Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    sup sup ist offline

    AW: Super Inet -> lagt teils sehr stark

    hmm, dann muss was anderes sein, hast du auch Probleme wenn nur du in Internet surfst? Also kein anderer (gleichzeitig)?

  2. Anzeige

    AW: Super Inet -> lagt teils sehr stark

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Super Inet -> lagt teils sehr stark

    Daraus kannst Du zumindest schließen, das das interne Netz scheinbar giut läuft. Also sollte der Fehler anderswo zu suchen sein.
    Gruß Spinne

  4. #23
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Super Inet -> lagt teils sehr stark

    @ sup:
    Also wenn nur ich im Inet bin, dann geht es (meistens) super. Das Laden von Videos aber komischerweise nicht.
    Es gibt halt manchmal (besonders abends) übelst die Einstürze, wo das Laden von einer Seite teils überhaupt nicht mehr durchgeführt wird.
    Vor allem, wenn mein Vater im Inet ist und es Abend ist, geht gar nichts mehr.
    Eigentlich sollte ja die Verbindung dann geteilt werden, ich weiß nich was da los ist.

  5. #24
    sup sup ist offline

    AW: Super Inet -> lagt teils sehr stark

    @UndeadShadow
    hast du aktuellsten Flash Player (10.0.45.2) z. b. hier Flash Player - Download - CHIP Online, da fällt mir ein, als ich Java Java Runtime Environment - Download - CHIP Online runtergeladen und aktiviert (Systemsteuerung-Java) habe, liefen viele Videos besser.

    JavaScript aktiviert?
    -Firefox: Extras-Einstellungen-Inhalt.
    -IE 8: IE8 Javascript einschalten Pixelschrubber

    ich habe mal gehört dass bei 1und1 manchmal Probleme gibt, ob das der Grund wäre?
    Z. B.
    bestimmte Seiten nicht aufrufbar - 1und1 - ForumBase
    Diverse Seiten nicht erreichbar, 1&1 in Hamburg - DSL Forum
    1und1 hat teilweise DNS-Probleme, das hat auch mit Online-spielen was zu tun.
    Ich bin bei der Telekom seit Febr. 2008, dass die Seiten nicht geladen werden, ist mir noch nie passiert. Also könnte es 1und1 Problem sein.

  6. #25
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Super Inet -> lagt teils sehr stark

    Zitat UndeadShadow Beitrag anzeigen
    @ sup:
    Also wenn nur ich im Inet bin, dann geht es (meistens) super. Das Laden von Videos aber komischerweise nicht.
    Es gibt halt manchmal (besonders abends) übelst die Einstürze, wo das Laden von einer Seite teils überhaupt nicht mehr durchgeführt wird.
    Vor allem, wenn mein Vater im Inet ist und es Abend ist, geht gar nichts mehr.
    Eigentlich sollte ja die Verbindung dann geteilt werden, ich weiß nich was da los ist.
    Nicht ganz, es läuft eher so, dass jeder dann das nimmt was er kriegt. D.h. wenn dein Vater etwas runterlädt, lädt er mit Fullspeed und du kriegst nichtsmehr.
    DNS-Probleme treten aber nur beim ersten Aufrufen einer Seite auf, danach wird die IP des Servers im Cache gespeichert. D.h. es tritt nur ein Problem beim Verbindungsaufbau auf, danach nicht mehr.

  7. #26
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Super Inet -> lagt teils sehr stark

    @ sup:
    also ich hab mich erstmal riesig über deine ausführliche Nachricht gefreut.
    Flashplayer war nicht mehr aktuell und Java Runtime glaub ich auch nich.
    Ich musste jedoch dann mit Bedauern feststellen, dass das alles nichts gebracht hat.


    Was sind aber eigentlich genau DNS-Probleme?

    Btw: Ich hab grad wieder nen Speed-Test gemacht gemacht und hab laut dem die Hälfte meiner Download-Geschwindigkeit (also ca. 8.000 kBit/s). Uploadgeschwindigkeit ist aber perfekt (1.000 kBit/s) und Ping auch.
    Wie ist das jetzt schon wieder zu verstehen?

