Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    system neu aufsetzten

    Hallo
    ich habe vor die tage (mi,do) den computer und win7 neu aufzusetzen sprich: nur eine festplatte (250gb) zu verbauen und dort das system draufzuschmeissen. (win7 system kriegt die vollen 250gb , sprich es wird nur 1 partition geben).
    nach meinen erfahrungen hat eine partitionierung mit einer festplatte kaum unterschiede zu einer "nicht partitionierten" festplatte gebracht.
    momentan habe ich dort 3 festplatten drin , wovon jeweils 2 - 7200 rpm(500 von WD und eine Seagate mit 250gb) haben und eine 5400. (640gb von WD). habe also vor nur die 250gb platte drin zu behalten für den käufer.
    person war auch einverstanden.
    da ich den pc weiterverkaufen will (deshalb auch dieser ganze prozess) wollte ich mit DBAN das ganze system radieren. ist dort ebenfalls etwas zu beachten ?

    das was mich am meisten "stört" ist das bios. davon habe ich ehrlich gesagt kaum ahnung. die lüftereinstellungen wäre hier echt wichtig.
    habe ein asus 870TDEVO motherboard:

    M4A87TD EVO - Motherboards - ASUS

    gibt es was wichtigstes was ich in diesem zusammenhang und im zusammenhang mit dem thema bios beachten sollte ?

    system:
    phenom x4 965
    ati 5850
    coolermaster netzteil 600watt
    2x 2gb g.skill ripjaws 1,5v cl9
    scythe mugen rev 2 kühler
    asus M4A87TD_EVO motherboard
    laufwerk : LG und noch eins
    2 lüfter (standart)
    midgard gehäuse

    backups habe ich auf meiner externen bereits erstellt,sprich einfach meien wichtigen daten dort draufgehauen.
    vll könnt ihr auch was anderes als dban empfehlen (löscht einfach das system mehrmals, damit die daten nicht wiederhergestellt werden können)

    die person hat darauf nicht gross vor zu spielen. sie will etwas videobearbeitung betreiben und das sims 3 flüssig läuft. sollte also kein problem sein.
    bei mier lief am anfang sogar crysis1 auf max einstellung (mehr anforderungen als crysis 2 und das lief auf ultra und AAmax) flüssig. far cry 3 lief auf hoch auch super, daher denke ich das passt erstmal soweit.

    der amd catalyst wird ja automatisch draufgehauen glaube ich oder ?

    ansonsten habt ihr anregungen oder infos ?


    gruß und danke

  2. Anzeige

    system neu aufsetzten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. PC neu aufsetzten. Aber wie ^^: So will mein PC nach 4 Jahren endlich mal neu aufsetzten. Habe ne 500 GB Platte mit 4 Partitionen und Vista Home Version Erstmal meine frage...

  2. System neu aufsetzten: Hallo, Also ich möchte meinen Laptop neu aufsetzten, weil ich Vista(C:\\) und 7(D:\\) oben habe.... Nun ich (Vollidiot) habe den 7 Key nicht...

  3. Vista mit Recovery-CD neu aufsetzten: Hallo, ich möchte gerne mein Notebook auf welchem Windows Vista vorinstalliert ist komplett plattmachen (Alle Daten beseitigen;)) und dann mit der...

  4. Surround System oder Heim Kino System: Hi Hi nach langer überlegung hab ich mich dazu endschlossen ein Surround System zu kaufen. Da bin ich dann auf folgendes problem gestoßen. ...

  5. wii am 5.1 system?: hallo erstmals. die frage die ich stelle ist vielleicht dumm.. aber ich weisses nicht, da ich keine Wii habe. ich will mir vielleicht zur...