kannst.
    wow sind die mods hier weiße *staun*

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Stromverbrauch eines Computers in verschiedenen Zuständen

    Zitat WII vs. PS3 Beitrag anzeigen
    wow sind die mods hier weiße *staun*
    weise oder weiße?

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Stromverbrauch eines Computers in verschiedenen Zuständen

    Interessant ist zu messen, wie der Stromverbrauch im Ruhebetrieb (Idle) aussieht, und wie im Volllast-Betrieb (beim Spielen etc.). Spiele eignen sich für die Volllast-Messung besonders, da dabei in der Regel so ziemlich der gesamte Rechner beansprucht wird.

    Bildschirmschoner gilt normalerweise - wenn es nun nichts besonderes ist - eher als Ruhebetrieb. Nur wenige lasten den Rechner auch nur annähernd aus (was auch die größte Verschwendung überhaupt wäre).

    Unter Volllast verbrauchen "übliche" Rechner (ohne Bildschirm) um die 200W (würde sagen +-50W). High-End-Systeme liegen um die 300W (+-50W), stark übertaktete Systeme mit zwei GF8800GTX im SLI-Betrieb können unter Umständen um 450W liegen.

    Nur als grobe Richtwerte und wie gesagt bei Volllast. Im Ruhebetrieb sind die Werte deutlich geringer, da ja moderne Prozessoren sich gerne sehr weit herunterfahren wenn sie nicht gebraucht werden, und viele Grafikkarten sich ebenfalls schon automatisch heruntertakten.

    Wenn du es genauer wissen willst, musst du wohl oder übel selbst messen.

Ähnliche Themen


  1. Leistung meines Computers?: Hallo, vor kurzem ging mein Pc kaputt. Jetzt hab ich ihn gerade wieder zum laufen gebracht! Doch wenn ich jetzt unter "Systemeigenschaften" gehe...

  2. Stromverbrauch der PS3: Hallo zusammen, wie ist der Stromverbrauch der PS3 im Standby und in Betrieb?? Lohnt es sich darüber standard DVD's zu sehen oder empfielt sich...

  3. Leistung des Computers erhöhen: Hi Kann mir jemand helfen ich kriege die Geschwindigkeit meines Computer nicht höher! Mein Computer ist eigentlich gut. ...

  4. Stromverbrauch der Wii: Also, ich habe versucht Infos über den Stromverbrauch zu bekommen. Unter Volllast verbraucht sie also etwa 17-18 Watt, wirklich nette Zahlen. Aberm...

  5. Rekord (Stromverbrauch) =D: Da ja bei der Wii so toll protokoliert wird, wie lange man seine Wii an hat bzw an hatte, will ich ma eine (hoffentlich) neue Umfrage Starten. Bei...