Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    RadPain RadPain ist offline
    Avatar von RadPain

    Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update

    Hy all,
    ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update

    ich suche schon seit stunden finde aber nichts.
    Ich will nämlich DVD-DL brennen können aber er kann es nicht evtl. Hhilft ein update? oder von einem anderen Laufwerk?

    Vielen dank im Voraus

  2. Anzeige

    Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update

    LG Electronics Service Online :: Home
    Schau mal hier, unter Gerätetreiber sind auch die Firmware. Einfach nach GSA-4082B suchen da

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update

    Was heißt eigentlich "das Gerät kann es nicht"? Bietet er gar nicht erst an das Medium zu brennen, oder bricht er mit einem Fehler ab?

    Mit dem Brennen von DL-Rohlingen habe ich auch so meine Erfahrungen. Mein alter Brenner sollte das auch können - hat aber immer gleich zu Beginn abgebrochen und ne neuere Firmware gab es nicht. War mit der Grund, warum ich mir einen neuen gekauft habe, aber auch mit dem klappte das erst nicht so besonders gut.

    Die Lösung ist - so weit ich darauf hin erfahren habe - meistens, sich einfach bessere Rohlinge zu kaufen, am empfehlenswertesten ist hier wohl Verbatim. Kostet eben etwas mehr, aber mit denen hatte ich dann auch keine Probleme mehr. Die Qualität ist bei DL noch einmal deutlich wichtiger als bei normalen DVDs.

  5. #4
    RadPain RadPain ist offline
    Avatar von RadPain

    AW: Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update

    Also ich habe DL Rohlinge von HP!!!!
    Neu auch noch, auf der Verpackung steht jakein DVD-DL aber einmal hat es gefunzt und gestern als ich ein Spiel brennen wollte nicht.
    und mit Nero hab ich Kontrolliert der zeigt keine Unterstützung für Dl an. Das ist aber auch blöd.

    Könnte ein Firmware Update gebrauchen.

    danke

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update

    Hallo
    war das Gerät im Rechner eingebaut und wie alt ist der Rechner. Evtl. kennt Vista dieses Gerät nicht. Soviel mir bekannt ist gibt es keine Firmenware für Brenner sondern nur entsprechende Treiber. Vielleicht deinstallierst Du das Gerät und startest den PC neu so das der Treiber neu gesucht werden muß.
    gruß
    martin-josef

    PS Treiber findest Du evlt. hier
    http://www.bhacorp.com/download/utilities/dvdram.html

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update

    Doch, doch, es gibt durchaus Firmwares für Brenner, die oft auch helfen bei Problemen mit nicht erkannten Medien, Fehlern beim Brennen etc. - umgekehrt gibt es aber eigentlich keine speziellen Treiber, bzw. die sind zumindest bei Windows schon integriert, um Treiber braucht man sich daher normalerweise wirklich nicht zu kümmern.

    Speziell zum GSA-4082B habe ich aber mittlerweile heraus gefunden, dass er offiziell KEINE DL-Medien unterstützt, und diese Unterstützung kann auch nicht mit einer Firmware nachgerüstet werden, dazu wird ein spezieller Laser etc. benötigt, den der 4082B eben nicht hat.

    Wenn dir das so wichtig ist, kauf dir mal einen aktuellen Brenner, da kriegt man doch schon vernünftige unter 30€, das ist nun wirklich kein Geld mehr.

  8. #7
    RadPain RadPain ist offline
    Avatar von RadPain

    AW: Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update

    Für mich mit Monatlich 45euro schon

    OK THX für die aw aber das er offiziel DL nicht unterstützt das weis ich, ich dachte nur das man das mit der Firmware behebene kann

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update

    Zitat $Alex$ Beitrag anzeigen
    Für mich mit Monatlich 45euro schon

    OK THX für die aw aber das er offiziel DL nicht unterstützt das weis ich, ich dachte nur das man das mit der Firmware behebene kann
    Hallo
    google mal ein bisschen. vielleicht hast Du ja Glück Ebay oder so.
    Ich meine aber hier unter Formula würde auch ein Bereich für Hardware- verkauf bestehen.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. PS4 Firmware-Update 1,52: Firmware 1.52 Schade. Hatte mich schon insgeheim auf ein Knaller-Update gefreut....

  2. Suche D2Prog - Programmer für D2Pro Firmware Update: Hi, um den D2Pro (Chip für Wii) upzudaten, suche ich den passenden D2Prog Programmierer. Vielleicht hat ihn jemand und will ihn loswerden....

  3. PSP Firmware Update 4.05: Heute, am Montag, den 14. Juli 2008 ist die neue PSP Firmware 4.05 erschienen. Neuerungen gibt es nicht viele. Es wurden nur ein neuer Effekt zum...

  4. Suche PSP Firmware 3.5 Update DEUTSCh: Hi! suche obiges. Zum Download find ich leider nur das 3.52! Danke

  5. Firmware-Update 1.9: Diese Woche, am Dienstag den 24.7 kommt das neue Update 1.9 Wir dürfen gespannt sein, was dieses Update alles enthällt!