Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    Frage Synchronisierungssoftware - Synchronisierung nach Dateiänderung

    Hallo,

    ich habe auf einem Server in meinem Netzwerk ein Programm, dass ich auf 2 PCs im Netzwerk verwalte.
    Das Problem ist, das das Prgramm nur sehr langsam läuft, es dauert lange bis ein neues Fenster erscheint, weil die ganze Access-Datenbank jedes mal neu geladen wird.
    Ich habe schon probiert, das Programm auf einem PC drauf zu machen und dann per freigegeben Ordner darauf zuzugreifen, aber das dauert auf dem anderen PC immernoch zu lange. (Ein weiterer Nachteil ist auch, dass der 2. PC auch immer laufen muss)

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Synchronisierungssoftware, die nach jeder Dateiänderung die Datei auf den Server lädt und auf dem anderen PC die Software die Datei runterlädt und lokal speichert, um das Programm auf beiden PCs lokal laufen zu lassen.

    Hat jemand soeine Software?
    Hat jemand eine andere Idee?

    Danke,
    sehrschnelldenker

  2. Anzeige

    Frage Synchronisierungssoftware - Synchronisierung nach Dateiänderung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Synchronisierungssoftware - Synchronisierung nach Dateiänderung

    Hallo sehrschnelldenker,

    habe ich das richtig verstanden - Du hast eine Access-DB, die nicht performant arbeitet? Ist es eine selbst geschriebene, oder eine gekaufte?

    In Access gibt es eigentlich nur vier Geheimnisse, um die Performance zu steigern:
    a) Trenne Programm und Daten in zwei MDBs
    b) Arbeite nicht so viel mit referenzieller Integrität - ist zwar in der Theorie gut, aber in der Access-Praxis tödlich.
    c) Pflege einen guten (aber kleinen) Index.
    d) Nimm um Himmels Willen was anderes als Access.

    Das Synchronisieren von Access-DBs im Netz ist eine unlösbare Aufgabe, denn wenn Du die Access-DB auf einem PC, wie Du schreibst, immer offen hast, dann kannst Du durch Kopieren keinen konsistenten Zustand erzielen. Gerade Access schmiert in seiner eigenen Programm-DB sehr unschön herum und bindet zur Laufzeit alles mögliche ein, was einem Mehrbenutzerbetrieb von ein und derselben Access Programm-MDB unzuträglich ist. Das ist bei einem Einbenutzerbetrieb egal, aber im Netzwerk brauchst Du eine programmiertechnische Lösung, die sauber zwischen Programm und Daten trennt.

  4. #3
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: Synchronisierungssoftware - Synchronisierung nach Dateiänderung

    nun, ich benutze eine PMS-Software (Hotelprogramm), dass die Buchungen und Adressen unter anderen in Access-Datenbanken speichert.
    Ich brauche daher ein Programm, dass geänderte Dateien auf einen Server hochlädt und auf dem anderen PC die geänderte wieder herunterlädt.
    Man kann die Datenbanken auch bei laufendem Programm tauschen.

  5. #4
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: Synchronisierungssoftware - Synchronisierung nach Dateiänderung

    Kennt keiner ein Programm?

Ähnliche Themen


  1. Windows Media Player: Synchronisierung deaktivieren: hallo leute, ich habe mal wieder ein problem mit windoof vista! andauernd synchronisiert mein wmp11 meinen mp33 player mim pc, ich will des aber...

  2. Petition zur Synchronisierung der 8. Staffel: Das hier hab ich bei You Tube gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=Oorqz59_cOg One Piece Anime-Kultserie Petition < Ehrlich gesagt...

  3. Deutsch Synchronisierung Dragonball Kai bei kino.to: Hat jemand von euch ne ahnung ob die deutsche synchro von dragonball kai auf kino.to echt ist und ob man es bald auf rtl2 oder tele 5 sehen kann ?

  4. Deutsch Synchronisierung Dragonball Kai bei kino.to:

  5. Gute Synchronisierungssoftware für Laptop und PC ?: Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Laptops / BS Vista. Hauptsächlich habe ich mir das Laptop...