  8. #27
    sup sup ist offline

    AW: Super Inet -> lagt teils sehr stark

    @UndeadShadow
    DNS-Probleme: kann ich nicht genau sagen, laut google heisst das dass man einige Seiten nicht immer erreichen kann.

    Was kriegst du für Fehlermeldung, wenn die Seiten nicht geladen werden, einige sind hier beschrieben: Handbuch Internet Recherche: Problemlösungen - Fehlermeldungen

    Download-Geschwindigkeit: ich teste hier: DSL Speedtest - sofort und online | Speedcheck was mich stutzig macht: erst hattest du 14000 und jetzt nur 8000 - seltsam. Hast du getestet als nur du online warst? Normalerweise bei zu geringem Download ist Leitungsdämfung schuld, sprich man ist zu weit vom Verteiler entfärnt, aber bei dir wäre es was anderes, denn deine Dämfung ist ziemling klein v. 16 MB war ja am Anfang 14 MB. Ich denke entweder war der Server auf dem du getestet hast (ist aber sehr unwahrscheinlich) überlastet oder es liegt am 1und1. Da fällt mir was ein, es gab da Fälle, wo man plötzlich statt z. b. 6 Mb nur sagen wir mal 4 MB geliefert bekam, WEIL zu viele Kunden angeschlossen wurden, was zur Folge hatte dass die Leitungen überlastet waren. Wenn du in nächsten Tagen auch nur 8 MB hast, dann wäre es evtl. der Grund. Siehe auch: Sind die 1nd1 Leitungen überlastet? - DSLteam.de Community

  9. #28
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Super Inet -> lagt teils sehr stark

    Hm, ich habe mich glaub ich nicht ganz richtig ausgedrückt.
    Es kommt nämlich keine Fehlermeldung, wenn die Seite nicht geladen wird. Der Ladebalken geht einfach so langsam voran, dass die Seite vllt nach 30min geladen wäre, wenn überhaupt.

    Und am Speedtest hatts auch nicht gelegen, ich habe deinen auch mal ausprobiert und habe (im Moment) ein perfektes Ergebnis erzielt.
    Zur Zeit mach ich nur regelmäßig solche Speedtests, immer um die gleiche Zeit, nur wenn mein Internet so langsam ist (wie gesagt eigentlich immer abens so zw. 20h und 24h), lässt sich überhaupt kein Test durchführen, WEIL das Internet ja so lahm ist. Die melden dann immer nur, dass "ein unbekannter Fehler" aufgetreten ist.

    Was ich auch noch fragen wollte: Kann es auch sein, wenn mein Vater seinen PC startet und NICHT die Internet Leitung beansprucht (der ja als 1. ans Internet angeschlossen ist), dass es dadurch bei mir zu starken Einbrüchen kommt?
    Das ist mir nämlich schon öfter aufgefallen. Wenn mein Vater irgendwas ohne Internet an seinem Computer macht, dann ist mein Internet plötzlich so gut wie unbrauchbar.

  10. #29
    sup sup ist offline

    AW: Super Inet -> lagt teils sehr stark

    das heisst also, du kannst schnell surfen nur wenn:

    1) Der PC deines Vaters aus ist.
    2) Nur bis 20 Uhr - danach entweder sehr langsam also wie bei 56K-Modem oder gar nicht

    zu 1) keine Ahnung, ich hab 2 PCs, beide an Router angeschlossen - so ein Problem taucht nicht auf, andere User hier können es bestimmt beantworten
    zu 2): es könnte an den Leitungen liegen, hier 16.000 bei mir so langsam wie DSL 1000. Was hilft? - Seite 2 - 1&1 DSL Forum hatte einer mit 1und1 ähnliches Problem, er hatte 6 Monate 16 MB und dann plötzlich nur 1 MB Download, Mail geschrieben und 1und1 hat was gemacht, jetzt hat er wieder 16 MB. Ich zitiere "Auch ich habe das Problem seit 14 Tagen !!
    6 Monate lang bis zu 16.000 kbit/s und jetzt plötzlich nur noch 1.034 kbit/s Download. Hab jetzt mal ein E-mail an 1u1 geschrieben." "Bei mir hat es nach 3 höflichen Mails an 1&1-Support geklappt. Es lag an der Leitung. Nun habe ich wieder Fullspeed. Hab sogar ein ok-Anruf von 1&1 bekommen"

