Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Holz Holz ist offline

    SU bzw. root unter KDE 3.5 (Debian Etch)

    Moin!

    Wie kann ich bei besagter Distribution root- bzw. su-Rechte innerhalb von KDE bekommen? Ich bräuchte die, um meinen FTP-Server komfortabler zu bedienen. Über die Konsole is das echt verdammt nervig.

  2. Anzeige

    SU bzw. root unter KDE 3.5 (Debian Etch)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: SU bzw. root unter KDE 3.5 (Debian Etch)

    Theoretisch so:
    Code:
    myslave:/# kdesu --help
    Verwendung: kdesu [Qt-Optionen] [KDE-Optionen] command
    
    Startet ein Programm mit erweiterten Benutzerrechten.
    Allerdings machst du da was falsch, wenn du einen ftp server als root laufen lassen willst. Im normalfall laufen die alle unter einem eigenen User.
    Überdenke dein Konzept da nochmal. Wenn du da was falsch konfigurierst/der Server eine Lücke aufweist, kann derjenige ggf etwas unter der Kennung des FTP Servers machen: ROOT ...

    falls du hilfe brauchst sag bescheid ...

  4. #3
    Holz Holz ist offline

    AW: SU bzw. root unter KDE 3.5 (Debian Etch)

    Nein, ich lasse den FTP mit Sicherheit nicht als root laufen.
    Ich bin momentan eh noch am testen in virtuellen Maschinen und netzwerkinternen FTP-Servern usw.
    Und danke für die Kommandos!

  5. #4
    jonny123

    AW: SU bzw. root unter KDE 3.5 (Debian Etch)

    Unter gnome wäre das entweder gnomesu (alte Version) oder gksu, nur der Vollständigkeit halber

Ähnliche Themen


  1. Die - Debian Freunde - Community: 150974 Moinsen, möchte gerne mal mein Forum vorstellen. Wie der Name schon erahnen lässt, dreht es sich um und über Debian, eine Community...

  2. DivX filme unter Debian Lenny: Hallo Ich wollte mir gerade nen Film im Internet anschauen, dabei ist mir aufgefallen dass ich seitdem ich Debian lenny habe keine Filme mehr...

  3. Pidgin unter Debian: HeyHo! Habe heute mal probiert Pidgin unter Debian zu installieren. Habe das *.tar-Verzeichnis auf dem Desktop und über die Konsole per...

  4. Domain ändern bei Debian?: Guten Tag! War ja schon lange nicht mehr anewsend hier^^. Ich habe einen vServer von Server4You mit Debian 4.0. Es heißt ja, dass man eine .de...

  5. Yellow Dog Linux 5 ersetzen durch debian: Ich habe seit ner weile YDL auf meiner PS3, kann mich aber damit nicht anfreunden. Mit Debian hingegen komme ich recht gut klar, würde es also gern...