Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    Beitrag Support & Kundendienst Referenzen

    HiHo Leute, ich dachte mir ich mache mal nen Thema auf, in dem ihr/wir einmal unsere Erfahrungen oder Ähnliches mit dem Support von allmöglichen Computer- Hardware- Softwareherstellern, oder alles was sonst noch so um dieses Themengebiet herumsurrt (Camcorder, Digicam,..), sammeln. Dies könnte bei dem Kauf oder Unsicherheit sicherlich einigen helfen, so werden auch gleichzeitig noch Problemlösungen (wenns gut gelaufen ist ) gepostet.

    Ich mache mal den Anfang:

    Soo liebe forumla nun einmal eine relativ ausführliche Leuterung von dem was mir nun mit Magix passiert ist
    Da es schon spät bzw. früh ist und meine Synapsen nicht mehr so ganz perfekt gesteckt sind bitte ich jegliche Missachtung der deutschen Grammatik und Rechtschreibung zu überlesen

    [Wer nicht lesen mag oder sich nicht sooo brennend hier für interessiert, unten steht alles in einem Satz unter "Zusammenfassung" ]

    Also, ich habe nun die Magix-Seite besucht und den Kontakt angeklickt, da ist mir eingefallen, dass ich mein Video Deluxe 07 ja registriert hatte(formsache), nur welche E-Mail und welches Passwort? Es schien mein Glückstag zu sein, beim ersten Versuch hat es auch gleich funktioniert. Ich schrieb also den Support an nachdem ich einigermaßen meinen "Fall" kategorisiert hatte (es gab einfach keine Auswahl für "Hilfe ich habe meine CD geschrottet") schrieb ich am Sonntag (26.7.09) so in etwa das hier: "Ich habe mir ein neues Laptop gekauft, vorher ist die CD kaputt gegangen, einige Daten können nicht gelesen werden, könnt' ihr mir ne' CD/DvD zusenden oder ähnliches?"
    Gestern also am Donnerstag (30.7.09) kam dann die Antwort kurz und knapp (original):
    Sie haben uns gebeten, Ihnen Ihre Aktivierungsdaten zu
    Video deluxe 2007 e-version zuzusenden.

    ------------------------------------------------------------------

    Das ist Ihr Aktivierungscode:
    (hier steht er dann )

    Darunter war ein Download Link gepostet falls ich keine Installationdatei mehr für das Programm habe, den ich auch dringend nötig hatte wie die aufmerksamen Leser bestimmt bemerkt haben . Nun denn Der Link führte mich zur einer e-version von "Video Deluxe 2007". Allerdings einer Demo, naja ich habs erstmal heruntergeladen, installiert, dann bemerkt das ich es auf eine Vollversion upgraden kann, meinen Aktivierungscode eingegeben und tata, jetzt habe ich die Vollversion allerdings weiterhin die "e-version" ich weiß nicht was das ist, aber alles funktioniert einwandfrei und so lange nichts muckt soll es mir erstmal egal sein.

    Zusammenfassung: Hat alles geklapt und sie haben sogar mitgedacht, findsch' doch mal toll .



    So, dann schreibt wenn ihr was neues habt :P

  2. Anzeige

    Beitrag Support & Kundendienst Referenzen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Support & Kundendienst Referenzen

    Hallo
    um es kurz zu machen. ich hatte bisher mit keinem support welche für meine software zuständig ist probleme. entweder ich setzte mich mittels chat in verbindung wenn einer angeboten wird oder telefonisch. selbst wenn es letzteres kostet. via telefon kann man sich immer am besten verständigen und kann vor allen dingen direkt am pc die lösungen/angaben nach voll ziehen. einige meiner softwarehersteller/vertreiber haben mich auch schon nach einigen tagen zurückgerufen, da sie mein problem erst auf einer maschine nachvollziehen mussten. sollte ich schon mal gemerkt haben, das ein gegenüber nicht so recht bescheid wusste, habe ich ihn gebeten mich an einen kollegen weiter zu reichen. und unfreundlich ist mir noch niemand gekommen. detaillierte problemschilderung sollte man natürlich immer machen.
    gruss
    martin-josef

  4. #3
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    AW: Support & Kundendienst Referenzen

    na siehste, dass doch super Und wer ist bis dato dein Spitzenreiter in Sachen Komfort?

    !Kleiner Nachschub! Service-Hotlines von Providern oder generell alle Hotlines die im irgendwo mit Computer/Technik zutun haben rein damit!

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Support & Kundendienst Referenzen

    Zitat Cranc v.2 Beitrag anzeigen
    na siehste, dass doch super Und wer ist bis dato dein Spitzenreiter in Sachen Komfort?

    !Kleiner Nachschub! Service-Hotlines von Providern oder generell alle Hotlines die im irgendwo mit Computer/Technik zutun haben rein damit!
    Hallo
    wie schon gepostet. es gibt keinen spitzenreiter. jedes softwareproblem muss diverenziert geklärt werden.
    und zu Deiner liste. wie viele km soll diese denn lang sein. jede software/hardware hat ihren support.
    gruß
    mrtin-josef

  6. #5
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    AW: Support & Kundendienst Referenzen

    Ah öhm, welche Liste ?
    Naj wenn du meinst, wie viele Beiträge und unterschiedliche Supports bla etc. hier rein sollen, das ist mir egal, ob das nun 4 oder 5 oder 100 sind, aber je mehr desto einfach ist es sich zu informieren wie gut denn auch z.b. der Kundendienst meines neuen Laptops ist den ich mir kaufen möchte, oder ob sich der Provider-Wechsel lohnt... .
    liebe nächtliche Grüße, Cranc

Ähnliche Themen


  1. EA Support bis 2017: 141423 Die nächsten Generationen mit Xbox One und PS4 stehen in den Startlöchern, ein paar Gamer sind aber auch mit der heutigen Generation ...

  2. Support zur R4: Wenn ihr die FAQ gelesen habt (http://www.forumla.de/f-nintendo-gameboy-ds-40/t-faq-zur-r4-145863#post2982226) und eure Frage leider damit nicht...

  3. Eure Bild und Ton Referenzen: Nachdem ja der http://www.forumla.de/f-filmforum-11/t-geheimtips-114698 Thread gut angelaufen ist,habe ich mir gedacht das wir hier mal die...

  4. LBP headset support???: kann man sich auch während dem online zocken mit nem headset unterhalten?