  11. #30
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Super Inet -> lagt teils sehr stark

    Habe an meinem Router 3 PCs und 1 NAS per LAN angehängt, dazu 1 Drucker und 'ne Wii permanent im WLAN und manchmal bis zu 3 Laptops + 1 DS im Netz, hab überhaupt keine Probleme, hab auch nur 'ne 6000er-Leitung. Hab aber 'n sehr guten Leitungszustand, 540m bis zur nächsten Leitstelle

  12. #31
    sup sup ist offline

    AW: Super Inet -> lagt teils sehr stark

    falls du 1und1 anrufen solltest, versuche es mit Hier ist die kostenfreie Nr. der Hotline - 1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE) - Infos beim DSL-Magazin.de denn soweit ich weiss ist die Hotline nicht kostenlos.

  13. #32
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Super Inet -> lagt teils sehr stark

    Also bevor ich eine Nachricht an 1und1 schicke, überprüfe ich lieber erst noch, ob nicht irgendwas mit dem Netzwerk-Kabel zum PC von meinem Vater nicht in Ordnung ist.
    Denn wie gesagt: bei ihm funktioniert es wunderbar, da kann es doch nicht am Anbieter liegen.
    Bei meiner Schwester ist das übrigens auch so langsam (man muss wissen, dass sie und ich im 1. Stock sind, mein Vater und der Router im Keller).
    Ich werde dazu mal demnächst unsren Computer Fuzzi anrufen, mal sehen, ob der dazu etwas weiß.

  14. #33
    sup sup ist offline

    AW: Super Inet -> lagt teils sehr stark

    @UndeadShadow
    Netzwerk-Kabel müsste eigentlich okay sein, sonst hätte er gar kein Internet, aber wie gesagt man sollte einen Profi fragen

  15. #34
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Super Inet -> lagt teils sehr stark

    Also ich habe mal, als ich eigentlich meine IP-Adresse kurzzeitig ändern wollte, den Router an und aus geschaltet.
    Und siehe da: als ich danach ins Internet gehe, läuft das wieder super flüssig.

    Sollten wieder solche Verbindungsprobleme auftreten, werde ich mal jemanden dazu fragen, der sich damit auskennt

    Also vielen Dank für die schnellen, vielen und hlifreichen Antworten.

    Bis dann.

  16. #35
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Super Inet -> lagt teils sehr stark

    Den Router neu zu starten bei Internet-Problemen ist für mich so nahe liegend, dass man das fast gar nicht erwähnen braucht. Ist bei mir auch hin und wieder nötig, wenn es hängt, und sollte eigentlich immer Lösungsversuch Nr 1 sein. Das, und die Prüfung, ob alle Kabel richtig sitzen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Computer lagt sobald Lapton an: Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe eine 6000er Leitung und 2 Rechner die daran angeschlossen sind. Am anfang lief alles gut aber seit ca 2...

  2. Wii Liest keine backups oder nur teils: Hallo ich hab da ne frage und zwar Liest meine wii keine SKs mehr..ich benutze verbatim dvd-r und brenne mit img burn 2 fach..das komische ist das...

  3. Festplatte kaputt? - trotzdem teils Funktionstüchtig?: Ich habe mir eine 2te Festplatte zugelegt (Samsung HD 753). Auf diser Festplatte habe ich Vista installiert, kann aber rein garnichts mehr...

  4. Biete: 500GB Seagate SATA II Barracuda Sehr sehr leise: Hi leute Verkaufe hier noch eine festplatte ist wie neu keine 2 Wochen alt war ein fehl kauf von meinem bruder. http://www.forumla.de/clear.gif...

  5. Super Mario paper mit 2.2E ohne inet...: Hoi, Also.. hab n import von SMP hier liegen ! Ich hab gestern meine Wii (PAL) auf 2.2E Geupdatet. Bin grad nicht in der Lage ins Internet zu...