Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Eric1993 Eric1993 ist offline

    svchost.exe und wuauclt.exe

    Hallo liebes Forum,
    da ich nicht so ein PC-Ass bin wende ich mich an euch
    denn...

    seit 2 tagen stimmt etwas mit meinem pc nicht
    beim spielen (sehr einfaches spiel) hängt er sich immer auf
    und beendet das spiel.
    es sind mehrere SVCHOST.exe Exen geöffnet im Task-Manager gerade sind es 11
    es sind auch 3 wuauclt.exe "dateien" offen
    ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber 98% der CPU auslastung
    liegt mit dem wuauclt.exe zusammen.

    ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, denn ich hab echt keine ahnung
    was das problem sein kann, er ist ganze zeit top gelaufen,
    jetzt geht garnichts mehr, jedes programm muss ich die Priorität hochstufen
    damit es überhaupt aufmacht, sonst hat es nicht genug Speicherauslastung (was auch immer das bedeuten soll) z.b. öffne ich FireFox, stelle firefox.exe auf hohe priorität, ansonsten hat firefox.exe nur 300k speicherauslastung

    ich weiß jetzt hab ich viel geschrieben was euch wahrscheinlich nicht weiter hilft..aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    vielen dank erstmal fürs lesen

    LG Eric

  2. Anzeige

    svchost.exe und wuauclt.exe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: svchost.exe und wuauclt.exe

    Moin ,

    das mehrmalige Vorkommen der svchost.exe ist normal .
    Die wuauclt.exe ist ein Prozess des automatischen Updates von Windows.

    Solange sie sich im richtigen Ordner befinden, sind sie harmlos . Vergewissern werden wir uns mit OTL ...

    Systemscan mit OTL


    Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop.
    • Doppelklick auf die OTL.exe
    • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
    • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
      Wähle bitte Minimal-Ausgabe
    • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
    • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
    • Klicke nun auf Scan links oben.
    • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
      Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
    • Poste die Logfiles in Code-Tags ([CODE]...Logfile...[/CODE]) hier in den Thread.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  4. #3
    Unregistriert

    AW: svchost.exe und wuauclt.exe

    überfordert....
    alles posten kann ich nicht..aber ich hab 2 txt dateinen vor mir
    vllt erklärst dus ja nomal für blöde

    danke
    mfg Eric

  5. #4
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: svchost.exe und wuauclt.exe

    Das du zwei .txt-Dateien schon mal hast, ist ja super .

    Anhänge:
    Spoiler öffnen


    Code-Tags:
    Spoiler öffnen


    Ich hoffe einer der beiden Anleitungen helfen dir.
    Wie das mit den Anhängen funktioniert habe ich noch zusätzlich bebildert.

    mfg
    bLacK_dRaSanG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken svchost.exe und wuauclt.exe   svchost.exe und wuauclt.exe   svchost.exe und wuauclt.exe   svchost.exe und wuauclt.exe  


Ähnliche Themen


  1. svchost.exe: hallo, ich habe seit gestern von Kaspersky Internetsecurity 2011 eine Warnmeldung bekommen. gefunden: 31.08.2010 Status: gefunden gefunden:...

  2. svchost programm zum öffnen auswählen?!: hi, ich habe das problem das jedes mal wenn ich den pc anmache und mich angemeldet habe frägt mich windows vista mit welchem programm ich svchost...

  3. APPCRASH mit svchost.exe: Hallo! Habe seit gestern folgendes Problem: Nach ungewisser zeit kommt bei mir folgender Fehler hoch... Problemsignatur: ...

  4. System und svchost brauchen 100% Systemleistung: HAllo, nach dem der Rechner neugestartet ist braucht das System und der svchost zusammen meistens 100%. Da ist das arbeiten wirklich lästig. Hab...

  5. svchost.exe scannt ständig Dateien: Hei Ich hab schon stunden lang gegoogelt und nix gefunden....hoffe hier kann mir jemand helfen Hab Vista 64Bit, sollte aber ja keine rolle...