Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Asuri Asuri ist offline

    Stromversorgung einer neuen Graka

    Hallo Leute,

    Ich habe mir eine neue Graka zugelgt, diese verfügt über noch einen extra Stromanschluss. Das Stromanschlusskabel ist das gleiche wie man halt bei der Festplatte verwendet. Meine Frage ist welches Kabel ich nehmen soll und ob es einen Unterschied überhaupt gibt.
    Freie Stecker hab ich noch 2 diese kommen auch aus einem gemeinsamen "Strang" aus der Netzwerkkiste. Einmal P7 und P8.
    Also welches soll ich verwenden von den beiden? Gehen beide?

    MfG

  2. Anzeige

    Stromversorgung einer neuen Graka

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Stromversorgung einer neuen Graka

    Es ist egal welchen du nimmst, Hauptsache er passt

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Stromversorgung einer neuen Graka

    Bei billigen/ schwachbrüstigen Netzteilen kann es sein, das der Rechner nicht ausreichend versorgt ist, wenn alles aus nur 1 Strang kommt. Dann halt einen anderen nehmen.
    Ich habe meinen auch mit so wenig Strängen wie möglich versorgt, restlicher weggeknotet. Es lebe die Luftzirkulation

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Stromversorgung einer neuen Graka

    Bei neueren Netzteilen hat jeder Strang seine eigene Leistung (in Ampere angegeben). Da kann man dann recht einfach ausrechnen wieviel man pro Strang anschließen kann.

Ähnliche Themen


  1. Anschaffung einer neuen Digicam: Hallo, ich suche ganz dringend ne neue Digicam, natürlich kam mir in den Sinn: Sony Cybershot DSC TX5 und die Son Cybershot DSC TX7 kennt...

  2. Wie wichtig ist der Speicher bei einer Graka??: Wie wichtig ist eigentlich der Speicher bei einer Grafikkarte? Was ist wichtiger? GPU-Taktfrequenz oder Speicher und Speicher-Taktfrequenz? Ich...

  3. Frage: Graka - zusätzliche Stromversorgung: Hallo, Wie ihr alle wisst, muss man verschiedene Grafikkarten zusätzlich mit Saft versorgen. Dann bekommt man ja so eine Art "Y-Stecker"...