Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    Suche Programm für TV-Karte

    Ich besitzte eine MSI TV @nywhere (DVB-S)

    Sie ist über PCI angeschlossen, und der PC kommuniziert mittels WDM-Treiber mit der Karte.

    Das mitgelieferte PC-Programm ist sehr umständlich zu bedienen, aber das ist eine andere Sache.
    Ich möchte übern den Comopsite-Eingang alte VHS-Kassetten archivieren.
    Das klappt eigentlich auch problemlos, doch ich kann kein Audio-Input beim MSI-Programm einstellen, so habe ich keinen Ton- also bringt es mir nichts.

    Ich habe schon versucht Video & Audio einzelnt aufzunehmen, aber das ist auch keine gute Lösung.

    Daher suche ich ein Programm welches auf meine TV-Karte zugreift, wo ich dann halt auch auf Composite einen zugriff habe, und dieses Programm muss zusätzlich noch die mir wichtige Aufnahme-Funktion beinhalten, wo ich dann auch ein Audio-Input einstellen/umstellen kann.
    Am besten wäre dann noch, wenn man direkt mit Kompression arbeiten kann, z.B Divx

    habe schon K!TV probiert, aber komischerweise ist das bild dort immer blau (ich habe einen blaustich, keinen blauen screen).

    hoffe es gibt sowas (kostenlos, wenn möglich!),

    mfg

  2. Anzeige

    Suche Programm für TV-Karte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Suche Programm für TV-Karte

    Virtual Dub könnte dir weiterhelfen. Habe das gleich Problem wie du, bei der Aufnahme über Composite wird der Ton der über den Line-In der Soundkarte kommt nicht mit aufgenommen. Das blöde ist, das ich es schon mal geschafft habe mit dem Programm TV-Anywhere VHS Videos mit Ton aufzunehmen.
    Bei Virtual Dub kann man die Tonquelle einstellen und den Film direkt ins Divx Format komprimieren geht.
    Der Nachteil bei Virtual Dub, ist für mich, dass ich nicht in mpeg-2 aufnehmen kann.

Ähnliche Themen

  1. Games: Sonstige [SUCHE] GBA Flash Karte

    [SUCHE] GBA Flash Karte: Hallo, Suche eine Flash Karte die mit dem Gameboy Advance funktioniert. Egal ob EZFlash, Supercard oder anderes. Macht mir einfach ein Angebot,...

  2. Suche Programm!: Hallo, ich suche ein Programm mit dem man eine Zeit eingeben kann z.B. 20min und wenn diese 20min vergangen sind wird mein PC heruntergefahren gibt...

  3. Suche Tv-Karte: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer TV-Karte. Die Karte sollte Software zum Aufnehmen von TV-Sendungen mitbringen. DVB-T fähig wäre schön...

  4. Suche ein Programm: Also ich weiß jetzt nicht ob das hier reinpasst aber ich suche ein programm mit dem ich die musik von einem Video rausnehmen kann und in einem...

  5. Suche SIM-Karte: Hey, falls es einen solch ähnlichen Thread schon geben sollte, bitte ich um Verständniss. Zu meiner Frage: Ich suche eine SIM-Karte mit der ich...