Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Suche Hilfe bei Fraps und Komprimierung

    Hallo.

    Für ein Gaming Projekt auf YouTube nehme ich mit Hilfe von Fraps Videos auf, um diese dann online zu stellen. Da tuen sich aber große Probleme auf.

    Maximalgröße für ein Video bei YouTube ist 1 GB. Wenn ich aber nur 4 Minuten von einem Game aufnehme, habe ich schon fast 4 GB große Dateien. Dazu meine erste Frage:

    1. Wie sollte ich die Einstellungen bei Fraps übernehmen, damit die Datei so klein wie möglich ist?

    Dann zu meiner zweiten Frage:

    2. Mit welchem Freeware Programm kann ich das Video möglichst klein "machen?" Ich wollte eigentlich immer so Videos um die 10 Minuten produzieren, da ist das Ganze natürlich viel zu groß. Wäre also klasse, wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte.

    Danke.

  2. Anzeige

    Suche Hilfe bei Fraps und Komprimierung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Suche Hilfe bei Fraps und Komprimierung

    Ich würde bei Fraps nichts einstellen, denn eine sinnvolle Kompression wäre z.B DivX.
    Aber es ist ziemlich aufwenig (also DivX), daher empfehle ich es dir nicht, da man einen ziemlich modernen (leistungsfähigen) Prozessor braucht.

    Was ich dir empfehle:
    Wandel die Sachen mit SUPER in MPEG-2 Dateien um. So ist es zwar nicht super-klein, aber YouTube müsste es unterstützten, es ist immerhin "das Format der DVD".

    Um kleine Dateien zu erzeugen (die dann aber nicht so qualitativ super sind) musst du die Bitrate zusätzlich verringern. Ich empfehle aber einen mix aus kleiner Datei und großer Bitrate (guter Qualität), also nimm etwas in der Mitte, oder aus dem unterem Mittelfeld

    bei Fragen, > melden

    mfg

  4. #3
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Suche Hilfe bei Fraps und Komprimierung

    Also, bei Fraps habe ich jetzt folgende Einstellungen:

    Full-Size
    50 Fps
    Sound Input: Stereo

    Sollte ich da etwas verändern?

    Wichtig wäre es ja nur, dass die Datei unter 1 GB bleibt. Da muss ich irgendwie was runterschrauben, wenn es geht auch beim Komprimieren.

    Und könntest du mir vielleicht erklären, wie ich die ganzen Fenster bei SUPER einstellen muss? Ich komm damit nicht so gut klar.

    Danke.

  5. #4
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Suche Hilfe bei Fraps und Komprimierung

    Oder einfach die Videos in den Windows Movie Maker klatschen und den Film einfach nur erstellen. Dan hastes in Prinzip "umgewandelt" und die Datein sind schön klein. Danach kannstes ja mit Sony Vegas oder so bearbeiten

Ähnliche Themen

  1. Video Fraps Hilfe

    Fraps Hilfe: Hallo, also ich habe mir ein neuen Laptop gekauft und habe Fraps nochmal runtergeladen. Als ich dann schließlich mein Desktop filmen wollte (als...

  2. Symptome der Komprimierung : Zu unernst genommen oder erträglich ?: Hallo Leute, Immer wieder sieht man kaum Threads zu der Video/MPEG-Komprimierung, obwohl es für alle Fernsehbesitzer eine sehr wichtige Rolle...

  3. Suche Hilfe!!!: Da ich mich gerade bei forumieren.com ein forum gemacht habe suche ich jemanden der mir Helfen kann es aufzubauen. Hier wer Interesse hat kann mich ...

  4. Suche Hilfe: Hallo Leute ich suche ein, der mit mir gerne ein Clan machen möchte über Nintendo.Wer Interesse hat schreibt hier rein oder schreibt ein Pn.

  5. Hilfe! Bildstörung, suche hilfe: Guten Tag , ich habe schon seit dem 8.12 meine WII. aber seit ein paar tagen hat meine wii eine bildstörung wie in den kinos bei den alten filmen da...